Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TTT - Der Triple - Tonträger - Thread
#26
Mein aktueller Ebay Tape - Einkauf bescherte mir auch die Vervollständigung zwei weiterer Triple - Sets !


Suzanne Vega - Solitude Standing:


[Bild: DsILPBGh.jpg]

Dieses tolle Vinyl Album erwarb ich direkt im Erscheinungsjahr 1987.

Ein Jahr später kaufte ich dann noch die CD weil ich stolzer Besitzer eines Sony CD Players für meinen 316er BMW wurde. Man beachte den Preis, soviel hatte die Platte bestimmt nicht gekostet !

[Bild: hqGmby5h.jpg]

Und nun - schlappe 30 Jahre später steht auch das Kauftape hier  Dance3


Die nächste Vervollständigung ist eines meiner All Time Favourite Alben ever - "The Seeds of Love" von Tears for Fears.
Ich las damals die Music Express Sounds und kaufte mir die CD aufgrund der überschwenglichen Lobeshymne des Rezesenten - und wurde nicht entäuscht.
Was die beiden TFF - Members da 1989 auf die Beine stellten, beindruckt mich bis heute sehr.
16 verschiedene Musiker (alleine 4 Drummer u.a Phil Collins umd 2 Perkussionisten) + Backgrundsänger sorgen hier für ein opulentes Meisterwerk. Das jazzige Piano/Drum Intro (Manu Katche) zu Track2 / Badman's Song wurde seinerzeit auch bei Spiegel TV Extra als Titelmelodie verwendet.

Look here :

[Bild: BW98IUvh.jpg]


 [Bild: 7qh3naXh.jpg]

[Bild: yKOaUYeh.jpg]

[Bild: GZQWVYrh.jpg]
>> Man muss nicht immer von allem das Beste haben,
sondern aus allem das Beste machen <<
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • nice2hear, space daze, General Wamsler, Pionier, 0300_infanterie
Zitieren
#27
Die Suzanne Vega habe ich auf Vinyl und ist eine der bestklingenden LPs die ich habe.
Da holt der Denon DL 110 TA richtig was raus.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie
Zitieren
#28
Ja Peter, da geb ich dir Recht. Meine LP klingt auch nach 30 Jahren noch astrein  Oldie

Da sollten die sich heute mal ne Scheibe von abschneiden (schönes Wortspiel übrigens LOL)

Da kauft man neue Platten, die knistern mehr als so manche alte.

Die Tears for Fears habe ich als LP erst seit ca 1 Jahr. Habe lange gesucht, ein Exemplar zu finden, das nicht zu sehr abgenudelt war.

Die CD wie gesagt, seit dem Erscheinungsdatum. Vor ca 2 Jahren hab ich mir nochmal eine CD gekauft weil meine vom vielen Hören derart in Mitleidenschaft gezogen war, das sie übel ausgesehen hat.
>> Man muss nicht immer von allem das Beste haben,
sondern aus allem das Beste machen <<
Zitieren
#29
My name is Luka, will sagen die Vega habe ich auch in Vinyl seid den 80ígern. Tape und CD nicht, ok bei der CD bin ich nicht sooo sicher...

Von den Tears for fears habe ich die "Songs from the big chair" und die "The hurting" auf Vinyl, die "The seeds of love" fehlt mir...!!!

Sehr schön finde ich auch die "Greatest" "Tears Roll Down", die habe ich aber nur auf CD.

OK, sorry für OT.

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#30
Dirk, war hier nicht noch was zu zeigen?
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#31
Ja schon, aber wir düsen Montag in den Urlaub und darum bin ich voll ausgebucht...

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#32
Hi Folks  Hi


Hier das nächste Triple Set :


[Bild: pfau3qDh.jpg]

[Bild: S81RFUhh.jpg]

Hier habe ich zur Komplettierung die CD benötigt und mir gedacht, wenn man schon so bekloppt ist sich drei Tonträger eines Albums zu kaufen, dann doch hier mal die 2007 remasterte Variante zu nehmen.

[Bild: wZiptQBh.jpg]

Das Tape habe ich schon länger, klingt auch nicht übel...

[Bild: rgycpIDh.jpg]

Aber gerade bei dem Album kann nix gegen die LP anstinken, weil nur da das Himmelsauge so schön gülden mit meinem Tonabnehmer um die Wette glänzt  Tzaritza

[Bild: cFFKOJ2h.jpg]
>> Man muss nicht immer von allem das Beste haben,
sondern aus allem das Beste machen <<
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • eric67er, nice2hear, Caspar67, 0300_infanterie
Zitieren
#33
jetzt legst du es aber drauf an, wa? soll das dein Exklusivthread werden, was neue TTT angeht? NEIN!

gibt es schon von Marco eine Auflistung von seinen 1000 Original-Kassetten, die bald bei ihm verschwinden sollen? da muss doch was dabei sein, wo ich schon LP & CD habe... Grin
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • eric67er, HifiChiller
Zitieren
#34
Tolles Set ! Witzig ist dass nur das Tape im Cover unten diese Leiste mit den Symbolen hat . Sieht gut aus Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an eric67er für diesen Beitrag:
  • HifiChiller
Zitieren
#35
Und weil das ganze mir grad so'n Spaß macht, hab ich meine vier Triple Sets mal schön ins Regal gestellt :


[Bild: 1aqMbw9h.jpg]
>> Man muss nicht immer von allem das Beste haben,
sondern aus allem das Beste machen <<
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • winix, eric67er, nice2hear, Caspar67, charlymu, 0300_infanterie
Zitieren
#36
(12.08.2017, 10:35)nice2hear schrieb: jetzt legst du es aber drauf an, wa? soll das dein Exklusivthread werden, was neue TTT angeht? NEIN!

gibt es schon von Marco eine Auflistung von seinen 1000 Original-Kassetten, die bald bei ihm verschwinden sollen? da muss doch was dabei sein, wo ich schon LP & CD habe... Grin

Deshalb hat er sich doch extra diesen CDP mit den zwei Schubladen zugelegt. So hat er eine eigene "Präsentations - Lade " Flenne

Gruß, Eric
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an eric67er für diesen Beitrag:
  • nice2hear, 0300_infanterie
Zitieren
#37
Ja Peter, da warte ich auch schon sehnsüchtig drauf, das der Marco hier seine Tape -Schätze anbietet.
Er deutete mir mal an, das er das Album "Waking Hours" von Del Amitri als Tape doppelt hat.
DAS wäre dann für mich ein weiteres Triple Set, denn LP und CD stehen hier schon im Regal - und ich liebe dieses Album !

Hier räume ich mir mal ganz unverschämt das Vorkaufsrecht für dieses Album ein  Oldie - gelle Marco Hehe
>> Man muss nicht immer von allem das Beste haben,
sondern aus allem das Beste machen <<
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie
Zitieren
#38
Nö Eric,

den braucht man doch, um Doppel CD Alben zu hören - passt doch nur immer eine CD in eine Schublade  LOL

[Bild: H8JkyK2h.jpg]
>> Man muss nicht immer von allem das Beste haben,
sondern aus allem das Beste machen <<
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • nice2hear, eric67er, 0300_infanterie, winix
Zitieren
#39
Marco (hatte ja immer gehofft, dass von dir auch diverse TTTs hier auftauchen), ich frage schon mal nach der Born to run und Tunnel Kassette...  Oldie

sonst hätte ich von PF noch ein paar Kandidatenmit TTT-Potential.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#40
nix neues von der TTT-Front?

sollte ich auf ein Quartett hinarbeiten? sicher selten...
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#41
Quadro Set wäre auch mal was !

Hab noch hier und da ein paar Eisen für TTT's im Feuer...

Aber der Holly macht ja in seinem Verkaufsfred nich hinne  Floet

Bei Ebay parkt noch ne MD für mein erstes Quadro - Set und so weiter und so weiter...
>> Man muss nicht immer von allem das Beste haben,
sondern aus allem das Beste machen <<
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#42
Olaf, habe ja auch so 6 Duos*, wo ich nach Nr. 3 als Tape schaue.
Gibt es auch, aber entweder will der VK zu viel Knete von mir, oder der Transport aus UK oder den USA ist zu teuer für den Spaß.

* eben ist mir wieder eins in die Finger gefallen, wo ich garnicht dran gedacht hatte, und Kassetten gibt es reichlich, aber auch nur in den UK/USA Sad
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#43
Alles vom Boss ? Oder auch andere Künstler ? Schick mal ne Liste, vielleicht habe ich ja ein Tape!

Von Mr. Springsteen hab ich jedoch keines.
>> Man muss nicht immer von allem das Beste haben,
sondern aus allem das Beste machen <<
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#44
können wir ja auch hier open machen, weil wenn nicht du vielleicht Mr. x  LOL

Vom Boss eigentlich nur die bereits genannte Born to run (ja ich weiss für 10er gibts die in der Bucht), für die Tunnel solte eine Lösung gefunden sein.
Und die Wrecking Ball gibbet kaum als Kassette.

also einmal die Klassiker von PF, Dark side und Wish you.
dann von Thin Lizzy wäre das Black Rose
und von Prince der "Purple Rain" Soundtrack 
und Jane sollte auch war hergeben, müsste ich mal checken. das sind die, die ich so im Kopp habe.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#45
(12.08.2017, 10:35)nice2hear schrieb: jetzt legst du es aber drauf an, wa? soll das dein Exklusivthread werden, was neue TTT angeht? NEIN!

gibt es schon von Marco eine Auflistung von seinen 1000 Original-Kassetten, die bald bei ihm verschwinden sollen? da muss doch was dabei sein, wo ich schon LP & CD habe... Grin

Gibt´s noch nicht ... aber Du kannst ja mal schreiben was auf Deiner "WILL ICH HABEN"-Liste steht und ich geh schauen!

(12.08.2017, 10:42)HifiChiller schrieb: Ja Peter, da warte ich auch schon sehnsüchtig drauf, das der Marco hier seine Tape -Schätze anbietet.
Er deutete mir mal an, das er das Album "Waking Hours" von Del Amitri als Tape doppelt hat.
DAS wäre dann für mich ein weiteres Triple Set, denn LP und CD stehen hier schon im Regal - und ich liebe dieses Album !

Hier räume ich mir mal ganz unverschämt das Vorkaufsrecht für dieses Album ein  Oldie - gelle Marco Hehe

Das ist damit reserviert für Dich ... hab ja eh zwei!

(12.08.2017, 10:57)nice2hear schrieb: Marco (hatte ja immer gehofft, dass von dir auch diverse TTTs hier auftauchen), ich frage schon mal nach der Born to run und Tunnel Kassette...  Oldie

sonst hätte ich von PF noch ein paar Kandidatenmit TTT-Potential.

Vom Boss hab ich kaum was auf Tape ... aber ich kann da mal schauen, wenn es es soweit ist!
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • HifiChiller
Zitieren
#46
Marco, alles gut. Schau mal über deinem Beitrag habe ich "Alternativen" zum Boss aufgeführt..
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#47
Ich werde da mal schauen und sowieso erst mal ein paar Kollegen hier fragen, bevor es in den großen VK geht.
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • nice2hear, HifiChiller, Ivo
Zitieren
#48
Raucher

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#49
Aus gut unterrichteter Quelle weiß ich, Peter wird nächste Woche einen Dreier vollenden können... LOL

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, nice2hear
Zitieren
#50
Yeah !   Thumbsup
>> Man muss nicht immer von allem das Beste haben,
sondern aus allem das Beste machen <<
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Promotion und Marketing Tonträger Faden eric67er 147 7.640 11.11.2019, 15:56
Letzter Beitrag: eric67er
  Der Tonträger -Aufbewahrungs - Thread HifiChiller 54 2.186 21.09.2019, 19:46
Letzter Beitrag: karl50
  Der SUCHE Thread für Tonträger (z.B. für TTTriples) Svennibenni 29 2.391 14.07.2018, 13:45
Letzter Beitrag: Svennibenni
  Muss ich zum Arzt ... Triple Sets and more. cola 3 660 02.04.2018, 16:25
Letzter Beitrag: cola
  Mein erster selber gekaufter Tonträger nice2hear 78 10.289 06.11.2017, 01:32
Letzter Beitrag: Vancouverona
  Kann man in der Bucht überhaupt noch Tonträger kaufen? Neper 11 1.518 19.08.2017, 15:26
Letzter Beitrag: General Wamsler



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste