Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TTT - Der Triple - Tonträger - Thread
Hi  Hi 

Ich habe ein weiteres Triple komplett.

MARILLION   "Fugazi"  1984

Ich lernte diesen Meilenstein des Neo Prog erst kennen, als Sänger Fish die Band bereits verlassen hatte.

Es war 1989, als ich mit zwei Kumpels (Andy und Dirk) zu meinem ersten Mountain Bike Trip in den Bergen aufgebrochen war. Als Fahrer hatte sich Dirk angeboten, denn er hatte kurz zuvor einen gebrauchten Audi 90 Coupe erstanden umd konnte es kaum erwarten, damit auf Tour zu gehen. 
Da saßen wir damals 21 jährigen dann in den goldbraunen Velourspolstern des gut gepflegten Rentnerfahrzeuges aus erster Hand und starteten in Richtung Allgäu. Kaum auf der Autobahn holte Dirk Kassetten aus dem Handschuhfach und sagte "Ich habe uns gute Musik für die Fahrt aufgenommen" Er schob das erste Tape ein und bei den ersten Tönen sagte Andy anerkennend "Ah,  Marillion !" Von denen habe ich schon was gehört, lass mal laufen"
Ich kannte die Musik nicht und wir hörten "Script for a Jester's Tear" und "Fugazi" die ganze Hin - und Rückfahrt mehrmals durch. Wieder zuhause besorgte ich mir zeitnah die Platten der Band, und wurde Fan !

[Bild: 15625001821991097493697.jpg]


Das Tape habe ich vor ein paar Jahren erstanden. Es ist klanglich sehr gut !

[Bild: 1562500230980890316511.jpg]


Die CD habe ich erst am Freitag in einem Second Hand Shop erbeutet 


[Bild: 15625003146661138015552.jpg]


[Bild: 1562500462132135850191.jpg]


Das Cover Artwork stammt von Grafiker und Künstler Mark Wilkinson, einem Freund von Sänger Fish. Er zeichnte die Cover von allen 4 Studioalben der Fish - Ära.

[Bild: 1562500666767794791322.jpg]

Ich finde gerade die ersten 3 Alben vom Artwork her genial und jeder kann sich beim Betrachten seine eigene Hintergrundstory zu den Bildern ausdenken.
Vor allem den Zeitssprung zwischen "Script for..."  und "Fugazi" finde ich interessant. Zu erkennen an den Media - Geräten und dem Mobiliar. 

Während man den Narren (Jester) auf dem ersten Cover noch in seiner vollen Kostümierung aber in sehr ärmlichen Verhältnissen sieht, lebt er auf dem zweiten Cover offenbar im Wohlstand aber sein Kostüm ist zerfetzt
Im Spiegel an der rückwärtigen Wand jedoch, sieht man ihn in unbeschadetem Kostüm im Bett liegen.
Zum Chamäleon im ersten Cover gesellt sich nun eine Elster. 
Auf dem dritten Cover verschwindet der Narr durch das Fenster, was auch durch die komplett fehlenden Puzzleteile dargestellt wird (Auf Cover 2 liegt ein Jester - Puzzle auf dem Boden, wo nur ein Puzzle Teil fehlt)
Die Elster hat das Chamäleon offenbar eingesperrt und behütet den Käfigschlüssel.





[Bild: 1562500852846832134780.jpg]

Ich könnte mir die die Cover dauernd ansehen und dazu die Musik hören !
Suche MC 
- Traffic "The Low Spark Of High Heeled Boys"
- Eric Burdon "declares WAR"
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Nion, timilila, Svennibenni, nice2hear, Lass_mal_hören, havox
Zitieren
Das nenn ich doch mal das Wort Highlight zum Sonntag. Du bist mir damit zuvorgekommen, macht g a r nix.   Flenne LOL Thumbsup 
Auch wenn ich natürlich in den 80ern noch nicht mit Audi & Co unterwegs sein konnten, so lief doch Marillion auch in meinen Kassettengeräten rauf und runter. 
Völlig zu Unrecht hatte ich die Truppe damals meist auf den Klassiker Kayleigh reduziert. Danke fürs Zeigen dieses äußerst ansehnlichen Triple`s!
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

[-] 1 Mitglied sagt Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • HifiChiller
Zitieren
Wenn wir schon in den 80ern sind, dann sollte die Dame hier nicht fehlen.
Hab ja im Thread vom Roberto schon davor gewarnt, die hier zu bringen.

Der Vater von dem Mädel war mir deutlich früher ein Begriff, denn ich hatte sein Debüt Album von '59 mit dem Titel "Wilde about Marty" und dieses rauf und runter gehört. Eben dieser Vater hat mit dem Bruder der Künstlerin dieses Früh-Werk produziert.


[Bild: 9-FB3-A711-CD3-D-4-C37-A066-FFF7603-EA028.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • nice2hear, HifiChiller, Lass_mal_hören, timilila, Mani, Helmi, havox
Zitieren
Da habe ich eine Wissenlücke, wer ist den der Vater von Kim Wilde ?  Oscar Wilde ? UndWeg
Suche MC 
- Traffic "The Low Spark Of High Heeled Boys"
- Eric Burdon "declares WAR"
Zitieren
steht alles oben drin Floet

(außer die Jahreszahl und das Genre)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
(08.07.2019, 07:11)Svennibenni schrieb: steht alles oben drin Floet

(außer die Jahreszahl und das Genre)

Der Name steckt im Titel des Debütalbums... 

Marty Wilde
                                                                   . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 36065490ts.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • Svennibenni, timilila, HifiChiller
Zitieren
Ich hab den Passus mit dem Namen auch 2x überlesen.  Lipsrsealed2 (Frei nach OTTO: "Wie hiess der Mann der Frau des Mahlers?" --> "Rembrandt?" ...  Lol1  
Mit diesem Album mischte die Kim die Szene und unsere Disco-Bühnen auf. We`re the Kids in America Germany.  Drinks Cooles Triple!
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

Zitieren
Hätte auch noch ein frühes Machwerk von der Schwester des Sohnes Marty Wildes...  Floet
Könnte ich ja mal zeigen, passt thematisch gerade.
Muss nach Feierabend ohnehin die Kamera anwerfen.
                                                                   . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 36065490ts.jpg]
Zitieren
mach das bitte
Zitieren
Aus Kim Wilde wird leider nix, da habe ich 
a) etwas durcheinander bekommen, 
b) es mit einem Album von Blondie verwechselt und 
c) die CD (!!) noch nicht da... ist also erst ein Biple.  Jester 
d) man wird nicht jünger



Dafür habe ich die PF "Meddle" mal abgelichtet, die nur ein Monople ist: 

[Bild: 36208465co.jpg]   [Bild: 36208477fw.jpg]   [Bild: 36209317ja.jpg]   [Bild: 36209318px.jpg]   

Alles nur in Klein, weil ist ja alles nix hier im TTT. Aber als Club Edition ist die "Meddle" schon selten.

Und lieber Bernd_J, ich habe die Discogs einige deiner Bilder der "Meddle" frecherweise deaktiviert und meine hochgeladen.  Floet LOL UndWeg
                                                                   . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 36065490ts.jpg]
Zitieren
Danke für das Ablichten der Meddle.
So hab ich das leider auch nur - es muss das Album aber auch in blauer Kassette mit Papierlabel gegeben haben..
Nur... noch nie gesehen
Zitieren
Die folgende Platte erschien einige Zeit nachdem  ich die Truppe zum ersten Mal im Olympiastadion gesehen habe. Long long time ago 


[Bild: F9-EE91-C4-16-BD-4603-B601-0704-A74-DA67-B.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, timilila, Helmi, havox
Zitieren
Da hast du hier jetzt schon einige Alben gezeigt, die ich noch nie in den Händen gehalten habe, Sven. 

Bei welcher Triple Nummer bist du jetzt ? 
Hast du evtl eine Liste erstellt, welche Triples du hier schon gezeigt hast ?

Ich frage deshalb, weil ich ggf eine Komplett - Liste aller gezeigten Triples des Threads erstellen möchte. 
Und da du ja die meisten gepostet hast, wäre das schon mal eine Erleichterung...
Suche MC 
- Traffic "The Low Spark Of High Heeled Boys"
- Eric Burdon "declares WAR"
Zitieren
(10.07.2019, 10:41)HifiChiller schrieb: Ich frage deshalb, weil ich ggf eine Komplett - Liste aller gezeigten Triples des Threads erstellen möchte. 
Und da du ja die meisten gepostet hast, wäre das schon mal eine Erleichterung...

Man bräuchte "einfach" nur zu zweit - von Seite eins beginnend - lesen.  LOL Einer blättert, der andere schreibt. Somit hätte man auch gleich die chronologisch korrekte Reihenfolge. 
Und die Liste dann auf Aeite 1 anpinnen?  Doch letztendlich wofür? Wenn ich ein Triple komplett habe, dann möchte ich das auch zeigen. Selbst wenn das vor 2 Jahren schon mal aktuell war. Lipsrsealed2 "... Ich will die eins ... "

AtSven: Mal wieder ein (für mich) saustarkes Triple. Doch grad die Stones haben Potential "zum Verzetteln". Da gibbeds ja soooo viel.
Mein Fundus hat wahrscheinlich nicht annäherd den Umfang Deines Lagers. Doch die Blicke meiner Frau waren kürzlich grad wieder vielsagend.  Lipsrsealed2
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

Zitieren
Mehrfach - Tripling wird auch nicht geahndet, Bernd  Lol1

Aber ich Frage mich schon manchmal, welche Triples schon gezeigt wurden.

Ob ich mir die Mühe wirklich mache, weiß ich noch nicht....
Suche MC 
- Traffic "The Low Spark Of High Heeled Boys"
- Eric Burdon "declares WAR"
Zitieren
Machst eine Excel-Tabelle und wir wechseln uns ab. Du S. 1-4, ich die 5, Du S. 6-9, ich die 10 ... ect.pp  Dance3
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • Svennibenni, havox
Zitieren
Ich habe natürlich ein Textfile mit allen von mir gezeigten, bin bei Nr. 94 glaube ich so aus dem Kopf heraus. Bin letztens gerade durch alle durch - hättest Du vorher angefragt...  Flenne
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
(10.07.2019, 13:12)Svennibenni schrieb: natürlich ein Textfile

portabel Thumbsup
[Bild: te-5.png]
Zitieren
HIer die Kopie des Files :

Erklärung : Wenn kein Name -> Elvis
Zahl in Klammern ist die Thread-Seite in meinem Browser
Q ist ein Quatro Set, QQ ein Quintett, q heißt Triple gepostet aber noch einen 4. Tonträger da - muss das Bild zum Quatro noch updaten. Q+ heißt Quatro gepostet aber noch einen 5. Tonträger da - muss das Bild zum Quintett noch machen und updaten.


is back (2)        01  E1
Aloha          Q    02
from Elvis in Memphis q    03
j taylor sweet (3)QQ    04  
Elo time        05
his hand     qMC    06
on stage     Q    07
Stones     out of our    08  S1
Golden Records 3 (5) Q    09
Golden Records 4        10
Golden Records 1       11
moody        q8R    12
love letters    q8MC    13  E10
Golden Records 2 (6)    14
King Creole        15
Blue Hawaii     QQ    16
Cash    san (7)    qMC    17
date with        18
G I Blues    q+8MC    19
Stones sticky    (8)    q+MC    20 S2
pot luck    q+MC    21
Roustabout     q+MC    22
Stones goats  (9)    23 S3
ttwii        qR    24
fair        qMC    25
fun in        q+R    26 E20
Status Quo on the lev    27
Stones black& blue (10)    28 S4
now            29
mayall        (11)    30
madison        Q+    31
nbc        q+    32
Foreigner IV    (12)    33
country        Q+    34
BEATLES sgt pepper    35  B1
in Person    (13)q+    36
Today            37
I got lucky        38
Seperate ways        39
Stan getz        40
Robert Gordon        41
Flaming Star    (14)    42  
Doors Waiting    (16)    43  D1
R Palmer Clues (17)    44
Doors strange days (18)    45  D2    
Wings speed of sound    46    
AC DC if you want blood    47
Sam Brown stop        48
MJ Thriller        49    
1254    (19)        50  E30
duane Eddy twanging    51
de Burgh spanish train    52
eagles    Hotel Calif    53
ELO xanadu        54
N Diamond B Noise (20)Q    55
wings wild life        56
ten years        57
Alberta    amtrak        58
BEATLES for sale (22)    59  B2
ELVIS     2nd        60  E31
PF Meddle        61
BEATLES white album    62  B3
BEATLES zentrale (23)    63  B4
in Concert (24)        64  E32
Gold award hits        65  E33
BEATLES Revolver    66  B5
BEATLES Let it be    67  B6
Rubettes wear    (25)    68
Rubettes we can do it    69
BCR shang        70
BCR once upon    (26)    71    
BCR its a game        72
BCR wouldnt you     73
BEATLES Help        74  B7
LENNON Imagine        75
Stones Some girls (27)    76  S5
Randy Travis 8x10    77
Lennon RocknRoll    78  
BEATLES Rubber soul    79  B8
ELO new world record    80
ELO discovery        81
ELO balance         82    
ELO greatest hits    83
ELO Out of the Blue     84
ELO face the music    85
Quatro 1        86    
BCR Dedication        87
SRV            88
Quatro if you cant (28)    89    
Beatles red album    90
Quatro 2        91  
Pink Floyd relics     92
Kim Wilde same    (29)    93
Stones still live    94. S6

Formatierungen sind leider verschoben....
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, timilila
Zitieren
Hinten steht manchmal B7 oder so 
Das ist dann das 7. Beatles Triple etc
Zitieren
(10.07.2019, 11:11)HifiChiller schrieb: Mehrfach - Tripling wird auch nicht geahndet, Bernd  Lol1

Aber ich Frage mich schon manchmal, welche Triples schon gezeigt wurden.

Ob ich mir die Mühe wirklich mache, weiß ich noch nicht....

Morgen zeige ich auch ein Triple, welches schon mal da war.. 
also egal
Let‘s Go!
Zitieren
[Bild: 1562866235812353599594.jpg]


Hier schummel ich mal ein bißchen und zeige Euch mal ein Pseudo - Triple  :

Es besteht aus dem Studio Album "The Raw & The Cooked"  der Fine Young Cannibals aus 1988

Sowohl Bandnahme als auch Albumtitel leiten sich aus Buch und Film ab.  Der Film "All The Fine Young Cannibals"
aus 1960 erschien unter dem deutschen Titel "Früchte einer Leidenschaft"  
Und "The Raw & The Cooked" ist ein Buchtitel gewesen. 

Komplettiert habe ich das Album mit der 12" Auskopplung des Tracks "Don't Look Back" auf Vinyl & Cassingle.

Nachdem mir heute in einem Second Hand Laden die 12"  Maxi in die Hände fiel, wollte ich Euch das nicht vorenthalten.



[/url][url=https://postimg.cc/PpDgJhJ9][Bild: 15628666482851423939625.jpg]


Das CD Album besitze ich seit eh und je und möchte behaupten das diese Musik auch heute noch gut hörbar ist.

Diese peppige Melange aus Pop, Rock'n'Roll, Soul und einer Prise Ska ist einfach zeitlos. Die beiden FYC Haupt - Musiker Vox und Steele waren zuvor in der Ska Band "The Beat" 
Garniert mit der sehr markanten Stimme von Sänger Roland Le Gift eine Musik mit hohem Wiedererkennungswert.

Aber FYC sollten nur dieses eine Studioalbum herausbringen. Die Band bestand nur von 1984 - 1992.

Hier die 12" Version von "Don't Look Back" 

Suche MC 
- Traffic "The Low Spark Of High Heeled Boys"
- Eric Burdon "declares WAR"
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Svennibenni, timilila, Helmi, nice2hear, havox, DarknessFalls
Zitieren
Trotz des Schummelns gibt es ein Danke Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • timilila, HifiChiller
Zitieren
Nicht trotz, sondern weil er so kreativ war. Die Übergänge sind halt oft "etwas schwammig".  Dance3   Feines "Set".  Pray
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, nice2hear
Zitieren
Ich suche für Dich mal die CD Single  Kaffee
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Promotion und Marketing Tonträger Faden eric67er 137 5.449 Heute, 15:01
Letzter Beitrag: Bernd_J
  Der Tonträger -Aufbewahrungs - Thread HifiChiller 39 862 20.07.2019, 19:26
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Der SUCHE Thread für Tonträger (z.B. für TTTriples) Svennibenni 29 1.792 14.07.2018, 13:45
Letzter Beitrag: Svennibenni
  Muss ich zum Arzt ... Triple Sets and more. cola 3 514 02.04.2018, 16:25
Letzter Beitrag: cola
  Mein erster selber gekaufter Tonträger nice2hear 78 9.632 06.11.2017, 01:32
Letzter Beitrag: Vancouverona
  Kann man in der Bucht überhaupt noch Tonträger kaufen? Neper 11 1.228 19.08.2017, 15:26
Letzter Beitrag: General Wamsler



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste