Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Platinen-Beschriftung
#1
Hallo in die Runde,

ich habe da mal 'ne Frage : auf einigen Platinen gibt es in einem Akai-Verstärker solche Doppelpfeile auf der Bestückungsseite. Welche Bedeutung haben die ?
Im Anhang mal die Platine der Vor-Stromversorgung in einem DA-P9500.

Beste Grüße,
Frank K.

Bild hochladen klappt mal wieder nicht. Karsten, kannst' mal helfen !?
Zitieren
#2
hallo frank
das sind, meines wissens nach, Markierungen für das schwellbad beim verlöten der platinen.
in diese Richtung soll die welle laufen.
sie ist beim einlegen der platine in die transportvorrichting zu beachten.

gruß onkyo-boy
Immer mit der ruhe und dann mit Kraft !  Oldie Floet Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Onkyo-Boy für diesen Beitrag:
  • Frank K.
Zitieren
#3
(08.01.2017, 14:35)Frank K. schrieb: hier mal die Platine der Vor-Stromversorgung in einem DA-P9500.


[Bild: IMG_6133.jpg] << clöck för grösser

lieben Dank für die Mail, Frank Wink3
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • Frank K.
Zitieren
#4
hallo frank
bei diesem Pfeil dürfte meine aussage zur lötrichtung eher nicht zutreffen.

Floet Denker  was dort dieser beidseitige Pfeil bedeuten soll weiß wohl nur der Hersteller selbst!

gruß onkyo-Boy

ich meinte so etwas, rechts in der mitte

[Bild: Hw6Deyih.jpg]
Immer mit der ruhe und dann mit Kraft !  Oldie Floet Raucher
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Onkyo-Boy für diesen Beitrag:
  • winix, Frank K.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Technics: Überholung/Reinigung/Lackierung/Beschriftung 0300_infanterie 20 1.235 09.02.2019, 17:22
Letzter Beitrag: 0300_infanterie
  Beschriftung hinter Glas Der Karsten 4 740 03.03.2017, 11:33
Letzter Beitrag: Der Karsten
  Beschriftung Gerätefront wiederherstellen backinblack 38 9.477 19.11.2016, 23:54
Letzter Beitrag: nice2hear
  Geräte mit empfindlicher Beschriftung Harry Hirsch 93 21.045 01.05.2015, 10:24
Letzter Beitrag: dksp
Exclamation TIPP: Fehlende Beschriftung von Tasten und Feldern etc. einfach selbst erneuern bodi_069 29 11.532 12.11.2011, 17:50
Letzter Beitrag: Samsui



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste