Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TTT - Der Triple - Tonträger - Thread
(12.02.2020, 08:51)HifiChiller schrieb: Empathie

Dieses Wort wurde bestimmt auch nicht in der Alt-Philologie drangenommen Big Grin
[Bild: te-5.png]
Zitieren
Oh 
So war das nicht! gemeint
Ich meinte Otto nur als Beispiel für ein selteneres palindrom Triple 

Empathie war bei uns Humanisten nicht im Lehrplan
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, timilila
Zitieren
(12.02.2020, 08:51)HifiChiller schrieb: Mein lieber Sven, 

das war mal wieder so ein Satz, den man schnell missverstehen kann. 

aber wieso nur will man das so missverstehen?
Wenn man es auch richtig verstehen kann - also ohne mehr oder weniger böse Hintergedanken - sollte man das doch vorrangig tun.

Sicher meine ich nichts bösartig, wenn man mich nicht vorher bis auf's Blut gereizt hat.
Und diese Möglichkeit ist bei einem neuen Mitstreiter hier wohl nicht gegeben :-)
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • timilila, timilila
Zitieren
gelöscht
                                                                   . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 36065490ts.jpg]
Zitieren
Ok, wer mich nicht kennt und es so sehen möchte kann sich daran stören.
Habe es nun abgeändert, um den Sinn meiner Aussage zu verdeutlichen ohne dass sich jemand herabgewürdigt sieht.
Habe aber schon allein durch mein "like" vorher zu Erkennen gegeben, dass ich das Triple mag
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • timilila, Lass_mal_hören
Zitieren
Ok jetzt ist`s editiert, jeder denkt und merkt sich seinen Teil dazu, und nun schlürfen wir alle unseren Kaffee aus, damit der nicht kalt wird. Ich muß noch ins Fotolabor, die neuesten Bilder fürs nächste Triple entwickeln.  Drinks
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • Svennibenni, Lass_mal_hören
Zitieren
Das ging ja schneller als erwartet ... Mit Waterloo kam der endgültige Durchbruch von ABBA. Es war das zweite Ihrer insgesamt 8 Studioalben. Der weitere Werdegang der Band ist sicher allseits bekannt.

Deswegen nur eine kleine Anekdote am Rande. Der "Haus- und Hoffotograf" Bubi Heilemann hatte seit dem Grand Prix Sieg von ABBA eine besondere Bindung zur Band. 
Er war einer der wenigen der Backstage, privat und auch zuhause oft "dabei" war. So soll es ihm zu verdanken sein, daß das erste "B" im Bandnamen so wie bekannt geschrieben wird. 

Bei einer Fotosession im Atilier Heilemanns wurde jedem Bandmitglied ein großer Buchstabe vornweg gestellt. Benny Andersson schaute auf "Sein B", hielt es jedoch dem Fotografen spiegelverkehrt hin. Von da an wurde diese Schreibweise beibehalten. 

Edit: Das Cover für die LP kommt mit dem richtigen Druck daher. Bei der MC und CD handelt es sich um spätere Ausgaben, auf welchen der Bandname mit dem Spiegelverkehrten "B" gedruckt wurde.

Ich hatte das Vergnügen, die Ausstellung Heilemanns im November 2013 im Friesischen Friedeburg besuchen zu dürfen. Es war reiner Zufall, daß wir zu der Zeit Urlaub in Lüneburg machten, 
und von dort aus einen Tag in Wilhemshaven bei Bekannten zu Besuch waren. Dieser Besuch fand dann ohne mich statt, nachdem ich die Plakate der Veranstaltung gesehen hatte.  Thumbsup

[Bild: EgvUMa8.jpg] ... "falsche" Schreibweise auf dem Vinyl

[Bild: aBHa004.jpg] ... Tape mit ordentlich Pegel vom Band

[Bild: c28MSil.jpg]

Hier der Moment der Punktevergabe beim Grand Prix und die Präsentierung des Siegersongs

https://www.youtube.com/watch?v=vpKs_dt9KEM

Nicht ganz so bekannt und erfolgreich wie Waterloo oder Honey Honey ist mein persönlicher Hit vom Album der Song What about Livingstone ...

https://www.youtube.com/watch?v=k7fwX3yGUv0
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

[-] 7 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • jotpewe, Svennibenni, HifiChiller, UriahHeep, nice2hear, Helmi, Viking
Zitieren
Und ich wollte das heute auch posten... (darf man das hier?):

[Bild: IMG-7844.jpg]
Gruss aus HB  Kaffee

.JPeter.
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an jotpewe für diesen Beitrag:
  • Svennibenni, HifiChiller, timilila, olsen, UriahHeep, nice2hear, Helmi, Viking
Zitieren
Klugscheissermodus an :

Natürlich wurde das Abba auf der LP richtig geschrieben, genau wie auch auf der MC
denn die originale MC hatte natürlich auch nicht das umgedrehte B
Dieser Design-Werbe-Schachzug kam erst bei den späteren Veröffentlichungen zum Tragen

Klugscheissermodus aus
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
(12.02.2020, 21:16)jotpewe schrieb: Und ich wollte das heute auch posten ...

Hi Jörg-Peter, in diesem - von Olaf (HifiChiller) - iniziierten Thread geht es darum, von einem Album die unterschiedlichen Tonträger LP, MC sowie CD zu zeigen. So steht es im Eingangspost.

Natürlich kommt es vor, daß mehrere User hier das selbe Album besitzen, und dann auch hier posten. Das ist sogar ausdrücklich erwünscht. Meist kommen dann auch unterschiedliche Ausgaben der Tonträger zum Vorschein.
Von manch Rarität ist eine ursprüngliche (deutsche oder sonstige Original-) Ausgabe schwer oder gar nicht zu bekommen. Manch einer legt darauf nicht zu viel Wert, und kauft halt Alternativen.
Deshalb macht es auch Sinn, die jeweiligen LP`s, MC`s und CD`s aus ihrer Hülle zu nehmen und zu zeigen. Legt man diese dann auch noch in/vor/auf das dazugehörige Gerät, ist der Augenschmaus perfekt.

Wenn auch "außerhalb der Wertung" (die es ja nicht gibt), so sind natürlich auch Bilder andersartiger Tonträger gern gesehen. Beispielhaft hier. Also: Viele Kombinationen sind möglich, alles kann, nix muss ... 

Im Idealfall gibt man (wenn man möchte) noch seinen Bezug zum jeweiligen Album zum Besten. Oft sind besondere Erinnerungen oder Erlebnisse damit verbunden.
In diesem Sinne: Wir wollen Triple`s seh`n.  Drinks
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Svennibenni
Zitieren
Der Bernd bringt es auf den Punkt wie ich es nicht besser hätte machen können  Thumbsup
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
Und ja, Sven hat mit seinem Hinweis Recht, alle alten Ausgaben sowohl von MC und CD wurden mit dem noch nicht verdrehten "B" vertrieben.  Und zwar auch in mehreren Varianten. 

Einmal steht der Aufdruck mit dem Bandnamen und den einzelnen Vornamen direkt auf dem Foto (Bild rechts). 
Oder der Albumtitel steht mit den 4 Namen separat drüber. In diesem Fall wurde vom Originalfoto oben etwas abgeschnitten. Ich meine es am Fensterkreuz zu erkennen, vor welchem Napoleon steht. (Bild links)

Wie sagte Dr. Houseman in Dirty Dancing zu seiner Tochter (Baby)? "Wenn ich einen Fehler gemacht habe, gebe ich ihn zu ..."  Thumbsup

Ich schmeiß meine trotzdem nicht in die Tonne.  Raucher


[Bild: sfaW8FJ.jpg] ... [Bild: nsHwLOc.jpg]
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, UriahHeep, Helmi
Zitieren
(12.02.2020, 23:16)timilila schrieb:
(12.02.2020, 21:16)jotpewe schrieb: Und ich wollte das heute auch posten ...

(...)
Deshalb macht es auch Sinn, die jeweiligen LP`s, MC`s und CD`s aus ihrer Hülle zu nehmen und zu zeigen. Legt man diese dann auch noch in/vor/auf das dazugehörige Gerät, ist der Augenschmaus perfekt.

Wenn auch "außerhalb der Wertung" (die es ja nicht gibt), so sind natürlich auch Bilder andersartiger Tonträger gern gesehen. Beispielhaft hier. Also: Viele Kombinationen sind möglich, alles kann, nix muss ... 

Im Idealfall gibt man (wenn man möchte) noch seinen Bezug zum jeweiligen Album zum Besten. Oft sind besondere Erinnerungen oder Erlebnisse damit verbunden.
In diesem Sinne: Wir wollen Triple`s seh`n.  Drinks

Also quasi so wie folgt:

[Bild: IMG-7858.jpg]

Ist also - je nachdem man das abgebildete Geraffel mag - ein Augenschmaus, wenn auch außerhalb der Wertung, zwar mit LP, CD und CD/DVD-Version auch ein TRIPLE, aber ich glaube, von Norah Jones wird es keinerlei Kassetten geben...

Aber Norah ist auch in Person ein Augenschmaus, was ich aber viel wichtiger finde, ein Ohrenschmaus. Da habe ich fast alles in Vinyl, SACD und CD. Und quasi von erster Stunde an, was bei Norah ja nicht so lange zurück liegt.

Wie gesagt, echte Kassetten-Triple habe ich (bisher... Floet  ) selber nicht. Ich könnte nur einen Thread bedienen, der aus LP, CD/SACD und DVD/BLUE-RAY TRIPLEs bildet.
Gruss aus HB  Kaffee

.JPeter.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an jotpewe für diesen Beitrag:
  • Svennibenni, nice2hear, Helmi, havox, HifiChiller
Zitieren
Hallo Peter!
'sn das für ein Dreher...?
Sieht für mich wie ein Technics 1210 aus, aber der Tonarm wäre dann nicht orischinool...?
Denker
Und was für ein TA ist verbaut?
Und überhaupt:
Wie wäre es mal mit einer Gerätevorstellung Deinerseits, am besten mit schönen Bildern?

Fragen über Fragen...

Während ich das schreibe läuft hier Van der Graaf Generator mit "Darkness", das ich zwar auf insgesamt ca. vier bis fünf unterschiedlichen Tonträgern und verschiedenen Versionen (Studio / Live) habe, aber leider nur auf zwei unterschiedlichen Medien (LP, CD), deswegen hier nicht post-bar...  Sad
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung
Caspar Hi
Zitieren
(13.02.2020, 18:54)Caspar67 schrieb: (...)
Sieht für mich wie ein Technics 1210 aus, aber der Tonarm wäre dann nicht orischinool...?
Denker
Und was für ein TA ist verbaut?
(...)

Moin Caspar,

1210 ist richtig, Tonarm nicht original auch...
Der TA ist der beste, den ich bisher gehört habe (was nicht viel heißt) und der optimal zum Arm passt.

(13.02.2020, 18:54)Caspar67 schrieb: (...)
Und überhaupt:
Wie wäre es mal mit einer Gerätevorstellung Deinerseits, am besten mit schönen Bildern?
(...)

Das würde allein bzgl. des Drehers etwas länger sein - wo denn dann am besten?
Ansonsten natürlich gerne.
Thumbsup
Gruss aus HB  Kaffee

.JPeter.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jotpewe für diesen Beitrag:
  • Caspar67
Zitieren
(13.02.2020, 18:14)jotpewe schrieb: Wenn auch außerhalb der Wertung, zwar mit LP, CD und CD/DVD-Version auch ein TRIPLE, aber ich glaube, von Norah Jones wird es keinerlei Kassetten geben...

"Einspruch, Euer Ehren!" Ich weiss, aller Anfang ist schwer, doch irgend einen Schnürsenkel von jenem Album sollte schon dabei sein. So ganz ohne MC, Tonband, oder zumindest ein VHS-Band geht`s nicht. 
Ansonsten ufert das hier aus.  Floet
Also bitte: Überspiel das Vinyl auf eine Leerkassette, beklebe diese passend, und erstell ein Ersatz-Cover für die Hülle. Sowas hatten wir noch nicht. Weil das hier nämlich sofort auffällt.  Lol1
PS: Cooler Dreher übrigens. 
Edit: Bin schon gespannt. Sieht wie eine Exclusive-Super-Sonderfarbe aus. Bestimmt mit Rotanteil ...  Raucher
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

Zitieren
(13.02.2020, 19:50)jotpewe schrieb: ...

Moin Caspar,

1210 ist richtig, Tonarm nicht original auch...
Der TA ist der beste, den ich bisher gehört habe (was nicht viel heißt) und der optimal zum Arm passt.

(13.02.2020, 18:54)Caspar67 schrieb: (...)
Und überhaupt:
Wie wäre es mal mit einer Gerätevorstellung Deinerseits, am besten mit schönen Bildern?
(...)

Das würde allein bzgl. des Drehers etwas länger sein - wo denn dann am besten?
Ansonsten natürlich gerne.
Thumbsup

Z.B. in Geraffel Bilder und/oder

oder Bilder unserer Tonabnehmer 

oder Bilder Eurer Plattenspieler  

oder... 
Drinks
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung
Caspar Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
Natürlich gibt es von der guten Norah auch Tapes.
Einfach bei Discogs kaufen - ist nichts seltenes

https://www.discogs.com/sell/item/938140200

Hi
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • timilila, HifiChiller, jotpewe
Zitieren
Sogar für das gezeigte Album. Als DELUXE-Edition aus Indonesien für 11,04€ ...  LOL  Also: Nicht verzagen, Svenni fragen.  Raucher  Mir war das Album gedanklich zu jung, um tatsächlich auf eine MC zu hoffen u. danach zu suchen.  Thumbsup
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

[-] 1 Mitglied sagt Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • HifiChiller
Zitieren
(13.02.2020, 22:41)Svennibenni schrieb: Natürlich gibt es von der guten Norah auch Tapes.
Einfach bei Discogs kaufen - ist nichts seltenes

https://www.discogs.com/sell/item/938140200

Hi

Unglaublich, das hätte ich nie gedacht!  Thumbsup Also jetzt brauch ich wohl auch ein Tapedeck...

Mal sehen, ob ich Glück habe. Kaffee
Gruss aus HB  Kaffee

.JPeter.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jotpewe für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
Dance3 Ich darf mitspielen!  Dance3

Heute gekommen (ist eine von zweien). Dank des Tipps von Svennibenni in #1.693 habe ich nun in echt gutem Zustand folgendes Sahnestück günstig ergattert:

[Bild: IMG-7921.jpg]

Dolby B, HX-pro, erster Klangeindruck: WOW, hätte nie gedacht, dass Kaufkassetten so gut klingen!

Hier nochmal in größer:

[Bild: IMG-7916.jpg]
[Bild: IMG-7917.jpg]

Und hier dann als TRIPLE:

[Bild: IMG-7920.jpg]

(Hab heute gesehen, das Teil gab's auch auf DVD - mal sehen, ob ich das auch mal finde...)
Gruss aus HB  Kaffee

.JPeter.
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an jotpewe für diesen Beitrag:
  • olsen, Svennibenni, Caspar67, timilila, HifiChiller, Helmi
Zitieren
Musikalisch eines meiner Lieblings - Triples

Das Ding ist zu einer Zeit entstanden, als etliche Formate am Start waren
Ich poste das auch noch mal irgendwann mit noch anderen Tonträgern
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • jotpewe, timilila, HifiChiller, Helmi
Zitieren
Sehr feines Triple.  Pray Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, besitzt mein Nachbar eine Video-CD vom Album (oder waren es die Chronicles, oder ein Raubmitschnitt von der DVD?), mmmhh. 
Jedenfalls sind da zusätzliche Tracks und Alternative Versionen drauf. Der Sven wird es auflösen, was noch so geht.  Thumbsup
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • jotpewe, Svennibenni
Zitieren
Eine VHS Kassette habe ich davon... aber wo habe ich die eingelagert?

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
Dogrun ... such ... Dogrun
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Promotion und Marketing Tonträger Faden eric67er 155 8.830 24.01.2020, 11:24
Letzter Beitrag: eric67er
  Der Tonträger -Aufbewahrungs - Thread HifiChiller 54 2.691 21.09.2019, 19:46
Letzter Beitrag: karl50
  Der SUCHE Thread für Tonträger (z.B. für TTTriples) Svennibenni 29 2.605 14.07.2018, 13:45
Letzter Beitrag: Svennibenni
  Muss ich zum Arzt ... Triple Sets and more. cola 3 702 02.04.2018, 16:25
Letzter Beitrag: cola
  Mein erster selber gekaufter Tonträger nice2hear 78 10.639 06.11.2017, 01:32
Letzter Beitrag: Vancouverona
  Kann man in der Bucht überhaupt noch Tonträger kaufen? Neper 11 1.660 19.08.2017, 15:26
Letzter Beitrag: General Wamsler



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste