Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 3.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KKK(TM) presents KKK-RMT "C90, Go !" : The Reference Mix Tape log files !
(17.05.2020, 17:11)spocintosh schrieb: Das ist auch 'ne gute Idee...das Tape ist natürlich aufgrund der peniblen Einmessung des hiesigen Aufnahmegerätes auch als Azimut-Referenz zu missbrauchen...(Mono-Trick)
Wie Trick? Kann man doch Ollis Track nehmen, der ist doch 100% mono, oder?

Apropos Olli, da er ja hier nun voll raus ist soll er mal bei seinem nächsten Besuch bei dir einen Gastbeitrag schreiben.  Oldie Ihm fehlte noch.
Hatte ja noch letztens versucht "halt, Warte" zu rufen aber der Hirsch war zu fix..
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
180° Phaseninvertiert die Kanäle übereinander legen. Dort wo NIX mehr zu hören ist, dort ist der richtige Tonkopfwinkel.
Zumindest bei Monotracks....
Zitieren
Den Monotrick hab ich in der Bedienungsanleitung zum KKK-Reference Tape schon erklärt...zwar im Zusammenhang mit dem aufgezeichneten Rosa Rauschen, aber das funktioniert mit Musik natürlich genauso:
Am Verstärker mono schalten, Azimut auf maximale Höhenwiedergabe trimmen, fertig.
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste