Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4.11 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
good-old-hifi Januar 2012
Der passende Tuner TUS-600 sieht ja dagegen recht unspektakulär aus.
Aber das ausgestanzte Logo im Chassis ist ja echt der Hammer.
Wie immer super Teile, tolle Bilder, Gratulation an den Besitzer.

Aber das Teil hier finde ich echt verschärft. Nennt sich RCS-X1000 und ist ultra selten.

Wernsen
Zitieren
einfach Hammerteile wieder hier Oldie
Danke für die tollen Doku`s Drinks
Grüsse aus München  Hi

Zitieren
Klasse dokumentiert, mit tollen Bildern und feinen GerätenThumbsup
Das Design der Settons find einfach super! Sieht man nicht alle Tage.

Danke fürs zeigenFreunde
______________________________________

Gruß Torsten
Zitieren
Tausend Dank nach Niemegk ! Insbesondere an Lennart, hat er klasse hinbekommen. Finde es klasse, wie er sich gemacht hat und freue mich, dass er so eine Verstärkung wurde. Und dir natürlich für die tolle Vorstellung und die Erläuterungen.

Und natürlich euch allen für die netten Kommentare zu den Settons, die Eigenständigkeit der Geräte ist es, was sie für mich so interessant macht. Selten sind sie allemal, dann auch noch in fast perfektem optischen Zustand und frisch ge-kahnt, Herz, was willst du mehr Freunde

Wir haben schon ein geiles Hobby Hi

Gruß

Tom
[Bild: tumblr_nby2t4stqy1qag8pula.gif]
Zitieren
Meine Gummigittermatte von ELV kam heute an -- damit arbeiten ist ja echt ein Traum. Noch mal Danke für die Findehilfe, Armin!
Gruß, Friedemann
www.peaceman.de
Zitieren

Da sind je wieder mal spitzen Geräte unterwegs;
Kenwood im WC und die Setton-Kombi - einfach klasse! Thumbsup

Vielen Dank für die tolle Vorstellung und die wunderbaren Bilder. Drinks
Grüße Alex Hi
Zitieren
(10.01.2012, 16:25)armin777 schrieb: Sansui Receiver Modell 5500.

AtArmin,

hab dazu ne Frage wegen dem Schmutz an/in den Bedienknöpfen:
bekommt ihr diesen Schmutz alleine mit einem Ultraschallgerät weg, oder legt ihr diese Knöpfe vorher in einen Reiniger rein?

Ich will mir nämlich demnächst so ein Gerät zulegen Lipsrsealed2
lG Walter

Suche:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368 und 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
Wir befüllen unsere Ultraschallgeräte (Modelle der 20-30 Euro-Klasse!) mit Fensterreiniger (0,99 Euro pro Liter) - das reicht völlig aus.


Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • stony, oldsansui
Zitieren
Genau, Fensterreiniger. Manchmal geb ich auch noch einen Spritzer Spüli hinzu.
Wenn es Kalkflecken sind (wohl eher selten an Hifi-Kram) ist etwas Essigessenz oder Zitronensäure (Geruchsärmer) gut. Die Spezialreiniger sind absurd teuer und m.E. keinen Deut besser. Meinem EMAG lag so ein Fläschchen bei, dass alleine 16€ kosten soll. Es hat keine Spur mehr vollbracht als obige Hausmittel.
Gruß, Friedemann
www.peaceman.de
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an peaceman für diesen Beitrag:
  • stony, oldsansui
Zitieren
Heute nun war Joachims (bodi_061) Marantz 2265 an der Reihe. Um es vorwegzunehmen, ich habe selten ein so gut erhaltenes Exmeplar gesehen, so gut wie nichts dran! Das Gerät stammt etwa von 1974/75 und leistet 2 mal 65 Watt an 8 Ohm (wie bei Marantz üblich im Namen bereits angegeben), es wiegt 15,9 kg.

Es waren nur ein paar Altererscheinungen zu beseitigen und ein wenig zu reinigen - dann erstrahlte das Gerät in beinahe Neuzustand. Es erhielt etliche neue Lampen, eine neue Diffusorfolie, ein neues Relais und eine Schalterkur nebst FM-Teil-Neuabgleich. Ebenso wurden die US-Steckdosen an der Rückseite tot gelegt.

[Bild: pSBiQ.jpg]

Hier ein Blick in das hervorragend gepflegte Innere.

[Bild: K1tw3.jpg]

Auch aussen - makellos!

[Bild: GCoQu.jpg]

[Bild: uNQDf.jpg]

[Bild: v1tR4.jpg]

Neue Lampen und eine neue Folie bringen es einfach, oder?

[Bild: ujIFd.jpg]

Auch hinten - super erhalten. Jedoch die Verbindungen PreOut-MainIn fehlen.

Feines Sammlerstück, Joachim! Glückwunsch!

Drinks
[-] 25 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • bodi_061, Siamac, Deckard, yfdekock, Mani, New-Wave, errorlogin, charlymu, Old-blau, Starvox, doublesix, iwrockford, alex71, Cpt. Mac, Campa, stony, kittyhawk, oldsansui, Mo888, ST3026, wessi-ossi, schwarzermilan, Heinenlaender, magic jensen, theoak
Zitieren
Wow, der ist ja wirklich sehr gut erhalten. Schöner Receiver!Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bulletlavolta für diesen Beitrag:
  • bodi_061
Zitieren
(18.01.2012, 19:17)armin777 schrieb: Heute nun war Olivers (bodi_061) Marantz 2265 an der Reihe.


Ich dachte immer, der freundliche Forenkollege heisst Joachim Denker

NORDISCH BY NATURE
Zitieren
Armin ich bin begeistert! Pray Nun erstrahlt der 2265 wieder im alten Glanz! Klasse gemacht! Auch die Beleuchtung ist wieder wie sie sein sollte. Ich freue mich schon auf den Marantz! Dance3 Danke für den Bericht und die Bilder! Thumbsup

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
Tjahaaa... Schwein muss man haben, dann klappts auch mit der Optik.
Wirklich Bestzustand, Bodi. Glückwunsch.

und Armin....
ich nehme mal an, solche Arbeiten, wo du quasi
Pleasantry nur mal mit dem Lappen drüber mußt Pleasantry,
sind eine willkommene Abwechslung zu den Gammelkisten,
die hier manchmal als Vorher-Bild zu sehen sind. Da kriegt
man ja teilweise Plaque vom hingucken. Flenne

Gruß

Tzaritza Hab-mein-Rack-gern-brefig-sauber Tzaritza Chris
Klang, Qualität, Optik & Haptik
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Deckard für diesen Beitrag:
  • bodi_061
Zitieren
(18.01.2012, 19:53)Thunderforce schrieb:
(18.01.2012, 19:17)armin777 schrieb: Heute nun war Olivers (bodi_061) Marantz 2265 an der Reihe.


Ich dachte immer, der freundliche Forenkollege heisst Joachim Denker

Ich habe 2 Vornamen. Raucher UndWeg

Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
bodi_061 schrieb:Heisst er auch, mit zweitem Name.

Ich habe es nun angepasst, sorry.

Deckard schrieb:und Armin....ich nehme mal an, solche Arbeiten, wo du quasi nur mal mit dem Lappen drüber mußt,
sind eine willkommene Abwechslung zu den Gammelkisten, die hier manchmal als Vorher-Bild zu sehen sind. Da kriegt
man ja teilweise Plaque vom hingucken.

Das kommt ganz darauf an, die wirklichen Reinigungsarbeiten finden meist hinter der Frontplatte statt - "nur mal mit dem Lappen drüber" genügt bei keinem Gerät!!

Drinks
Zitieren
(18.01.2012, 19:17)armin777 schrieb: Auch hinten - super erhalten. Jedoch die Verbindungen PreOut-MainIn fehlen.

Armin der 2265 ist intern gebrückt. Drinks

Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
Pardon War nur etwas verwirrt Drinks
NORDISCH BY NATURE
Zitieren
Joachim, nah das ist mal ein Marantz in Top Conditions, klasse Freunde

Armin danke für den Bericht, am Besten gefällt mir der saubere innere Aufbau des Receivers. Oldie

VG Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • bodi_061
Zitieren
Toller Receiver Joachim Thumbsup
hab gar nicht gewusst dass Du so ein Schätzchen hast Denker
Danke für`s Zeigen Drinks
Grüsse aus München  Hi

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • bodi_061
Zitieren
sauberer klasse Marantz Joachim... Aber dem gebührt ein Holzhaus Oldie

Danke fürs zeigen Armin
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
[-] 1 Mitglied sagt Danke an New-Wave für diesen Beitrag:
  • bodi_061
Zitieren
WOW! Von Joachims legendär erhaltenem 2265 habe ich schon viel gehört. Freut mich echt sehr, dass ich den auch mal zu Gesicht bekomme!

Klasse Arbeit! Hat vielleicht selbst Dir Armin -als nicht so der Marantz Freund- an so einem sauberen Gerät Spaß gemacht.

Die Brücken fehlen übrigens immer. Der 2265 ist intern schaltgebrückt und Brücken waren nie dabei.

(18.01.2012, 19:17)armin777 schrieb: Das Gerät stammt etwa von 1974/75

Drinks

Das Gerät stammt vom 14. Mai 1977, um genau zu sein. . . Lipsrsealed2 UndWeg Freunde

Drinks
Grüße, Jan Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an errorlogin für diesen Beitrag:
  • bodi_061
Zitieren
steht ja drinne LOL
Grüsse aus München  Hi

Zitieren
Absolutes Traumteil, der Marantz........Thumbsup

AtArmin - vielleicht könntest Du so einmal die Woche oder mindestens alle 14 Tage mal die aktuell in Arbeit befindliche Auftragsnummer ansagen, dann fällt die Wartezeit nicht so schwer, weil man das Ziel näher kommen sieht Floet das ist wie Striche auf die Tapete machen UndWeg

Gruß Wolfgang

"Life ist short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Wolfmanjack für diesen Beitrag:
  • bodi_061
Zitieren
...wunderschöner Receiver, der sieht ja aus wie neu hergestellt, makellos! Thumbsup
Danke für die Vorstellung Armin. Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • bodi_061
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  good-old-hifi März 2011 Armin777 365 142.522 27.03.2018, 20:51
Letzter Beitrag: Socki
  good-old-hifi März 2012 Armin777 283 120.589 04.09.2017, 16:10
Letzter Beitrag: Gorm
  good-old-hifi November 2012 Armin777 129 70.093 13.07.2016, 10:09
Letzter Beitrag: Hullemups
  good-old-hifi April 2014 Armin777 65 39.015 16.03.2016, 07:34
Letzter Beitrag: Firestarter
  good-old-hifi Februar 2011 Armin777 442 177.943 09.12.2015, 18:35
Letzter Beitrag: lukas
  good-old-hifi Dezember 2012 Armin777 134 64.553 11.11.2015, 09:55
Letzter Beitrag: New-Wave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste