Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 3.7 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Tröten-Thread!
#76
(15.02.2017, 22:23)rolilohse schrieb: Hallo Sascha,

(15.02.2017, 18:42)zimbo schrieb: einen hab ich noch:

damit bist du eindeutig der Oberpräsidentenkaiser der kompakten Lautsprecher - mehr hat keiner!

(15.02.2017, 22:31)hyberman schrieb: Der Club-König sozusagen.

(15.02.2017, 22:41)Frunobulax schrieb: Keine Frage - Hut ab. Auch toll präsentiert!

Thumbsup Respekt
[Bild: hev512sg3.png][Bild: snf2jmjpu.png]
Zitieren
#77
Hier mal meine B&O Kleintröten welche im Badezimmer seit Jahren das Hifichillen in der Schaumlauge auch zu einem musikalischen Genuss machen.
Seit ich sie an die Wand gehängt habe, klingen sie noch besser. Erstaunlich, das sich das in dem komplett gefliesten Raum so gut anhört. 

[Bild: hgIt0M4h.jpg]

Gruß Olaf
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, xs500, Heideschreck, mazyvx, Amplifier, hadieho, Tom, Feathead, keramikfuzzi, Begleitschaden, Senator
Zitieren
#78
Hier mal ein Bild der Chassis. Ist aber nicht von mir sondern aus dem Web

[Bild: LJhX7Wlh.jpg]



Der Bass hat 15 cm und der Hochtöner 2,5 cm Durchmesser.
Die Gehäuse sind solide und Teak - Echtholz furniert.

Gruß Olaf
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Senator
Zitieren
#79
was sagt eigentlich eure Regierung, wenn ihr solche Kisten im Wellnesstempel an die Wand nagelt? Sad2 

[Bild: unbenannt11as9t.png]

...meine würde mich vermutlich direkt einweisen lassen Oldie
Gruß, Alex
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an bubble_ace für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, Heideschreck, Caspar67, phil762
Zitieren
#80
Moin,


PMC DB1i....Transmissionline
[Bild: FGL1zxuh.jpg]

H 290mm 11.4" W 155mm 6.1" D 234mm 9.2" + Grille Drive Units: LF PMC Doped 140mm cast Alloy Chassis

HF 27mm SONOLEX Soft dome Ferro-fluid cooled Effective ATL Length: 1.5m 5ft Frequency Response: 50Hz-25kHk
Impedance: 8 Ohms Input Connectors: 2 pairs 4mm sockets (Bi-Wire or Bi-Amp)
sensitivity: 87dB 1w 1m Weight: 4.5kg 9.9lbs

Die kleine PMC gehört klanglich zu den ganz Großen.



Grüße
Arnold
Pril2
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an findus für diesen Beitrag:
  • hyberman, mazyvx, eric67er, zimbo, hadieho, xs500, Heideschreck, nosecrets, bubble_ace, Tom, Feathead, keramikfuzzi, Begleitschaden, theoak, Senator
Zitieren
#81
Hi,
Hatte ich auch mal, dummerweise abgegeben. Vielleicht finde ich die PMC db1i noch mal günstig ...
Cu
Rainer
Zitieren
#82
Die PMC  Thumbsup Schöööön !
Zitieren
#83
(13.02.2017, 21:37)zimbo schrieb:
(13.02.2017, 21:21)j97k schrieb: Gibt es eine Obergrenze für kleine Lautsprecher? Wie groß dürfen Lautsprecher maximal sein, damit sie als klein durchgehen? Denker

Das ist ein guter Einwand  Oldie

ich würde mal sagen, alles so bis maximal 35-40 cm Kantenlänge.  Denker


Darf der dann noch hier rein ?  Floet

[Bild: tv58Mzjh.jpg]

[Bild: jOEeg5Ah.jpg]


Hat schon ´nen Durchmesser von 40,5 cm, der Kleine !  Raucher
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Morten für diesen Beitrag:
  • Hoerer34, zimbo, Begleitschaden, mazyvx, hadieho
Zitieren
#84
(14.02.2017, 21:32)zimbo schrieb: meine Kleinsten......

JVC SP-EXA1 -woodcone- 

[Bild: dsc09787zrsv7.jpg]

[Bild: dsc097918vsh6.jpg]

[Bild: dsc09793l3ssq.jpg]

wurden wohl zusammen mit einer Kompaktanlage von JVC vertrieben. Kleiner 8 cm Breitbänder in einem sehr schön verarbeiteten Kirschholz Gehäuse. Außer ein wenig Dämmmaterial, dem BR-Rohr und einer Lautsprecherstrippe nix drin in dem Gehäuse.
Die Membran besteht aus Fichtenholz, also keine zusammengeklebten Holzfasern, sondern ein zum Konus geformtes "Furnierblatt".

Hier mehr Infos:

http://de.jvc.com/microsite/de/wood_cone_web/index.html

[Bild: K4XWoVSh.png]

Nochmal ne Frage zu Zimbos kleinsten und für mich die schönsten, da kein Span oder MDF, und auch noch Kirsche!
Die Sache mit der Holzmembran, das muß aber doch gesperrt sein sonst müsste das doch eigentlich sofort reißen? Das kann doch nicht nur ein Blatt sein?
Und hat noch jemand LS aus Massivholz?
A thousand of the troopers are now lined up and are calling to the monster...Here fido Here Fido Here Fido
Zitieren
#85
(17.02.2017, 20:50)Morten schrieb: Darf der dann noch hier rein ?  Floet

Hat schon ´nen Durchmesser von 40,5 cm, der Kleine !  Raucher

Und wen bitte, soll dein Zwerg beeindrucken? Tease

Frequenzbereich 28 – 2500 Hz
Leistung (RMS) 2500 W Maximalleistung 5000 W
Empfindlichkeit (1W / 1m) 99 dB Max. Schalldruck SPL.135 dB Nennimpedanz 8 Ohm
Tieftöner80″ woofer
Membranmaterial Carbone Magnit Neodim
Maße 2360 x 2360 x 657 mm Gewicht 350 kg
http://alex-audio.com/de/prod/der-groste...-der-welt/
[Bild: hev512sg3.png][Bild: snf2jmjpu.png]
Zitieren
#86
(17.02.2017, 21:02)Frunobulax schrieb: Nochmal ne Frage zu Zimbos kleinsten und für mich die schönsten, da kein Span oder MDF, und auch noch Kirsche!
Die Sache mit der Holzmembran, das muß aber doch gesperrt sein sonst müsste das doch eigentlich sofort reißen? Das kann doch nicht nur ein Blatt sein?
Und hat noch jemand LS aus Massivholz?

Zitat:Lange Zeit ließ eine Lösung des Stanz-Problems auf sich warten - bis einer der JVC Ingenieure eines Abends nach der Arbeit ein japanisches Lokal besuchte und eine Portion Tintenfisch (ein in Japan weit verbreiteter Imbiss) bestellte. Während er das Essen zu sich nahm, fragte er sich, was dieses an sich relativ zähe, gummiartige Nahrungsmittel so weich macht. Erste Nachforschungen im Lokal ergaben, dass der Koch den Tintenfisch über Nacht in japanischem Reiswein - Sake - einlegt. Das war der entscheidende Hinweis! Die Ingenieure entdeckten schnell, dass der japanische Reiswein auch bei den Holzblättern die gewünschte Wirkung brachte. Das Einweichen in Sake macht die Holzbögen geschmeidig genug für den nachfolgenden Stanzprozess.

Nach ausgiebigen Testreihen mit verschiedenen Holzarten fiel die Wahl auf massives Birkenholz. Weitere Nachforschungen führten zu der Erkenntnis, dass die härtesten und festesten Birkenholzstücke aus dem Baumstamm die besten akustischen Eigenschaften boten und daher als Membranmaterial optimal geeignet waren. Größte Sorgfalt galt auch dem Stanzverfahren, das die Holzblätter in mehreren Arbeitsschritten zu einer Membran formt. Der gesamte Stanzprozess muss bei exakt vorgegebenen Temperaturen sowie unter optimalem Druck ablaufen. Schließlich garantiert eine Spezialbehandlung mit heißhärtendem Harz, dass die passgenaue Form erhalten bleibt und der aufwändige Fertigungsprozess der Holzmembran erfolgreich abgeschlossen wird.

Quelle: http://de.jvc.com/microsite/de/wood_cone...index.html


und hier nochmal der link zur Startseite, ruhig mal bissi durchklicken.... http://de.jvc.com/microsite/de/wood_cone_web/index.html
Flag_of_truce
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an zimbo für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, onkyo, Eidgenosse, Senator
Zitieren
#87
(17.02.2017, 21:07)HaiEnd Verweigerer schrieb:
(17.02.2017, 20:50)Morten schrieb: Darf der dann noch hier rein ?  Floet

Hat schon ´nen Durchmesser von 40,5 cm, der Kleine !  Raucher

Und wen bitte, soll dein Zwerg beeindrucken? Tease


Beeindrucken ? Niemanden !

Ich bin eben höflich und frage ... wegen der 0,5 cm zuviel!  Thumbsup
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Morten für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, Frunobulax
Zitieren
#88
Das Teil #87 ist aber schon beeindruckend, werter Morten!

Was machst Du mit nur einem? Klick
[Bild: hev512sg3.png][Bild: snf2jmjpu.png]
Zitieren
#89
Moin,


die ist auch nicht schlecht....
[Bild: XJVXIAHh.jpg]
[Bild: cB4EvKqh.jpg]

Grüße
Arnold
Pril2
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an findus für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, mazyvx, Kimi, winix, hadieho, xs500, Hoerer34, Eidgenosse, Tom, Feathead, zimbo, keramikfuzzi, Begleitschaden
Zitieren
#90
Wo haste die denn her?
Gruß mazy
[-] 1 Mitglied sagt Danke an mazyvx für diesen Beitrag:
  • rolilohse
Zitieren
#91
Moin,

irgendwann mal gekauft und auch wieder abgegeben Floet


Grüße
Arnold
Pril2
Zitieren
#92
Wieso?
Gruß mazy
Zitieren
#93
Moin,

wieso nicht Denker

Es gibt noch andere Kleine die es einem angetan haben. Dash1

Werde in der nächsten Zeit mal welche zeigen.

Grüße
Arnold
Pril2
Zitieren
#94
Zeig! Mach! Bitte!
[Bild: hev512sg3.png][Bild: snf2jmjpu.png]
Zitieren
#95
"Wieso?" war kein Vorwurf, vielmehr interessiert mich deine Meinung zu den kleinen Harbeth, denn ich hab die noch nie gehört.
Gruß mazy
Zitieren
#96
(17.02.2017, 23:04)findus schrieb: Moin,

Werde in der nächsten Zeit mal welche zeigen.

Grüße
Arnold

Hallo Arnold,

bitte nicht allzu lang Zeit damit lassen......  Drinks
Flag_of_truce
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an zimbo für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, mazyvx
Zitieren
#97
in der Zwischenzeit.....

KEF C35 Dual Concentric Uni-Q Technology Speaker

[Bild: dsc09751kulow.jpg]

[Bild: dsc09806eju5o.jpg]

[Bild: dsc098075auas.jpg]

[Bild: dsc09808exu72.jpg]

[Bild: dsc09809f4ur9.jpg]

[Bild: dsc09810ssuzz.jpg]

Zitat:C35 (1988-91)

C35 was a bookshelf two-way system using the new 200_19 format Uni-Q: incorporating a 200mm (8 inch) polymer cone bass/midrange unit with a 19mm (0.75 inch) fabric dome tweeter.
It is ironic that the sound of most bookshelf speakers changes when they are placed on their side, as so many bookshelves dictate. This is due to the speaker’s asymmetrical dispersion. Thanks to KEF’s new Uni-Q array the C35 achieves symmetrical dispersion both horizontally and vertically making it ideally suited to this application. In either orientation, the result is superior stereo sound throughout the listening room.  

[Bild: bildschirmfoto2017-029sp9i.png][Bild: bildschirmfoto2017-02dnpk8.png]
Flag_of_truce
[-] 18 Mitglieder sagen Danke an zimbo für diesen Beitrag:
  • hyberman, Kimi, HaiEnd Verweigerer, mazyvx, xs500, Rüssel, Tom, Caspar67, winix, nice2hear, onkyo, Feathead, bathtub4ever, hadieho, keramikfuzzi, Begleitschaden, theoak, Senator
Zitieren
#98
Hier noch meine ITT-Kugeln, die ich schon mal vorgestellt hatte und die wegen ihrem Zustand von der Regierung sogar im Wohnzimmer an der Zweitanlage (Wega Modul 42) zugelassen wurden:
[Bild: d4987978a65951a39f02c917504b529a.jpg]

Und diese Wharfedales sind mir vorgestern zugelaufen (man entschuldige wie immer die schlechte Bildqualität, aber ich bin zum Fotografieren nicht geboren ...):
[Bild: 0eaaedb86cea77fd72ac91d91423caa8.jpg]
[Bild: 72f0b219329062e0e4444261897ea7be.jpg]

Die werden in Zukunft im Schlafzimmer an einem Arcam Alpha 2 werkeln, der gerade unterwegs ist zu mir Raucher Aber zunächst muss noch ein passendes Paar Ständer her.

Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an wortgefecht für diesen Beitrag:
  • xs500, HaiEnd Verweigerer, Tom, hyberman, Feathead, zimbo, hadieho, keramikfuzzi, Begleitschaden
Zitieren
#99
KEF mit UNI-Q hab ich auch, muss aber erst messen ob die hier reinpassen..

in der Zwischenzeit meine Lütten  Pleasantry
(28.02.2014, 19:44)nice2hear schrieb: [Bild: 8j3the9n.jpg]

SABA C 555

[Bild: 6gbyfmtw.jpg]

So sehen sie von innen aus, 3 kg das Stück:

[Bild: iaw8fwj2.jpg]

Vom Flohmarkt, Sicken waren hin, habe dann Monacor Ersatz eingebaut.

[Bild: my8jjt47.jpg]
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, Tom, hyberman, xs500, Feathead, zimbo, hadieho, keramikfuzzi, Begleitschaden
Zitieren
und sie passen......

[Bild: dMvpS6Ph.jpg]

KEF XQ one - mit uni-q Koaxchassis  und Front-BR. die Kleinste aus der Serie. Diese XQ Serie noch mit Super-Tweeter im Fahrradlampendesign. Lol1

[Bild: 6fmyinkh.jpg]

vorne die Kantenlänge nur 32cm hoch, wg. dem bauchigen Gehäuse in der Mitte bei 38cm, auch noch im Limit. Und der Aubau zählt nicht mit....  Floet

tief sind sie übrigens 31cm.  und hier etwas Werbung.. ääähh Hintergrundinfo, mehr noch hier klick mich

[Bild: 3zvLtwah.jpg]
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • onkyo, Tom, hyberman, HaiEnd Verweigerer, xs500, Feathead, zimbo, hadieho, keramikfuzzi, Begleitschaden, theoak, Senator
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeigt her eure Tröten andisharp 6.245 1.464.172 20.03.2019, 22:51
Letzter Beitrag: winix
Bug Un-schicke Tröten Mani 482 72.919 13.09.2018, 14:29
Letzter Beitrag: MaddogMcCree
  Empfehlung für kleine Aktivboxen mit Membrannachregelung Analogfreund 13 2.796 26.07.2018, 15:03
Letzter Beitrag: winix
  MiniDisc Thread - MD die unbekannte kleine... DATGrueni 65 19.289 03.06.2018, 16:59
Letzter Beitrag: setzi
  Der ACR/Fostex Tröten Thread Ichundich 229 70.947 11.03.2018, 16:05
Letzter Beitrag: onkel böckes
  TTT = Trentin Tröten Thread Harry Hirsch 27 9.739 22.04.2015, 15:35
Letzter Beitrag: dksp



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste