Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 3.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nakamichi ! - Defekte Auswurfmechanik, schwergängige Andruckrollen, Orange Caps usw.
Das Problem, was du beschreibst, ist erst mal das Übliche, das hier schon Namenspate für die Überschrift ist:
Die Andruckrollenhebel sind verharzt.
Also zunächst mal kein Problem, weil das sog. "klassische" LW dasselbe ist wie in allen hier besprochenen Decks.
Erst danach, wenn man überhaupt die Möglichkeit hat, den Rest vernünftig zu testen, kommen die komplizierteren Probleme...vielleicht.
Aber vielleicht auch nicht.

Wenn du keine Ahnung hast von sowas, solltest du nicht an einem 700ZXE üben, sondern dir dafür vielleicht für ein paar Mark erst mal ein 480er besorgen.
Hat auch den Vorteil, dass du einmal komplett mit Ersatzteilen versorgt bist, falls dem 700er irgendwas fehlen sollte oder bei der Reparatur kaputtgeht.
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • stephan1892, Frunobulax, winix
Zitieren
Hallo luckyx02,
na, da habe ich wohl was Besonderes ersteigert :-)
Lass mir bitte die Kontaktdaten zukommen, gerne auch per PN.

Schöne Grüße
Christian
Zitieren
Auf jedem Fall sehr selten und auch klanglich soll er dem 1000ZXL der defekt schon um 2-3k€ kostet ebenbürtig sein. Aber auch eben sehr delikat in der Restauration. Die Modulverbinder sind ein ewiges Ärgernis. Kennt man auch vom TBerg 3004. Versand sollte man tunlichst vermeiden. Bis 1000km lohnt sich die Fahrt....
Wer eine Tippfehler oder anderes findet darf ihn getrost behalten, ich brauch ihn nicht mehr.....

www.luckyx02.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Toleranzen der Andruckrollen bei Tapedecks Schrotti 10 1.680 19.05.2020, 22:11
Letzter Beitrag: AnalogBob
  Bezugsquelle Idler Riemen Andruckrollen stetteldorf 0 177 03.05.2020, 20:55
Letzter Beitrag: stetteldorf
  KEF C75 defekte Hochtöner LittleJo 3 385 28.04.2020, 12:13
Letzter Beitrag: xs500
  Ein/Aus Schalter Nakamichi 500 Bastelwut 1 240 28.02.2020, 11:31
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Nakamichi 620 lackieren? Welcher Lack Damian 14 1.327 21.01.2020, 20:19
Letzter Beitrag: Damian
  PIONEER CT-91a >>> Defekte tape selector unit onlyurushi 8 1.004 20.07.2019, 22:21
Letzter Beitrag: onlyurushi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste