Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 3.7 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Tröten-Thread!
[Bild: 5-C3-D1-A31-133-B-43-AC-A992-23-B73-DFA8935.jpg]
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • proso, timilila, HaiEnd Verweigerer, Kimi, hadieho
Zitieren
Wo ist das, Veranda, Terasse, Balkon - zumindest etwas überdacht? Ich denke da nur an den Schmutz auf dem Stoff ...
Gruß Bernd
Zitieren
(13.03.2019, 09:44)timilila schrieb: Wo ist das, Veranda, Terasse, Balkon - zumindest etwas überdacht? Ich denke da nur an den Schmutz auf dem Stoff ...

ehemalige Autowerkstatt, nun Hipsterhalle co-working space
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, timilila
Zitieren
Die ELAC 310 CE stehen leider im Hobbyraum, weil die minimum den Revox B150 benötigen, bei dem AV Receiver zischeln die Bändchen bei Stimmen (Höhe x Breite x Tiefe208 × 123 × 282 mm)

[Bild: UzkxcEe.jpg][Bild: GOPi2k0.jpg][Bild: 73PvE2n.jpg]
Bäda aus Haching  Victory  
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an PitCook für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, HaiEnd Verweigerer, winix, Der_Robert, hadieho, nice2hear, jagcat, UriahHeep, Bernd_J, timilila, Eidgenosse
Zitieren
Braun L300/2

16x24x14cm
20W
4Ohm

klingen in der Küche sehr gut (vorab und nur getrennt gehört, würde ich sagen besser als die Audioplan Kontrapunkt)


[Bild: DSC-0513.jpg]

Gruß

Jürgen

[-] 11 Mitglieder sagen Danke an bikehomero für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Jörgi, UriahHeep, HVfanatic, winix, proso, Ralph, HaiEnd Verweigerer, timilila, hadieho, rafena
Zitieren
schöne Anlage

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
https://www.youtube.com/watch?time_conti...M_9rODdNSg

...o.k., wirklich klein sind diese nicht Lol1 , aber es gibt schon Leute Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an blueplanet01 für diesen Beitrag:
  • Jörgi
Zitieren
Wie war das noch mit dem akustischen Kurzschluss?

Die alten Raduga 706 (auch sowjetische Zimmerbrandbombe genannt) hatten mit ihrem Zweiwegsystem (Tieftöner seitlich) eine warme, den Oberbass betonende Klangabstimmung, die der vieler Röhrenradios nicht unähnlich war. Vermutlich hat er die Lautsprecher aus diesen Geräten genommen, um damit diesen Klangeindruck zu reproduzieren.

Schaltungstechnisch waren diese teiltransistorisierten Geräte mit Lochmaskenbildröhre und eingebautem Konvergenzdesaster übrigens im wahrsten Sinn des Wortes hochspannend: Die Beschleunigungsspannung wurde mit einer Ballasttriode auf die 24-25 kV heruntergezogen. Dabei entstand Röntgenstrahlung, die Triode hatte deshalb einen Bleiglasmantel. Die Anodenkappe aus blauem Kunststoff musste alle paar Jahre ersetzt werden, da sie unter dem Einfluss des entstehenden Ozons schneller zerbröselte, als man die nachbeschaffen konnte. Was war ich froh, als diese 60 kg Sperrholz, Glas, Stahl und wasweißich zugunsten eines moderneren Gerätes nach wenigen Jahren unser Haus wieder verlassen hatten. Verschenkt an Selbstabholer über den telefonischen Hörerservice "Berlin 5777" von DT64.
Das war aber schon kaputt, bevor ich es repariert habe!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an rafena für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, Der_Robert
Zitieren
Die alten Radugas schienen wohl wirklich nicht ganz unproblematisch gewesen zu sein. Mein Großvater hatte immer erzählt das die Teile wortwörtlich in Flammen aufgehen konnten. Er hat da die tollsten Geschichten erzählt und ich dachte er stellte das etwas überspitzt dar. 
Er nannte sie im übrigen auch immer "Brandbomben" LOL
Zitieren
(19.03.2019, 08:35)blueplanet01 schrieb: ...o.k., wirklich klein sind diese nicht Lol1 , aber es gibt schon Leute Dance3

allemal charmant Thumbsup 


LG Jörgi
Zitieren
die lütten CANTON plus GX.3, letztens mit dem R-S300 als Beifang eingesammelt, passen auch hier hin.

[Bild: zBN28l0.jpg]

gegen die ACRON 210C kommen sie zwar nicht an, aber mal so zum schnell auf die Terasse stellen geht schon.

[Bild: HNnYSQL.jpg]

mit 1,7kg einen Tuck leichter als die 210C.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, hadieho, winix
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeigt her eure Tröten andisharp 6.245 1.464.172 20.03.2019, 22:51
Letzter Beitrag: winix
Bug Un-schicke Tröten Mani 482 72.919 13.09.2018, 14:29
Letzter Beitrag: MaddogMcCree
  Empfehlung für kleine Aktivboxen mit Membrannachregelung Analogfreund 13 2.796 26.07.2018, 15:03
Letzter Beitrag: winix
  MiniDisc Thread - MD die unbekannte kleine... DATGrueni 65 19.289 03.06.2018, 16:59
Letzter Beitrag: setzi
  Der ACR/Fostex Tröten Thread Ichundich 229 70.947 11.03.2018, 16:05
Letzter Beitrag: onkel böckes
  TTT = Trentin Tröten Thread Harry Hirsch 27 9.739 22.04.2015, 15:35
Letzter Beitrag: dksp



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste