Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Kücke KS Electronic Thread
Ich weiß das war jetzt nicht die Frage. Aber lieber mal zur Info geschrieben:
Dort habe ich letztens ein Pärchen D70 gekauft. Er hat im Moment einen Hochtöner sowie auch einen Bass zu verkaufen-> https://www.ebay.de/usr/audio-team-elsne...7675.l2559
[url=https://www.ebay.de/usr/audio-team-elsner?_trksid=p2047675.l2559][/url]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Taunussound für diesen Beitrag:
  • vrobec
Zitieren
(28.02.2019, 23:34)vrobec schrieb: Hello!

Ich habe KS Kücke Tertia D70 Lautsprecher. Die originale HK30 (4ohm, 80W) Hochtöner funkzioniert nicht mehr.
Ich habe ein Paar Isophon KK10 Hochtöner 4ohm, 50W gefunden. Könne ich diese Hochtoner verwenden? Oder welche Isophon Hochtöner schtimmt am besten?

Meine Tieftöner in Tertia D70 hat eine Risse. Ich poste die Video. Wie könnte ich es reparieren?

[Bild: 1.gif]


Vielen dank!
Robert

Ich habe Alnico Bass, und die Reparation ist die erste Wahl. Smile
Zitieren
Bei den Hochtönern in 4ohm für die D70 könnte man noch Glück bei Schilder klar haben. Habe letztes Mal als ich dort in der Werkstatt war noch einige Chassis von Isophon und Philips rumliegen gesehen. Tieftöner lagen da auch noch rum.
Gruß DJT
Flag_of_truce
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Damian für diesen Beitrag:
  • vrobec
Zitieren
(20.02.2019, 09:20)lacki_luk schrieb: Daher rührte auch meine Frage zu Anfang, ob die Rückwand mit Eumig-Logo korrekt ist, oder nicht. Gut denkbar, dass man sich damals den Aufwand erspart hat den Aufkleber hinten abzupfriemeln. Aber ich weiss es eben nicht sicher.

Hallöchen,

der Eumig-Aufkleber auf einem KS C72 ist wohl korrekt. Meines stammt von einem Erstbesitzer, der vielleicht mal einen Regler, ganz sicher aber nie eine Gehäuseschraube angefasst hat. Will sagen: Daran ist alles noch original.
Mitgeliefert wurde damals auch eine ganz normale Eumig-Bedienungsanleitung ohne den geringsten Hinweis auf die KS-Zugehörigkeit.

In der Wuppertaler KS-Werkstatt, die noch immer existiert, steht lt. Auskunft alle Jubeljahre auch mal so ein C72 auf dem Tisch, repariert werden können dort aber nur elektrische Defekte. Ersatzteile für Laufwerk und Gehäuse gibt es da nicht mehr.

Meines wird dann bald auch mal eine Laufwerks-Kur brauchen. Ich gehe aber fest davon aus, dass in diesem Überraschungsei noch eine Menge weiterer Herausforderungen warten ... aber das ist natürlich ein anderes Thema. Sry in jedem Fall für die etwas maue Bildqualität der Fottos.

Schöne Grüße
Thomas




[Bild: 1-F920-B05-B9-DD-43-E4-BF77-9-E0-E6-ED4-BDC2.jpg]

[Bild: 849-BE714-C693-411-B-9-EFA-39-B93-D6-E0524.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Thomas für diesen Beitrag:
  • Peter Roth, Harry Hirsch, hadieho, nice2hear
Zitieren
Lecker schmecker v32 in schwarz. Wird in schwarz fast gar nicht angeboten. In schwarz nur mit ASC Label zu bekommen.
[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]
Flag_of_truce
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Damian für diesen Beitrag:
  • nice2hear, hal-9.000, hadieho, Caspar67, Peter Roth, HVfanatic
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kücke Linea B 55 Kimi 63 19.055 15.09.2016, 21:36
Letzter Beitrag: Wally06
  Kücke KS Linea B 55: der ich mach die Boxen schön Bilder-Thread musicaholic 19 5.476 25.08.2015, 20:19
Letzter Beitrag: musicaholic
  Philips 544 Electronic MFB amino 9 5.048 30.04.2012, 10:13
Letzter Beitrag: Armin777
  Kücke KS - Loga C 60 reinwan1 6 3.281 27.09.2010, 20:12
Letzter Beitrag: amino



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste