Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TTT - Der Triple - Tonträger - Thread
Tach, …. gestern einen guten Deal in der Bucht gemacht... Danke Vito aus Italia-Süd   

Darum einen kleinen Teil davon zur Brexit-Insel investiert um damit dann doch noch ein weiteres Tripel vollzumachen, was ich schon vor Monaten mal im Kopf hatte, mich aber erst gestern im Rahmen einer WDR Tv Sendung zu den 70ern erinnert hatte.  Floet 

Habe dabei nicht die billigste Variante gewählt, aber dazu mehr wenn UK delivered hat.  Hi
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Lass_mal_hören, timilila
Zitieren
Ich musste nach dem Thread suchen..
ist etwas eingeschlafen

Dann will ich Euch mal schocken mit "geht ja gar nicht"

Auch wenn ich von frühester Kindheit mit dem King verbunden war, so ist doch die Musik der 70er die meiner Jugend.
Hatte nicht viel gekauft, da mein Geld ja für die anderen wichtigen Interpreten draufging. Aber natürlich konnte ich mich auch der contemporary music nicht entziehen.

So war nicht nur der Conny Kramer mein Freund (Single-Thread), sondern auch viele andere.
So war es auch der sog Glam Rock, dem ich zugeneigt war. Ich hatte damals auch Flickenjeans und Schlaghosen und natürlich diese Schuhe mit Glitzer und Sternen etc.

Was mir damals gefiel, ist eigentlich gar nicht so weit weg von Elvis und Co ..
Suzi Quatro, Slade, Sweet und auch diese Band, die - im Nachhinein betrachtet - eingentlich auch RocknRoll gemacht hat.

Hier die deutsche Erstpressung


[Bild: D42296-B7-95-A7-4-D82-B7-E7-459-C27-B28-B7-B.jpg]

Wer genau hinschaut, sieht den Hinweis, dass sich die Bestellnummer geändert hat - auf dem Vorabcover nur mit Schrift steht oben rechts noch die erste Nummer, die dann aber durch die andere neue Bestellnummer ersetzt werden soll.
Ein Bild war für die deutsche Polydor noch nicht freigegeben - somit musste ein Schriftcover herhalten, damit man das Album schnell auf den Markt bringen konnte. (So etwas gab es ab und zu - hab sowas noch von Canned Heat etc)
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • Helmi, HifiChiller, timilila, bikehomero, Billericay
Zitieren
Das Cover wurde mit der nächsten Auflage geändert und hatte die neue Bestellnummer

- aber immer noch das Vorab Schriftcover

[Bild: 7-AE58-B62-867-C-4962-A035-6-F48-C71-DC842.jpg]


bis dann endlich auch ein Bildcover rausgebracht wurde, vergingen schon einige Wochen


[Bild: D97-DB7-B3-9752-44-B2-9466-EF3-B6-C571159.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • Helmi, HifiChiller, timilila, Billericay
Zitieren
Auch wenn Euch die Band sicher nicht so zusagt, so waren doch wenigstens die Covervariationen interessant (hoffe ich)

Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
Definitiv, Sven !  Vielen Dank für's zeigen.

Und ich überlege die ganze Zeit, welches Stück von den Rubettes ich von früher kenne....
....komme aber nicht drauf.

Edit : Das original Cover sieht naürlich viel besser aus.
>> Man muss nicht immer von allem das Beste haben,
sondern aus allem das Beste machen <<
Zitieren
"sugar baby love" hat damals viel Sendezeit gekostet Floet
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • HifiChiller
Zitieren
das war DER Hit, hatten aber einige
to be continued....
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
(12.02.2019, 08:44)winix schrieb: "sugar baby love" hat damals viel Sendezeit gekostet Floet

Shit, jetzt habe ich einen Ohrwurm.
                                                                   . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 36065490ts.jpg]
Zitieren
Mein Hits von der Truppe waren aber Juke box Jive und I can do it.

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
die waren auf dem zweiten Album der Truppe..
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
Hab gerade hier nachgelesen (seit Oktober) .... sehr schön, nicht aufhören bitte!
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, nice2hear
Zitieren
Auf deine Beiträge hatte ich beim Threadstart ganz große Erwartungen.
Bei den vielen Kaufkassetten die du ha... ja was ist aus denen geworden?
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
... glaub es oder nicht, die 1000+ Kaufkassetten sind alle (noch) hier. Aber da ich mich etwas befreit hab (alle zu viel, Hobby, Familie, Krankheit) hab ich Magnetband dran gegeben.

Wenn ich wieder fitter bin, die Bestände sichten (und zeigen) kann und die Zeit es erlaubt werden die Kassetten hier angeboten - zuerst für KKK-Mitglieder, dann hier im TTT ... der Rest wird verschleudert  Jester
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • charlymu, timilila, nice2hear
Zitieren
Wird es da Listen geben ?
Bei 1000 Stück ist das ein größeres Unterfangen
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
Tja, gute Frage ... Bilder und 10er-Pakete ... aber das gehört dann woanders hin.
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
(12.02.2019, 08:05)HifiChiller schrieb: Definitiv, Sven !  Vielen Dank für's zeigen.

Und ich überlege die ganze Zeit, welches Stück von den Rubettes ich von früher kenne....
....komme aber nicht drauf.

Das ist doch gaaanz einfach.  Lol1  Bekannte Hits waren weiterhin Little Darling, Foe Dee Oh Dee, Your the Reason Why, Tonight und Oh La La - um nur die Wichtigsten zu nennen.  Pray Pray
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

[-] 1 Mitglied sagt Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • HifiChiller
Zitieren
Da kennt sich jemand aus....

Hier also die Nummer 2


[Bild: D216-B6-CF-EBA3-4389-9136-29-E1-A7186626.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, timilila, Helmi, bikehomero, Billericay
Zitieren
(12.02.2019, 00:50)Svennibenni schrieb: Ich musste nach dem Thread suchen ... ist etwas eingeschlafen ... dann will ich Euch mal schocken mit "geht ja gar nicht" ... Auch wenn Euch die Band sicher nicht so zusagt ... 

Hi

Von wegen, Du hast genau ins Schwarze getroffen. Absulut geil: Smokie, ABBA, Boney M, Bay City Rollers, Sailor, Hot Chocolate, Showaddywaddy, Baccara, Harpo, Glitter Band, Boston, Slade, Sweet, Mud, Racey, Suzi Quatro, Exile,
Amanda Lear, George Baker Selection ... and many many more.  Dance3 Das waren die Bands meiner Jugend. Stunden-, ja Tage- ach was: Jahrelang hab ich vorm Radio gesessen, die einschlägigen Hitparaden abgegrast
und vieles auf mein Jugendweihegeschenk, einem Sonett aus dem VEB Stern-Radio Sonneberg gebannt. Mann, was hab ich da an Batterien verbraucht, um an lauen Sommerabenden auf der Bank mit den Kumpels zu lauschen.
Ja, bei uns gab es nur Jungen in der Clique ...  Flenne
Und ich gelobe Besserung und werde selbst weitere Triple`s vorstellen. Urlaubs- und Feierzeit ist (vorerst) vorbei.  Lipsrsealed2
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

[-] 1 Mitglied sagt Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • HifiChiller
Zitieren
(13.02.2019, 01:05)Svennibenni schrieb: Hier also die Nummer 2

Sind die beiden CD`s im Pappschuber?
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

Zitieren
aus der schönen blauen Box mit den ersten 5 LPs
Ja
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
Attimilila

also Baccara würde ich mal - für mich - außen vor lassen , auch wenn die ein paar Hits damals hatten
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
At Marco :

Hättest du bis Hier  in dem Thread zurückgeblättet, hättest du über eine deiner Lieblingsbands lesen können.

Und dein Name kommt auch dabei vor  Floet
>> Man muss nicht immer von allem das Beste haben,
sondern aus allem das Beste machen <<
Zitieren
(13.02.2019, 07:59)Svennibenni schrieb: Attimilila

also Baccara würde ich mal - für mich - außen vor lassen , auch wenn die ein paar Hits damals hatten

Klar, letztendlich alles Geschmacksache. Doch Charttechnisch gehören die eben dazu. Man könnte / müßte den Kreis noch viel weiter ziehen: Pussycat  LOL , Village People, Les Humpries Singers, Middle of the Road ... 
doch dann ist man schnell auch bei Elton John, den Bee Gees, O.-Newton John, ELO, BTO, Status Quo, Uriah Heep, and many more. Völlig unbeachtet der Vicky Leandros, Roy Black, Peter Alexander, Chris Roberts - Fraktion.
"... isch war siebzähn und sie einundreißisch, es war Sommer ..."  Lol1 Lol1
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

Zitieren
Mit 9 Jahren hab ich auch Les Humphries gehört, und kenne daher noch heute die meisten Hits..
und wenn es mal im Radio kommt sing ich sogar mit
Ma ma ma mama ma loo
Zitieren
Mexiko....

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Promotion und Marketing Tonträger Faden eric67er 145 6.036 18.08.2019, 14:22
Letzter Beitrag: Ivo
  Der Tonträger -Aufbewahrungs - Thread HifiChiller 51 1.474 02.08.2019, 08:58
Letzter Beitrag: HifiChiller
  Der SUCHE Thread für Tonträger (z.B. für TTTriples) Svennibenni 29 1.892 14.07.2018, 13:45
Letzter Beitrag: Svennibenni
  Muss ich zum Arzt ... Triple Sets and more. cola 3 539 02.04.2018, 16:25
Letzter Beitrag: cola
  Mein erster selber gekaufter Tonträger nice2hear 78 9.759 06.11.2017, 01:32
Letzter Beitrag: Vancouverona
  Kann man in der Bucht überhaupt noch Tonträger kaufen? Neper 11 1.270 19.08.2017, 15:26
Letzter Beitrag: General Wamsler



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste