Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bob Ross - Pop Ikone 1
#26
Isser schon tot ??

Auf Bob einen rauchen - ein transzendentales Erlebnis der besonderen Art !
Am Besten ohne Bild - die Frisur lenkt irnkwie ab Raucher
 

Eine Technik fand ich besonders beeindruckend - Ihm nahm mal eine schwarze Leinwand, verzischelte die komplett in Weiß, und schabte die Objekte mit Seinen Megaspachteln nur so aus dem Vollen .

Nie vergeß ich, nachts um eins, beim Wiederaufwachen durch die Pinselgeräusche:
"Pft,pft,pft,pft,pft..ssp-ssssp....pft,pft,pft,pft,pft..."

Dank Bob-the-Mop hab ich mich mal an großflächiges Leinen getraut, und bin  ein großer Freund des Verzischelns.

"God bless you"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an ESG 796 für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, leolo
Zitieren
#27
Lol1Lol1

Sorry, ist auf den Post von winix bezogen...
O Brother, Where Art Thou?
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • winix, Begleitschaden, leolo
Zitieren
#28
Wusstet ihr eigentlich, dass Bob seine wunderbare Afro Frisur nicht mochte ?


[Bild: D7-A3-E59-D-F8-EC-4-CC5-A122-1-BFADB525911.jpg]
Zitieren
#29
Leider viel zu früh von uns gegangen.
Ihm zuzusehen war faszinierend und ein wenig frustrierend zugleich, wenn man erkannte, was er mit einer Art von spielerischer Leichtigkeit da auf die Leinwand zauberte wozu man selbst nicht mal im Ansatz fähig war.
(Jedenfalls die meisten von uns nicht.)
[Bild: hev29wkdd.jpg] Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
Zitieren
#30
Eigentlich kann das was er tat jeder, man muss nur genau hinsehen wie er es macht!
Er erklärte doch selbst wie es geht.... die Zauberworte nennen sich 

Abschauen was er tut!

[Bild: giphy.gif]



[Bild: bob-ross-2.gif]
Gilt übrigens für ALLES! Auch fürs Musikmachen... 
Und dann gibts nochmals Zauberworte:
Nicht nur auf dem Ausruhen was man abschaut, selbst experimentieren! Nichts ist verboten!

Beindruckend fand ich auch etwas anderes, er war ja jahrelang bei der Army verpflichtet. Wollte so wohl die Welt sehen.
Später betonte er häufiger beim malen, "we dont need weapons, don't want any guns - peace. We don't want to shoot anyone!". Irgendetwas ist passiert!
Er war wirklich eine Seele was das angeht. Auch wie er mit seinen Eichhörnchen und Tieren umging. Wie in einer anderen Welt war er da! Zudem erinnert er mich an jemanden den ich in meiner Kindheit sehr gemocht habe. Auch leider schon verstorben...
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an DATGrueni für diesen Beitrag:
  • x-oveR, winix, Frunobulax
Zitieren
#31
In usa bist du eben kein "Mann", noch weniger ein
Patriot wenn du in keinem Krieg warst.
Glücklicherweise scheuen die Staaten da weder Opfer
noch Aufwand jedem white/black/colored scum den
Weg zum Heldentum zu öffnen.
Land of the free, home of the brave...oder so.
Hoooray!
Zitieren
#32
"" Eigentlich kann das was er tat jeder, man muss nur genau hinsehen wie er es macht!""


Versuch das doch mal, dann wird sich zeigen, daß das was anderen so leicht von der Hand geht, i.d.R. das Ergebnis jahrelanger Erfahrung ist.
Mindestens.

Ich habs versucht, und es ging auch irgendwie.
Aber viel mehr kam auch nach etlichen Versuchen nicht bei rum.
Auch wollte sich diese innere Ruhe bei mir nicht recht einstellen  Raucher
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an ESG 796 für diesen Beitrag:
  • Gorm, bathtub4ever
Zitieren
#33
[Bild: hev29wkdd.jpg] Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
Zitieren
#34
Ich hab am Montag in meiner Mokkatasse eine Nachricht von Bob erhalten, glaub ich ...

[Bild: C1sKcE6.jpg]

Gruß, Eric
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an eric67er für diesen Beitrag:
  • winix, bathtub4ever, Gorm, Pio wer?, spocintosh
Zitieren
#35
a happy little accident Smile
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • eric67er
Zitieren
#36
Look at it. This happy tree just lives right in the middle of our cup. Beeeeaautifull Little friend...
„Ökologische Abstiegsangst, zuviel Avocadotoast - wen interessiert’s?“

Gruß, Robert.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Pio wer? für diesen Beitrag:
  • winix, eric67er
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste