Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Malheur der Woche
#1
Nabend Männers!

Wie der Titel schon sagt, ist mir heute ein kleines Missgeschick passiert.

Ich war gerade dabei, einen Receiver zu verpacken.
Durch eine Verkettung selten dämlicher Zufälle ist mir das gute Stück vom "Packtisch" gefallen.
1 1/2 Drehungen weiter landete er genau auf der Front.

Bin ich eigentlich der Einzige, dem das Pech an den Hacken klebt?
Wenn nicht, bin ich auf eure kleinen Unfälle gespannt.
Drinks

Ach, hab ich erwähnt, daß es ein Sansui Eight war? Flenne
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
Zitieren
#2
mein Mitgefühl !
Dash1
Gruß Michael
Mcintosh...ich liebe die alten US-Kisten Drinks aber hören tu ich nu mit was anderemRaucher....
Zitieren
#3
Schaden? Reperabel? Verkaufsgut?

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#4
Das ist tragisch und dann noch ein 8er. Tease
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#5
(29.12.2011, 21:49)UriahHeep schrieb: Verkaufsgut?

kaputt Verkaufsschlecht! Floet
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • Passenger
Zitieren
#6
Das tut mir ehrlich leid Andreas!

Viel kaputt?

Drinks
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#7
Eijajei, Andreas. Was machst Du denn für Sachen. Ärgerliche Sache.........

Hoffentlich ist nicht zuviel kaputt bzw. lässt sich der Eight noch retten.

Ich drück die Daumen!

VG Drinks
Sascha
Zitieren
#8
Andi, was machst Du? Oldie

Mußte es ausgerechnet der Eight sein? Flenne

Schade, aber shit happens. Was ist denn im Eimer? Potis? Scheibe?

Bilder bitte, mein Gott, dass man das auch immer sagen muß.. Lol1

Was mir schon alles so passiert ist..

Freunde
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#9
Lieber Andi,
mein 8faches Mitgefühl ist Dir sicher.
Das ist kein Malheur, es ist ein Albtraum.

Ich habe noch eine Eight Frontplatte
wenn es Dir weiterhilft Freunde
Zitieren
#10
Wenigstens ist er dir nicht auf den Fuß gefallen. Also noch mal Glück gehabt. Ansonsten shit happens, dat wird schon wieder. Drinks
Zitieren
#11
Bilder.... los Drohen Zahnlos

achja: FlenneFlenneFlenne Jester
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
Zitieren
#12
Auweia, so ein Mist, ich hoffe der Schaden lässt sich reparieren!

Hatte gestern auch so einen Lauf, geblieben sind ein Holzspiess unterm Fingernagel und ein geschwollener Ellbogen.
Aber was mich fast noch mehr wurmt - der Paketdienst hat das Paket mit meinem Messgerät versemmelt. Cussing
またね
ギュンター
Zitieren
#13
Mein aufrichtiges Beileid.
Aber zeig her.. sofort.
Nix rumputzen und gerade biegen, steh zu deinen Schandtaten [Bild: hh8j6vtb.gif]

Die Sansui Preise steigen und steigen... [Bild: rldlnw68.gif]
Zitieren
#14
Floet
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
Zitieren
#15
So ein Mist - oh jeh Flenne
Ich mag die alten Pioneers • KLICK: PIONEER VINTAGEKLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#16
Ohje...da erstemal ein Bier drauf und ne Kippe..ach ik will ja nicht in der Bude rauchen. Raucher

Also noch schnell die paar Zeilen, bevor ich mit mir Gassi muss.

Einem gutem Freund den ich mit dem Geraffel Fieber infiziert hatte wollte mal für diese Miez...

[Bild: znrdsy6n.png]

...die Fensterbänke verbreitern, so das die Muschi schön drauf rumsitzen kann und so rausgucken.

Wenn ich das noch richtig abgespult kriege, hatte er mit dem rechten Fenster angefangen und die Latten fürs Linke regelkonform davor gestellt und mit der Arbeit am rechten begonnen.

Wie das "Mise en place" in der Küche ist ja auch dem Bauherrn der Kasten Bier schonmal der halbe Fundament. Und so wurde es dann doch enger beim Schrauben und Zusägen und der Schreibtisch wurde mit einem laxen Hüftstoß nach links gerückt.
Im Ergebniss wurden die Latten für das li. Fenster in Bewegung gesetzt. Das hatte der Kollege erst mitbekommen als sie schon in das Zimmergrün gerauscht sind.
Das Zimmergrün hing auch schon durch und musste sich auf die JBL Century stützen und die haben sich wiederum ins Klickparkett verbissen. Das Parkett sah dann zwar schlümmer aus als die Box aber summa sumarum ist das ja nur nen Verhältnisssache also = Scheiße gelaufen.

Der Versuchsaufbau ohne Latten hier:
[Bild: p7njy33r.jpg]


LOL
1.Collect Underpants
2. ?
3. Profit
Zitieren
#17
Don't drink and pack! Oldie


FlenneDash1Flenne
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

Zitieren
#18
Moin ihr Schlafmützen! LOL

Viellleicht hätte ich vor, während und nach dem Packen etwas trinken sollen.
Und den Broken hab ich beim Startpost vergessen.

Mir ist noch nie Versandgut, egal ob beruflich oder privat, runtergefallen.
Nach der Misere gestern hab ich mir noch Dick & Doof reingezogen. Dachte, das passt irgendwie!
Pleasantry

Falls ihr mal vorhabt, einen 8 fallen zu lassen, dann vorzugsweise auf eine der oberen Ecken.
In meinem Fall die Linke.
Und wer es bisher nicht glaubte, dem kann ich versichern, dieser Receiver ist wirklich ein PANZER.
Trotz des hohen Gewichtes und eine Fallhöhe von genau 1m ist beim abrupten Bremsen
auf dem Fußboden deutlich weniger passiert als zunächst befürchtet.
Möglicherweise auch deshalb, weil unser Dachboden mit dicken Styoporplatten und Spannplatten abgedeckt ist.
Der Einschlag ist jedenfalls gut zu erkennen.

Der Stand der Dinge:
Die Front ist schon ganz gut verzogen. Durch die dicken angebrachten Metallteile und die U-Form der Front
ist sie aber viel robuster als eine einfache Frontplatte wie z.B. bei der 22XX Marantzserie.
Das schwere Chassis, die massive Kühlkörper und der Metallrahmen, der das Skalenglas beinhaltet,
haben sich vom Sturz überhaupt nicht beeindrucken lassen.
Einzig zwei Befestigungslaschen für den Skalenglasrahmen sind etwas verzogen - kein Problem.
Kein einziger der Potis oder Drehschalter hat was abbekommen. So weit reichte die Drehung glücklicherweise nicht.

Die Frontplatte bekommt also ein wenig Zuneigung von mir.
Werde natürlich ein paar Vorher-Nacher-Bilder machen.
Erfahrung durfte ich diesbezüglich ja schon beim Marantz 19 sammeln.

Und was passiert, wenn die Dengelei keinen Erfolg hat?
Dann verklopp ich all mein Geraffel und geh ins Kloster. Anon
Oder baue die viel besser aussehende und eh vorgesehende ERSATZFACEPLATE an! Raucher

Mittlerweile glaube ich, der Eight hat was Dagegen, meine Hütte zu verlassen ... Denker
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
Zitieren
#19
Andi Glück im Unglück. Ist doch alles nochmal recht glimpflich abgelaufen. Aber nicht nochmal machen! Oldie Raucher Gutes gelingen beim dengeln! Thumbsup
At Jens das "Katzenbild" ist sowas von lässig! LOL

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#20
Andi lass die "ERSATZFACEPLATE" lieber ab und verschick den mit der "alten", dann macht der Sturz beim Versand auch nicht soviel. FloetFreunde
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
Zitieren
#21
falscher Ort...Floet
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
Zitieren
#22
Ich habe noch einen Eight im Schrott, Andreas - also falls Du irgendein Teil benötigst - sachste Bescheid, ne!

Drinks
Zitieren
#23
Mensch Andi!

Das tut mir echt sehr leid! Wenn man sowas liest, da fühlt man den Sturz quasi mit....

Das wird schon wieder, die Unterstützung des Forums ist Dir ja sicher! Thumbsup

Drinks
Grüße, Jan Drinks
Zitieren
#24
Danke für euren Zuspruch, Jungs!

Morgen wird gedengelt! Wäre doch gelacht ...
Hammer

Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
Zitieren
#25
Das schaffst Du Andi, da mache ich mir keine Sorgen! Thumbsup

Denke aber bitte daran die ganze Geschichte mit Bildern festzuhalten.

Diese Anleitung ist sicherlich sehr hilfreich, mit verbogenen Fronten ect. haben wir doch öfters mal zu tun.

Gruß
Dirk


For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste