Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
good-old-hifi Februar 2012
Herrliches Gerät, toll gemacht Lennart!
Ich mag das End-60er Design...
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
Zitieren
Auch dieser Sansui bekam jetzt in der Klinik eine Bade-Kur,
denn der “Dr. Lennart“ braute dafür die Lösung pur.
Und in der Kranken Akte steht jetzt auch:
Der Sansui ist jetzt wieder im Gebrauch und spielt wohlauf.

Wunderschöner Receiver

Lennart, dat haste super gemacht, wieder einen gerettet. DrinksOldie

Glückwunsch an den Besitzer
Zitieren
Super Arbeit Thumbsup
Wirklich ein feiner Receiver... könnte mir gefallen, hier is abba kein Platz mehr vorhanden Flenne
lG Walter

Suche:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368 und 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
Der Lennart hat goldene Hände und kann zaubern...Oldie
Zitieren
(10.02.2012, 15:42)stony schrieb: Super Arbeit Thumbsup
Wirklich ein feiner Receiver... könnte mir gefallen, hier is abba kein Platz mehr vorhanden Flenne

Schlaf im Stehen............. LOL
Gruß Wolfgang

"Ich lese keine Bedienungsanleitungen - Ich drücke Knöppe bis es funktioniert !!"

"Life ist short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch

Zitieren
toller "kleiner" Sansui der Dank Lennart wieder wie neu ausschaut Thumbsup

Da kann sich der Besitzer aber wirklich freuen, mir gefällt der auch sehr gut.

Danke fürs Zeigen Armin Freunde
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
Für jagcat aus dem Forum ist heute noch sein Sansui 9090-Gehäuse fertig geworden. Er hatte sich eins in Zebrano gewünscht, bitte sehr:

[Bild: xuMs2.jpg]

[Bild: WL49q.jpg]

[Bild: 2QRzX.jpg]

Auch die schmale Leiste unten am Gerät wurde nicht vergessen:

[Bild: s9gM5.jpg]

Dürfte wohl absolut einmalig sein, oder hat schon mal jemand einen Sansui 9090 in Zebrano gesehen?? Na, also!

Drinks
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • bodi_061, wessi-ossi, Neno, yfdekock, Joshua Tree, oldsansui, iwrockford, DUALIS, Michael, magic jensen, theoak
Zitieren
Richtig chic der Sansui 800. Der gefällt mir richtig gut! Klasse Arbeit von Lennart! Thumbsup Glückwunsch an Martin
zu dem tollen Gehäuse. Das ist wirklich klasse geworden. Armin Danke für die Neuvorstellungen und die Bilder. Thumbsup

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
Danke Armin für die Vorstellungen und Lennart für die Wiederbelebung des 800er. Echt klasse Arbeit! Jagcat zeig den mal bitte wenn der 9090 wieder in sein Haus gekrochen ist! Zebrano - einfach einmalig! Thumbsup
Afro Hifi der späten Siebziger - in Ausnahmefällen auch der frühen Achtziger - Liebe Grüße ausm Nordostn von Balin, wa - Nico
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Nico für diesen Beitrag:
  • jagcat
Zitieren
Der Sansui 9090 hat sich mal gedacht,
was seinem "Körper" Freude macht?
Für ein neues Gewand in Zebrano pur,
buch ich in Niemegk eine Wellnesskur.
Und ohne Zeit zum überlegen,
war dies für seine Seele ein Segen. LOL

Armin, wunderschönes Gehäuse für den Sansui 9090, der wird sich wieder darin ganz bestimmt wohlfühlen. ThumbsupDrinks

Glückwunsch an den Besitzer

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • jagcat
Zitieren
tolle vorstellung u ich bin begeistert von dem totschicken 800er ...



das war mein erster sansui u mit dem begann die liebe zu dieser marke .

meiner hat auch die zwei ersatz birnen den umschlag drunter aber er hat noch eine tolle holzhütteThumbsup


[Bild: bilder2012001.jpg]

gruß kai
Drinks

Umfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon.
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Old-blau für diesen Beitrag:
  • New-Wave, bodi_061, charlymu, wessi-ossi, oldsansui, DUALIS
Zitieren
Tolle Arbeit, Lennart. Sieht wieder richtig gut aus. Thumbsup

Dieser Receiver sieht in der Holzhütte aber auch nicht schlecht aus Floet
VGadaGaFdL
wessi-ossi
Zitieren
Sieht gut aus. Fehlt nur das Loch für sein iPod Dock.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
Sad2Sad2Sad2Sad2

Drinks
Zitieren
Tolle Hütte für den 9090.
Ist es eigentlich möglich sich ein Wood Case für ein Gerät bauen zu lassen für das es damals kein Wood Case gab? Mein Kenwood KA 7300 sieht so nackig aus und ich bin mir sicher er würde richtig hübsch in ein Zebrano Case passen.
"Alexa, mach gefälligst Pink Floyd aus."  
Zitieren
Das ist möglich, aber für den KA-7300 gab es im Original ein Holzgehäuse - nur in Europa war es höchst selten.

[Bild: ka7100_01.jpg]

Drinks
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • Joshua Tree, New-Wave, DUALIS, theoak
Zitieren
Ich werde mich in den nächsten Tagen bei Dir melden, muss ich haben!

Das sieht ja hammermäßig aus.Tzaritza
"Alexa, mach gefälligst Pink Floyd aus."  
Zitieren
Das ist aber nicht so einfach nachzubauen, es hat hölzerne Lüftungsschlitze. Ganz so selten ist es auch nicht, ich hatte schon zwei Kennies mit diesem Gehäuse. Die abgebildeten Füße sind nicht original.
Zitieren
Hallo
Dieser Kenwood sieht ja super aus. Mit Holzgehäuse nochmals besser! Thumbsup
Muss mich wohl einmal um diese Marke bemühen, denn zuweilen gefallen mir Kenwood-Geräte noch besser als Pioneer.
Sorry, dass ich da kurz am Thema vorbei greiffe.

Gruss
Thomas
Zitieren
(13.02.2012, 11:58)armin777 schrieb: Sad2Sad2Sad2Sad2

Drinks
Bezog sich hier drauf:
iPod Dock in Sansui gezimmert

Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
(13.02.2012, 12:40)andisharp schrieb: Die abgebildeten Füße sind nicht original.

...steht auch mächtig schief.
Gruß Wolfgang

"Ich lese keine Bedienungsanleitungen - Ich drücke Knöppe bis es funktioniert !!"

"Life ist short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch

Zitieren
(14.02.2012, 16:52)Wolfmanjack schrieb: ...steht auch mächtig schief.
Könnte am Netzkabel liegen auf dem der Verstärker steht. Denker
"Alexa, mach gefälligst Pink Floyd aus."  
Zitieren
Liegt daran!

Drinks
Zitieren
Heute wurde ein Sansui Seven fertig - mein Erster! Er stammt von 1972, leistet 2 mal 41 Watt sinus an 8 Ohm und wiegt 14,3 kg. Er ist der mittlere der drei Receiver Six - Seven und Eight, aus der so genannten Single-Digit-Baureihe (furchtbare Anglizismen!). Die waren damals sauteuer, boten aber exzellente Verarbeitung - dafür leider etwas barockes, altmodisches Aussehen. Dennoch strahlen alle drei eine gewisse Faszination aus, der man sich schwer entziehen kann. Irgendwie war ich damals mit meinen 20 Lenzen noch nicht empfindsam dafür - ioch habe dei Sansuis als Hifi-Verkäufer nie bemerkt - sehr sträflich!

Dieser hier hatte schwere Probleme: er machte keinen Ton mehr, weil ein Kurzschluss das Netzteil zusammenklappen ließ. Nach Beseitigung des Kurzschlusses im Phonovorverstärker stellt sich dieser als defekt heraus, es spielte nur ein Kanal. Dann benötigte er noch eine neue Lampe und ein neues Relais. Ebenso wurde ein Knopf erneuert, der teilweise abgebochen war. Jetzt ist er wieder sehr schön. Seht selbst:

[Bild: LofT3.jpg]

Innenansicht von oben.

[Bild: RaLEF.jpg]

dito von unten.

[Bild: 0m4Wb.jpg]

Gesamtansicht mit dem Original-Gehäuse, welches mal jemand geschwärzt hat.

[Bild: vKMEm.jpg]

Die Front insgesamt.

[Bild: dluij.jpg]

Rechte Hälfte der Front, der Knopf "4CH-ADAPTOR" ist neu, das Schild ist aber das alte.

[Bild: BWRF1.jpg]

Linke Hälfte der Front, mit dem charmanten Schriftzug in der Scheibe.

[Bild: CBIkw.jpg]

Der hält nochmal locker 40 Jahre!

[Bild: qieVS.jpg]

Auch von hinten - alles noch ganz fit!

Drinks
[-] 18 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • yfdekock, charlymu, bodi_061, New-Wave, Mani, Old-blau, doublesix, DUALIS, ROTEL-Werner, alex71, Campa, errorlogin, tomfly, stony, Viking, Michael, magic jensen, theoak
Zitieren
Danke für die Vorstellung des schicken sansui

Der macht wirklich einiges her, auch wenn er wie du sagst etwas "Barock" daherkommt

Mir gefällt er der, vor allem die Drehknöpfe sind wirklich klasse, wenn auch nur mit metallkappen aber trotzdem wertig

Big Grinrinks:
-- Gruß Andreas --




Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  good-old-hifi März 2011 Armin777 365 138.986 27.03.2018, 20:51
Letzter Beitrag: Socki
  good-old-hifi März 2012 Armin777 283 117.561 04.09.2017, 16:10
Letzter Beitrag: Gorm
  good-old-hifi November 2012 Armin777 129 68.238 13.07.2016, 10:09
Letzter Beitrag: Hullemups
  good-old-hifi April 2014 Armin777 65 37.758 16.03.2016, 07:34
Letzter Beitrag: Firestarter
  good-old-hifi Februar 2011 Armin777 442 174.596 09.12.2015, 18:35
Letzter Beitrag: lukas
  good-old-hifi Dezember 2012 Armin777 134 62.716 11.11.2015, 09:55
Letzter Beitrag: New-Wave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste