Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 3.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nakamichi ! - Defekte Auswurfmechanik, schwergängige Andruckrollen, Orange Caps usw.
Was die Riemen aus der Bucht tun, hab ich ja neulich beim LX-3 festgestellt...
Zitieren
So, wie ich das mitbekommen habe, ist doch für die Bestellung bei Dir noch paar Tage Zeit, oder?
Zitieren
Rrrrichtich.
Zitieren
Na, ich denke, wenn das Gerät Mittwoch ankommt, kann ich eventuell spätestens Do Nachmittag mal reinschauen...
Zitieren
Also in so 'nem 482Z sind einfach am meisten dieser kleinen Scheißerchen drin.

[Bild: ocdb.jpg]
Zitieren
Schaun mir aus wie Folienkondensatoren. Was ist damit ? Dachte immer Folienkondensatoren sind unproblematisch..
Zitieren
..ja, die dürften das Zeitliche noch nicht gesegnet haben..mal sehen, was Spoc dazu meint.
mfg, Francisco..

..if u get stuck in other people nonsense: repeat this few words: not my circus, not my monkeys..
Zitieren
Das sind Polypropylenkondensatoren. Eigentlich, da habt ihr völlig recht, völlig unproblematisch.
ABER: Die damals von Nakamichi für den Audioweg als besonders gut und haltbar eingekauften Typen sehen sich heute mit einem Fertigungsproblem konfrontiert.
Der Hersteller hat wohl irgendeinen Fehler gemacht, jedenfalls ist allgemein bekannt, daß sie sich verabschieden. Da ich leider immer noch kein ESR-Meßgerät besitze, kann ich nur sagen, daß sie wertemäßig noch ok sind, aber eben wohl durchschlagen. Das betrifft besonders die kleinen Werte, zur Sicherheit, und da der Hersteller der Teile bis heute unbekannt ist, man somit nichts über den Herstellungsprozeß mehr herausbekommen kann, ersetzt jeder Nak-isti weltweit die Dinger einfach komplett.
Weiter vorn hatte ich selbst beschrieben, wie mir die Dinger schon mal einen Bias-Kreis gesprengt haben. Passiert wohl vornehmlich gern nach längerer Standzeit und dann erfolgender Wiederinbetriebnahme. Keine Ahnung, ob das für Kondensatoren typisch ist - aber von den Knallfröschen hört man ja das Gleiche.
Zitieren
Da habe ich mich ja auf was eingelassen Flenne
Muss ich bestimmt Kontis auch noch besorgen Denker
Zitieren
Sonntag morgen....
[Bild: 9nt3rmoj.jpg]

Dienstag NAchmittag:
[Bild: lxn95d6f.jpg]

Helmi, DANKE für den super Tausch und die High End Verpackung mit Speedtransport. Thumbsup

so, jetzt muss ich noch jemand 'ne Mail schreiben, wegen &DW&65§§ Lipsrsealed2

Gruß Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Helmi
Zitieren
At Peter: Sehe ich das richtig, die silberne Front haste jetzt übrig? UndWeg Würde besser zu meinen TEACs passen Denker

Jungs, Ihr macht mich fertich Flenne
Bin gestern in dem Thread hier bis Seite 9 oder so gekommen, dann am Computer eingepennt.
Ich hoffe, ich bekomme meins (sollte morgen ankommen) auch so gut hin, wie Mr. Spock.
Spocki ist auf alle Fälle der Nakamichi Guru hier. Werde wohl ne Messkassette ordern müssen Flenne
Wie ich gesehen habe, braucht man dazu ja aber auch noch Synthesizer zum Draufstellen dafür ... mann, mann mann, da kommt eins zum andren LOL
Zitieren
Mario, lies mal weiter und pass auf Seite 16 gut auf..... Floet
oder lies das Wort mit T unter dem 2ten Bild oben.

Morgen kommt ein Karton.....

VG Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Lol1Lol1
Oje bis zur 16 Flenne
Aber, Jungs, die Lektüre ist interessant Oldie

Und das paket hängt noch immer in Dorsten fest Flenne Streikt der postpaul schon wieder Denker
Zitieren
(14.05.2013, 16:00)nice2hear schrieb: Sonntag morgen....
[Bild: 9nt3rmoj.jpg]

Dienstag NAchmittag:
[Bild: lxn95d6f.jpg]

Bei mir auch.LOL
Nur anders herum.Floet
Und noch nicht komplettiert.Floet

Und die Aufnahme funktioniert auch noch nicht. Keiner eine Idee? Siehe auch.
Statt 19V messe ich nur 2,3V.

[Bild: Bias.jpg]

Sad2
Gruß Helmi
Zitieren
Helmi, sind da nicht die orange caps im Spiel???

C302!!! C303!! prüfen, ggf, haben sie auch die 2SC Transen gekillt, meine, hätte Spok auch mal gehabt.

Gruß Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
(14.05.2013, 21:14)nice2hear schrieb: Helmi, sind da nicht die orange caps im Spiel???

C302!!! C303!! prüfen, ggf, haben sie auch die 2SC Transen gekillt, meine, hätte Spok auch mal gehabt.

Gruß Peter Drinks

Hi Peter,

wie ich schon in #374 schrub und extra verlinkt habe Floet :
Zitat:Die orange caps waren schon, Q301-303 habe ich dann auch ersetzt, hat aber nix gebracht.

Trotzdem danke.Drinks
Zitieren
ok, wie ist den die Kollector-Spannung am Q303, wenn du REC schaltest und PAUSE an oder aus schaltest?
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
1,1V
Bei Pause und ohne kein Unterschied.
Zitieren
mal den Elko C304 / 4,7µF gemessen? nicht, dass der niederohmig ist??

vielleicht mal eine Seite hochnehmen
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Helmi
Zitieren
Hallo Peter,

danke Dir, werde ich mal überprüfen, aber nicht mehr heute abend.
Die Nacht ist bald wieder vorbei. Ich werde jetzt bubu machen gehen.

Gruß Helmi
Zitieren
- Wenn Kollektor Q303 immer gleiche 1,1 Volt hat, ist der breit oder bekommt immer plus an seiner Basis.
- C304 könnte niederohmig sein
- Q 301 / 302 könnten BE-Schluss haben

Ich würde den Elko wechseln, da eh alt
Dann Q303 messen, wenn ganz, warum er immer an der Basis positive Spannung bekommt. Ganz einfach könntest Du B-E brücken, dann muss die Spannung am Kollektor bis nahe 24Volt gehen. Wenn nicht, ist der selbst hin.

Nachtrag auf die Schnelle: Wird da was warm ? R 310/311 könnten hochohmig sein - oder die Brücke fehlt LOL An der Brücke müssen über 10 Volt sein - wenn die Rs ganz sind, also wirklich Strom fließt. Am unteren Ende von R310 müssen die 24V sein, wenn der Schalter schaltet...

Noch ein Nachtrag in eigenenr Sache: Mi, 15.05.2013 05:11 Uhr Ottendorf-Okrilla Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. Floet Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Lippi für diesen Beitrag:
  • Helmi
Zitieren
Mario, ich sehe, du bist "well prepared" LOL sowohl technisch, als auch mental. Thumbsup

Gruß Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Lol1
Die Nacht habe ich glaube von Nakamichi geträumt - muss mal mit dem Hirsch reden, ob er mir ne Stunde Onlinezeit dazu einschreibt LOL
Zitieren
Zitat:Mi, 15.05.2013 09:28 Uhr -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
people get ready, the train is coming,.... Oldie
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Moin Jungs,
ich habs vor 2 Stunden der Postfrau weg genommen - hatte sie im Dorf erwischt Oldie

Ging erstmal ausser Spulen nix Flenne - war ja so beschrieben.
Bin soeben fertig - steht hier und läuft. Bin nichmal dazu gekommen, zwischenzeitlich eine zu rauchen Flenne

Bericht folgt... Floet
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PIONEER CT-91a >>> Defekte tape selector unit onlyurushi 8 754 20.07.2019, 22:21
Letzter Beitrag: onlyurushi
  Nakamichi RX-202 Anlaufproblem Blastermaster 2 466 15.03.2019, 13:32
Letzter Beitrag: highlander09
  Nakamichi 580 Akool1 0 506 29.11.2018, 21:09
Letzter Beitrag: Akool1
  Mein Nakamichi ist tot Rüdi 29 2.334 29.09.2018, 08:58
Letzter Beitrag: Rüdi
  Defekte Philips F 9638 bretohne 4 705 01.09.2018, 13:53
Letzter Beitrag: scope
  Nakamichi HighCom II Schalterproblem havox 13 1.584 05.08.2018, 20:48
Letzter Beitrag: Kaje



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste