Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AT15, was gibt es da alles an Nadeln?
#1
'n Abend,

ich hatte noch ein nadelloses AT20SLa rumliegen und konnte vor einigen Wochen günstig eine AT15XE Nadel erwerben. Nackter Stein, elliptisch, 0.2x0.7 mil: liest sich gut und klingt auch gut!

Jetzt habe ich mal nachgesehen was es da sonst noch gibt: AT15Ea, AT15Sa, AT15SS, AT15EX, AT20SLa, AT20SS und mehr.

Frage ist, was gibt es da alles und was für Nadeln sind da verbaut?

Viele Grüße, Tony
An Alle beste Wünsche für die neue Dekade ...
Zitieren
#2
Schau mal bei Vinylengine, in der BDA stehen einige Daten der verschiedenen Systeme und Nadeln. Ich habe noch ein NOS AT15SS. Wie es klingt, keine Ahnung, liegt noch im Schrank...
Gruß Christian
Zitieren
#3
Du hast die Antwort doch schon fast selbst gegeben:
Auf den Systemkörper passen alle Nadeln ab AT 13 aufwärts (AT 13, 14, 15, 20).
Da gibt es von elliptisch bis Shibata oder speziellen scharfen Audio Technica Schliffen eine große Auswahl, sofern Dein Portemonnaie das hergibt.  Lipsrsealed2
Ich gehe immer danach: Wenn der Klang gefällt, passt es.
Drinks
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung
Caspar Hi
Zitieren
#4
(14.07.2017, 21:15)Caspar67 schrieb: Auf den Systemkörper passen alle Nadeln ab AT 13 aufwärts (AT 13, 14, 15, 20).

Auf den body des AT20 passen nur Nadel AT15 und AT20 Oldie
Hab das zur Sicherheit gerade noch mal ausprobiert, die Nadeln AT13 und AT14 bauen hinten zu schmal und passen nicht auf den AT20 body.
Zitieren
#5
Dann bitte ich vielmals um Entschuldigung für mein gefährliches Halbwissen.
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung
Caspar Hi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt es ein Onkyo Thread? Lynnot 3 194 31.12.2019, 17:28
Letzter Beitrag: Lynnot
  Audio Technica AT 95E: Vier Nadeln im Vergleich CaptainFuture 12 767 30.12.2019, 21:08
Letzter Beitrag: Caspar67
  Es gibt Momente..... scope 272 8.670 25.12.2019, 21:55
Letzter Beitrag: Frunobulax
Rainbow Der Receiver - Thread - für alles was breiter als 43cm ist :) rednaxela 114 8.332 03.12.2019, 18:01
Letzter Beitrag: Svennibenni
  Tonabnehmer-Nadeln-und der ganze Sums darum Schrotti 70 2.670 29.10.2019, 15:47
Letzter Beitrag: Pufftrompeter
  Nadeln für Philips GP 406 / II leberwurst 10 1.850 23.10.2017, 13:35
Letzter Beitrag: HaiEnd Verweigerer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste