Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Exotica, Lounge, Easy Listening & Space Age Fahrstuhl Muzak
#76
schöne Scheiben Peter!!
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
#77
Noch vor dem Frühstück etwas "laszive Dekadenz" reingezogen...  Man kann da schon neidisch werden, die Damen hatten damals alle Pep und Style, derweil die heutigen "Sternchen" einfach nur austauschbar sind...

[Bild: VyxaqHWh.jpg]

https://youtu.be/3V607SZiiUw

https://youtu.be/Zk4SyakxFWU

https://youtu.be/oD_Ske1MyRg?list=RDoD_Ske1MyRg

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • HotSake, gainsbourg, Hozac, Tarl
Zitieren
#78
[Bild: IMG_4171-edit.jpg]

[Bild: IMG_4173-edit.jpg]



[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Hozac für diesen Beitrag:
  • space daze, gainsbourg
Zitieren
#79
Tolle Musiken! Sehr inspirierend.


Bisschen was moderneres zwischendurch?

Nicola Conte apresenta Rosalia de Souza, Garota moderna. Junge brasilianische Sängerin mischt mit Unterstützung von Nicola Conte nicht nur die alten Bossa Nova Stücke auf... Bossa Super Nova - coole Orgelpassagen incl.

Schema Records 2002



[Bild: 29250456br.jpg]


https://youtu.be/E6ntuvB-vzU

https://youtu.be/1rWab9mxLe4

Na komm, den auch noch...

https://youtu.be/gKq_lUEUjlY


Jürgen
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an High Fidelity für diesen Beitrag:
  • Hozac, gainsbourg, space daze
Zitieren
#80
... Library, bring ich hier mal mit ein. Ein spannendes Thema, manch einer

dürfte Selected Sound aus MUC kennen, die haben angefangen Anfang der

70er Platten mit Jingles für die Werbung rauszubringen.Alleshochdekorierte

Studiomusiker und Jazzer die da mitgewirkt haben...

Einiges ist heute kaum noch zu bezahlen.

Hier mal eine ausm Space...

[Bild: wYgAVyTh.jpg]



Drinks
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • space daze, Hozac, gainsbourg
Zitieren
#81
vom Axelrod gibt es auch so Vieles was man empfehlen kann, DJ Shadow hat ordentlich bei ihm "geklaut", finde, dass die Werkschau ganz gut ist, gibt auch noch einen zweiten Teil

David Axelrod ‎– 1968 To 1970 An Anthology

[Bild: DSC08685.jpg]

https://youtu.be/erXhLHhzeJQ
https://youtu.be/R-PNvsQlzuQ
https://youtu.be/5nurl0YewBA
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
#82
super Tip die Berry Lipman Scheibe, muss ich mir mal besorgen Drinks
"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren
#83
Wenn du die FA Exotic Sounds meinst, die ist gemischt, sind noch andere Musiker dabei. Die music for Drivers ist komplett von Berry Lipman. Der hat übrigens auch unter dem Pseudonym Friedel Berlip veröffentlicht. Finde den auch super.

Gibt auch einige der von HotSake erwähnten Selected Sound libary Compilations mit dem. Hab ich aber keine von denen. Das Thema war mir bis vor kurzem auch unbekannt, hab mir sagen lassen, das da Leute bei Auflösungen von solchen Rundfunk Libarys mit Einkaufswagen voller Scheiben für ein Appel und ein Ei raus sind.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Hozac für diesen Beitrag:
  • gainsbourg
Zitieren
#84
[Bild: ZZ6Dai5h.jpg]

Werbe Agentur hozac, Stück nen Euro  Floet War eogentlich auf der Jagd nach Klaus Weiss

aber da waren dann auch noch Roland Kovac und Dusco Goykovich.  Da hab ich dann den Rest auch noch mitgenommen. Da sind echt ein paar Knaller dabei.


Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, Hozac
Zitieren
#85
ja das ganze Libary Zeugs wär schon ein Thema für sich, die Sonorissima Serie ist zum Beispiel nicht schlecht, aus Italien kommt eh Einiges aus dieser Richtung

[Bild: DSC08714.jpg]

https://youtu.be/if3r2UPHhhk
https://youtu.be/eFFwuRj0JXM
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • Hozac, HotSake
Zitieren
#86
(21.05.2017, 09:58)HotSake schrieb: Werbe Agentur hozac, Stück nen Euro  Floet War eogentlich auf der Jagd nach Klaus Weiss

aber da waren dann auch noch Roland Kovac und Dusco Goykovich.  Da hab ich dann den Rest auch noch mitgenommen. Da sind echt ein paar Knaller dabei.
ich hasse Werbefuzzis, oder ist das jetzt ein Angebot? Nehme alle Wink2


ansonsten: Flenne
Zitieren
#87
... ich hab auch nicht schlecht gestaunt, als ich dann gesehen hab, was für

Preise für die Kovac und Weiss Scheiben aufgerufen werden. Ob es auch daran liegt

das die Library Sachen Lizenzfrei sind und gerne zum sampeln genommen werden?
Zitieren
#88
Bollywood könnt hier auch noch reinpassen Floet

[Bild: DSC08748.jpg]
[Bild: DSC08749.jpg]

https://youtu.be/dVV095alBZk
https://youtu.be/Cn-r6rbuIfM
https://youtu.be/QNEPXf1_wCU
https://youtu.be/XEdVabWwAMs
https://youtu.be/WHz8YNPs4i0
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
#89
prima Tip, nochmal danke Thumbsup

[Bild: DSC08766.jpg]

Hätt auch noch'n Tip der in die gleiche Richtung geht LOL

[Bild: DSC08768.jpg]


https://youtu.be/Qz9hJSCX76c
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • space daze, Hozac, Jonas fink
Zitieren
#90
Freut mich wenn's gefällt. :-)

Und ich bin jetzt von der Wella angefixt, steh' ja auf sowas.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Zitieren
#91
[Bild: dscn7155rtumg.jpg]

https://www.youtube.com/watch?v=UeCaN8oZ0AY

https://www.youtube.com/watch?v=ILSC4Pm1cHo
Gruß Claudius Hi

Bombing for Peace is like fucking for Virginity...
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Tarl für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, Hozac
Zitieren
#92
[Bild: DSC08823.jpg]

https://youtu.be/FVhrIhGnSeI
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • Hozac, Tarl
Zitieren
#93
Manchmal kauft man Vinyl nur wegen des Covers, Sex sells LOL

Sexy And Hexy And The Sweet Sound Of Love ‎ Sex-Sex-Sex

EWG Records/1960er

[Bild: img_7609b8s7o.jpg]

[Bild: img_761036sg4.jpg]


Finde hierzu keinerlei Soundbeispiele, sorry!
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, Hozac, HotSake, Tarl
Zitieren
#94
(31.05.2017, 20:05)Jenslinger schrieb: Sex sells LOL

Hi

[Bild: DSC08834.jpg]
[Bild: DSC08838.jpg]

https://youtu.be/mo1ZzXBZsrQ
https://youtu.be/gqLBjVCbQs8
https://youtu.be/PSKvIhV7UXA
https://youtu.be/ROpl5Qod9Fs
https://youtu.be/YO_0OIhFpMw
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • Hozac, contenance, HotSake, Jenslinger, Tarl
Zitieren
#95
[Bild: IMG_4183--.jpg]





[-] 1 Mitglied sagt Danke an Hozac für diesen Beitrag:
  • gainsbourg
Zitieren
#96
Quel Organ ! 30cm de plaisirs / french organ jerks Lol1 Pray

[Bild: DSC08959.jpg]

https://youtu.be/apD5PeDOFWI
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • Hozac, dksp
Zitieren
#97
give cheese a chance Hi

[Bild: IMG_4216-50.jpg]

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Hozac für diesen Beitrag:
  • gainsbourg
Zitieren
#98
passt ja hier auch ganz gut rein, eine meiner absoluten Lieblingsplatten aus dem Easy Listeneng / Exotica Bereich, das was da so ausschaut wie Catweazle war einer der ersten hipster, Pionier des Yoga, Öko und Naturkostprediger in den USA, der Eden Ahbez aus Brooklyn hatte Mitte der 40er für den grossen Nat King Cole den Hit nature boy geschrieben und ist dadurch bekannt geworden, seine einzige Lp "Eden's Island" von 1960 auf dem legendären Del-Fi Records label ist Beat Poetry & Exotica vom Feinsten, ich liebe diese Scheibe, allein "full moon" ist göttlich!

Eden Ahbez ‎– Eden's Island (The Music Of An Enchanted Isle) (Del-Fi Records / US 1960)

[Bild: DSC08799.jpg]
[Bild: DSC08800.jpg]

https://youtu.be/6fnsY7H1mrc
https://youtu.be/d7DMqPdgMuM

[Bild: EDEN-8.jpg]

[Bild: 6898398647be429ae04b2d6470c38110--timeli...fornia.jpg]
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • Hozac, Jenslinger, Tarl
Zitieren
#99
(12.07.2017, 21:45)gainsbourg schrieb: seine einzige Lp "Eden's Island" von 1960

Ein toller inspirierender Thread hier. Musik, die ich bisher nicht kannte oder ignoriert habe.
Bei Deezer sind 36 Alben von Eden Ahbez gelistet, auf denen jeweils dasselbe drauf ist. So schafft man Content.


[Bild: Exotica_-_Martin_Denny_-_Deezer.png]
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
Herr Hirsch, nicht nur Content!
Leider ist das auch bei Itunes so, da machen manche gut Kohle mit...

Ändert natürlich nichts an der eigentlichen Qualität des Werkes von Eden Ahbez... Ich stelle mal heute oder morgen ein, zwei Bücher zu dem Thema "Freak, Exotik auf LP" vor...

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • Harry Hirsch, gainsbourg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  im Moment streamt mein Tuner - der "listening to this FM station/music" Thread nice2hear 83 16.962 31.05.2018, 17:41
Letzter Beitrag: nice2hear
  Groovin': Der instrumental Lounge und HipHop Thread space daze 2 635 30.01.2017, 00:22
Letzter Beitrag: zimbo
Music Der Swing-Thread /Easy Listening Mani 56 7.253 07.02.2015, 15:53
Letzter Beitrag: space daze



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste