Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boxenfrage
#1
Question 
Moins
ich hab 2 billige Clatronic LB 652 hier,
die ich gerne sehr nah an der Wand montieren möchte.
Die Wände sind ungünstig mit Gibtskartonplatten bedeckt.
Macht es Sinn das Bassreflexrohr wie auf dem Bild rot gekennzeichnet nach vorne zu versetzen und das hintere zu schliessen
..oder versau ich mir so den Klang erheblich ?

[Bild: tspxebdp.jpg]
Zitieren
#2
Das verschließen des Kanals würde ich ausprobieren. Solche Kisten haben ohnehin einen Bollerbass, der durch wandnahe Aufstellung weiter verstärkt wird. Ansonsten kannst du ihn problemlos nach vorne verlegen.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#3
Ich würde die Reflexöffnung auch einfach mal probeweise verschliessen. Wandnah und Bassreflex verträgt sich ohnehin nicht besonders.
またね
ギュンター
Zitieren
#4
Einfach Socken reinstopfen - das kann denen nur gut tun !
Zitieren
#5
Statt Socken würde ich sehr dichten Schaumstoff im Rohr verwenden, das Rohr muss völlig verschlossen sein - die klingen dann erheblich trockener!

Drinks
Zitieren
#6
...vielleicht anstelle der Socken (zu klein) doch lieber Kniestrümpfe (größer) nehmen. Denker
Zitieren
#7
versuchs mal mit ner Jacke oder Mantel Floet LOL
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#8
Und wenn man grad keine Klamotten da hat passt auch... ne das lassen wir lieber Whistle3

Ich hab nun so einiges an Sound testweise durch die Boxen gejagt,
das Loch hab ich provisorisch mit Schraubzwinge und Faserplatte geschlossen.

Also ich finde die klingen geschlossen schlechter,
da werd ich wohl die Öffnung nach vorn verlegen und mal die Konuslänge kontrollieren und ggf. ausrichten
Zitieren
#9
Faserplatte ist auch ein wenig heftig, vielleicht doch mal mit Stoff-Stopfen versuchen, Sam. Oldie
Zitieren
#10
Alles ausser Socken sprengt den Wert der LS. Leider.
Zitieren
#11
Nur die Highend Socken benutzen. Oldie
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)
Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von [Bild: automarken0049.gif] LOL

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#12
Lol1Lol1
Zitieren
#13
Lol1 Lol1 Lol1

.......wenn Du "atmungsaktive" Pleasantry Sportsocken nimmst, ist der Bass etwas präziser und vor allem schneller Oldie Lipsrsealed2







UndWeg
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#14
Die müssen aber von tibetanischen Jungfrauen bei der Morgengymnastik getragen worden sein.
Zitieren
#15
Nur von Wilfried. Oldie
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)
Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von [Bild: automarken0049.gif] LOL

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#16
FlenneDash1Flenne
Ahhh... Lassts mich hier raus !!!

TeaseJesterTease
Zitieren
#17
(03.01.2012, 15:29)jim-ki schrieb: Nur die Highend Socken benutzen. Oldie

Hat noch jemand 'nen Link zum High-End Sockenthread im HF? Denker

Lol1
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
Zitieren
#18
Klick
Zitieren
#19
Lol1
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
Zitieren
#20
(03.01.2012, 17:36)spocintosh schrieb: Klick

Da macht sich tatsächlich jemand die Mühe "High-End-Socken" zu googeln LOL
Ich mag die alten Pioneers • KLICK: PIONEER VINTAGEKLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#21
Spoci is heut locker Raucher
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
Zitieren
#22
Ah jetzt ja Floet
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
Zitieren
#23
Sehr geil... Drinks
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren
#24
Das war der Berühmte Tropfen, der das Fass im HF zum überlaufen brachte.

Danach kam Rauswurf. Lol1Lol1Lol1
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)
Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von [Bild: automarken0049.gif] LOL

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#25
Hier ums Eck.... das einzig wahre Socksriver Oldie LOL
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste