Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony STR 7055-Wiederbelebung
#1
Ich hab vor 14 Tagen von einem Amateurreparateur bei Ludwigshafen insgesamt 30 Sony STR 70xx und 60xx-Geräte übernommen. Abgegeben hat er sie nur , weil er den Laden bis zum nächsten Tag räumen musste!Lol1Keiner ist fehlerlos, ich weiss nicht, was er repariert hat!Raucher

20 Stück hab ich ungeöffnet gleich durchgereicht nach Heilbronn, die sind zum Großteil wohl schon in der Ukraine aufgeschlagen. Die restlichen richte ich nach und nach her oder schlachte sie.

Wenn ich nächste Woche den Überblick hab, kann ich das eine oder andere Teil gerne an Interessenten abgeben!
Ich schreib dann, was für Porto zu haben ist.Drinks



Zitieren
#2
7055A
Beleuchtung komplett dunkel, Platinen lose im Gerät, Netzteil lose im Gerät, Drekoabdeckung weg, dick versifft!
Lose Teile wieder mit Originalplastikhaltern und Schrauben befestigt, Drekoabdeckung neu, gereinigt und Pointer und Tuninganzeige schon gewechselt.
Die seitlichen Skalenlampenhalter waren verstümmelt und irgendwelche Lampen waren per Draht angelötet! Alles mit Alufolie beklebt und verschmorrt!Lol1

[Bild: img0001fs.jpg]

Die ausgebaute Skalenbeleuchtung! Neue Halter aus einer Technicsbeleuchtungsplatine vom 51xx geschnitten und mit Abdeckblechen aus Stahlblech versehen.

[Bild: img0001fs.jpg]

[Bild: img0003fps.jpg]

So Zwischenstand, morgen dann noch alles an Glas und Front und Heck reinigen und die Knöpfe ins Ultraschallbad und zusammenbauen-fertig!

[Bild: img0007fe.jpg]

[Bild: img0005fp.jpg]

[-] 5 Mitglieder sagen Danke an JW1961 für diesen Beitrag:
  • bodi_061, UriahHeep, Passenger, peaceman, errorlogin
Zitieren
#3

Ohhhhhhhh...


Dann bekunde ich mal Interesse an einem STR 7055. ;-)



Gruß
Monti
Zitieren
#4
Ich könnte noch eine 7055 Frontplatte und einige Knöppe brauchen - Jürgen !
___________________________
Groeten
Frank
Zitieren
#5
Ich hätte gerne einen 7055A. Wenns denn möglich wäre. Drinks Meiner spielt leider in Cuxhaven. Sad Aber der Sex war gut. LOL
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)
Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von [Bild: automarken0049.gif] LOL

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#6
Ist noch einer da? FloetRaucher
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
Zitieren
#7
He, he immer langsam Männer!Lol1 Muss erst mal checken, was den Kisten fehlt, dann liste ich auf, dann gibts was, (hab ich doch so geschrieben!)Drinks
Zitieren
#8
(06.01.2012, 21:17)jim-ki schrieb: Ich hätte gerne einen 7055A. Wenns denn möglich wäre. Drinks Meiner spielt leider in Cuxhaven. Sad Aber der Sex war gut. LOL

Na klasse - wird aber auf Dauer teuer!Lol1
Zitieren
#9
LOL
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
Zitieren
#10
Moin Jürgen,

war da uch nen 6060 dabei? Denker
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
Zitieren
#11
Ja, der war dabei, ist aber schon verkauft!
Zitieren
#12
Ist vielleicht auch eine Holzhütte für den 6040 und/oder 6050 dabei?
Drinks
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
Zitieren
#13
Holzhütten brauch ich auch Tatice
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
Zitieren
#14
Ich nehme einen Latte macchiato für mich und meine Frau Oldie
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • peaceman
Zitieren
#15
Du bist auf dem falschen AB. Floet
Zitieren
#16
schieb Sad2
(07.01.2012, 12:22)Tom schrieb: Holzhütten brauch ich auch Tatice

3 Stück.... büddeee Pray
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
Zitieren
#17
Öhm Netzteil für den 6046A ?

Mal Laienhaft gefragt könnte man auch ein 220V Netzteil vom 6046 einbauen oder muss man dann noch was ändern ?

Wenn ja dann auch Frage nach Netzteil 6046.

Gruss Lutz
Gruss Lutz







Zitieren
#18
Hallo, wenn Dein 6046A jetzt ein 220er Netzteil drin hat ist das kein Problem! Hochzugehen von 100/110V auf 220/240 wird nicht durch puren Austausch des Netzteils möglich sein! Da können aber die Profis bestimmt mehr dazu sagen!Drinks

Ich bin aber noch nicht soweit, mit dem checken, was geschlachtet wird!!Lol1

Hölzhäuser waren 2 Stück dabei(7055A)müssen aber gerichtet werden und gebe ich (noch) nicht ab!Raucher


Hier ist mal einer der fertigen 7055A:

[Bild: img0019fjc.jpg]

[Bild: img0024fb.jpg]

hier mit seinem dreckigen Bruder obenauf:

[Bild: img0026fy.jpg]

Ich wollte bei diesem bewußt, dass die Außenregeler beleuchtet sind!Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an JW1961 für diesen Beitrag:
  • oldsansui, bodi_061
Zitieren
#19
Respekt - ich finde den Trick mit beleuchteten Reglern genial Thumbsup
Zitieren
#20
Jürgen ist doch eh der Chefbeleuchter - oder sehe ich das falsch ?
_________________________
Groeten
Frank
Zitieren
#21
(07.01.2012, 20:03)JW1961 schrieb: Ich wollte bei diesem bewußt, dass die Außenregeler beleuchtet sind!Drinks

(07.01.2012, 20:55)oldsansui schrieb: Respekt - ich finde den Trick mit beleuchteten Reglern genial Thumbsup


Hat was Denker ThumbsupThumbsup

NORDISCH BY NATURE
Zitieren
#22
(07.01.2012, 20:03)JW1961 schrieb: Hölzhäuser waren 2 Stück dabei(7055A)müssen aber gerichtet werden und gebe ich (noch) nicht ab!Raucher
Gilt das als Angebot Sad2
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • peugeot.505
Zitieren
#23
Schiiiieeeb Denker
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
Zitieren
#24
Drück!Raucher
Zitieren
#25
Zieh....
-- Gruß Andreas --




Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RTW Porta Monitor Wiederbelebung havox 51 4.116 14.08.2019, 20:11
Letzter Beitrag: gasmann
  Sugden Craftsman III Wiederbelebung nmk 9 789 13.06.2019, 22:23
Letzter Beitrag: nmk
  Syrinx PU2, die Wiederbelebung... HVfanatic 2 345 27.04.2019, 06:47
Letzter Beitrag: Tobifix
  Sony Walkman Wiederbelebung rollmastr 4 593 18.02.2019, 17:58
Letzter Beitrag: rollmastr
  Pioneer RT-909, die Wiederbelebung hyberman 80 4.495 23.01.2019, 22:35
Letzter Beitrag: ST3026
  Studer A721 Wiederbelebung havox 8 1.944 14.05.2018, 20:26
Letzter Beitrag: havox



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste