Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
good-old-hifi Februar 2012
#76
Watt ein Brummer!
Den Verlauf der Aussteuerungsinstrumente find ich genial.
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
Zitieren
#77
Stimmt Armin... und auch wenn Du ihn schon öfters gezeigt hast ... und wenn ihn eigentlich jeder schon mal gesehen hat, ist es immer wieder ein großes Vergnügen zu Lesen, zu gucken und zu Staunen... Herzlichen Dank dafür!

cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren
#78
Tolle Arbeit Armin. Der Sansui ist ein Traum. Danke fürs zeigen.Drinks
Zitieren
#79
Ja der käme direkt nach dem Grand Integra, oder doch umgekehrt!? Denker LOL

Klasse Arbeit, wie immer gute Bilder und ein Hammer-Amp. Thumbsup

Drinks
Gruß Peter

[Bild: vu.gif]
Zitieren
#80
Beim Anblick steigt bei nicht nur der Blutdruck in die Höhe sondern auch Smiley-dickhead LOL
[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
Zitieren
#81
(08.02.2012, 20:10)Thunderforce schrieb: Beim Anblick steigt bei nicht nur der Blutdruck in die Höhe sondern auch Smiley-dickhead LOL
Denker LOL

Gruß Peter

[Bild: vu.gif]
Zitieren
#82
Wieder ein Gerät aus den Anden? Floet

Wenn er nicht zu teuer war, die 400,- locker wert!!

Drinks

Gruß aus den BergenBand Max
Zitieren
#83
Ein traumhafter Verstärker der AU-20000! Armin klasse Arbeit! Danke fürs vorstellen und die Bilder. Thumbsup

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#84
Hallo Armin,

na da hattest Du doch wenigstens mal eine Herausforderung, sonst wird`s doch langweilig. Floet
Traumhafter Amp, was ein Bolide. Hi
Ausstrahlung von einem Bodybuilder und dabei Super Optik.
Selten ein so schickes Teil gesehen. Glückwunsch an den Besitzer.
Schade das es keine Soundprobe gibt.. Raucher

Gruß Mac Drinks

German Vintage HiFi
Zitieren
#85
Der Sansui wurde in einen Karton gepackt zum Verreisen,
die Klinik in Niemegk kann es beweisen.
Der Herr "Professor" hat es gewagt und reingeguckt,
bei diesem Anblick hat er ganz schön geschluckt. Flenne
Mit seinen Schwächen mußte er wohl schon lange sein Dasein fristen,
der Herr "Professor" nahm sich die Zeit, uns es mal aufzulisten. Floet

Gott sei Dank ist für solche Fälle
ein Aufenthalt in Niemegk die richtige Stelle, Thumbsup
und eins bringt die "Patienten" groß heraus:
Sie sind ganz schnell wieder im eigenen Haus.

Armin, eine hervorragende Leistung von Dir, diesen wundervollen Sansui zu kurieren. Drinks

Danke für die Bilder und die Berichterstattung.

Glückwunsch an den Besitzer
Zitieren
#86
Ach Du heiliger Hifi-Wahnsinn....

Was für ein Traumgerät..........

Armin, von mir aus kannst Du jede Woche einen zeigen, mich wirst du damit nie langweilen - und sollte ich jemals ein gut gefülltes Bankkonto haben (und/oder eine Reise nach Südamerika unternehmen) sei sicher, selbst ein frisch überholtes Gerät würde ich Dir nochmal vorbeibringen...



So, jetzt wird's ein Weilchen dauern bis sich das Adrenalin wieder einpegelt....
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
Zitieren
#87
(08.02.2012, 16:08)peaceman schrieb: Aber dieser ist doch nicht schwarz? Smile

[Bild: onkyo-m-510.jpg]

Das stimmt, ist aber auch kein DX-6990Denker
Zitieren
#88
Wo zum Henker wachsen solche Sansui-Verstärker-Träume???Dash1Dash1Dash1
Schaue mich schon seit Jahren nach diesem Verstärker um und
FlenneFlenneFlenne .........nichts!


Herzlichen Glückwunsch an den Besitzer und Armin Tzaritza
King1 Dir sage ich einfach nur DANKE!
Drinks
Lol1Jester
iwROCKFORD
Zitieren
#89
(09.02.2012, 12:01)iwrockford schrieb: Wo zum Henker wachsen solche Sansui-Verstärker-Träume???Dash1Dash1Dash1
Schaue mich schon seit Jahren nach diesem Verstärker um und
FlenneFlenneFlenne .........nichts!

Dann schaust du nicht gründlich genug. Ich hab meinen hier übers Forum gefunden Raucher

Der war "vor mir" auch schon mal bei Armin, also hoffe ich, dass das Bild hier her darf

[Bild: 5586471228_341e2f6e3e.jpg]

Suche: Technics SU-A200

[Bild: avatar.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bennorz für diesen Beitrag:
  • iwrockford, Cpt. Mac
Zitieren
#90
(09.02.2012, 12:49)bennorz schrieb: also hoffe ich, dass das Bild hier her darf..

das Bild kommt mir irgendwie so bekannt vor... Floet
Zitieren
#91
Ich habe gerade mal nachgeschaut im Rechner - das war insgesamt der neunte AU-20000 bei uns!

Drinks
Zitieren
#92
Ich stimme allen zu! Ich bin ja schon mit meinen Sansui BA / CA-2000 zufrieden. Aber dieser Monsteramp AU-20000 schlägt alles! Raucher

Solche Geräte kannst du so oft vorstellen wie du willst Armin. Die werden NIE langweilig. Thumbsup

Danke!

Gruss
Thomas
Zitieren
#93
uiiiii geiles Kiste steht auch bis heute noch einer von beim HiFi Gogler in Freiburg--------irgendwann steht er da nimmer Pray
Zahnlos http://soundcloud.com/kpro123/kevin-prochotta-the-blue-room Raucher Ringsheim
Zitieren
#94
(09.02.2012, 15:11)Mugen schrieb: uiiiii geiles Kiste steht auch bis heute noch einer von beim HiFi Gogler in Freiburg--------irgendwann steht er da nimmer Pray

das glaub ich auch!FloetRaucher

[-] 1 Mitglied sagt Danke an JW1961 für diesen Beitrag:
  • Mugen
Zitieren
#95
Find ich gut,nehm ich!
Geb ne Runde! Beerchug
Zitieren
#96
Super Teil, der Sansui. Auch wenn die Reparatur "teuer" ist laut Deinen Aussagen, Armin, - ich würde ihn gleich nehmen und die Reparatur bezahlen Lol1Lol1Lol1

Klasse Vorstellung - Danke für die Präsentation PleasantryThumbsup
VGadaGaFdL
wessi-ossi
Zitieren
#97
Ich möchte mich dann auch mal bei Armin und Lennart für die Rettung meines Sansui AU 20000 bedanken !
Aufgrund der Spekulationen über die Herkunft des Boliden....

Ich kam 1997 überraschend zu dem Sansui weil mein HiFi begeisterter Trainingspartner damals gegen irgendetwas angeblich modernes umgehandelt hat. Ich habe Ihm dann den Au und die Sansui SP 4000 abgekauft.
Ich bin der zweite Besitzer, er hatte den Verstärker 1978 NEU beim Händler gekauft. Ich hab sogar noch die Rechnung.

Was bei Übernahme sofort auffiel war das rechte öfters hängende VU Meter,
der Fehler war meinem Freund auch schon länger bekannt.
Irgendwann wollte dann ab und an der rechte Kanal nicht, und zuletzt führte dann das defekte Lautsprecherrelais zum Totalausfall.

Ich bin froh das mich meine Recherche zu Armin geführt hat, ich wollte meinen Lieblingsverstärker ums verrecken nicht irgendeinem Reparaturdienst
in Auftrag geben, unser "Geraffel" wie Ihr immer so schön sagt Drinks gehört in die Hände eines Schraubers mit Herz und Verstand. Thumbsup

Mein Freund und Vorbesitzer hat übrigens zu spät erkannt welche Qualitäten der Sansui hat, er hat bis heute nichts vergleichbares wiederbekommen.
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Dodgemaxi für diesen Beitrag:
  • DUALIS, peaceman, charlymu, New-Wave, E-Schrotti, iwrockford
Zitieren
#98
Moin Dodgemaxi,

das die Recherche via Google ausnahmsweise mal auf Anhieb an`s (richtige) Ziel führt..
Glück gehabt, gleich an den Richtigen (Einzigen?) geraten. Floet
Glückwunsch zu dem Boliden, einfach große Optik gepaart mit ordentlich was untenrum! Raucher

Und richte deinem kumpel `nen schönen Gruß aus "Jetzt is es zu spät". LOLOldie

Gruß Mac Drinks
German Vintage HiFi
Zitieren
#99
(09.02.2012, 19:21)JW1961 schrieb:
(09.02.2012, 15:11)Mugen schrieb: uiiiii geiles Kiste steht auch bis heute noch einer von beim HiFi Gogler in Freiburg--------irgendwann steht er da nimmer Pray

das glaub ich auch!FloetRaucher

Ist eines der ältesten Geräte in seinem Laden, unverkäuflich un dseit 2 Jahrzehnten in der Vorführung ich hoffeIhn irgendwann breit geschlagen zu haben Drinks so stehen überal verstreut noch soche Schätzchen und in BaWü ist der Bestand ohnehin extrem dicht irgendwie

Zahnlos http://soundcloud.com/kpro123/kevin-prochotta-the-blue-room Raucher Ringsheim
Zitieren
Lennart hatte einen sehr seltenen Sansui Receiver von 1969 auf seinem Tisch, das Modell 800. Ein kleiner, aber sehr feiner Receiver mit 2 mal 28 Watt Sinus an 4 Ohm.

Er kam in einem bedauernswerten und tristen Zustand zu uns, gänzlich ohne Beleuchtung und ohne jedes Flair, aber mit über 40 Jahren Gebrauchsspuren rundherum. Nach Lennarts Bearbeitung sollte er nun als tolles Sammlerstück auch in einem Museum Dienst tun dürfen.

[Bild: lrlFU.jpg]

Blick von oben in das offene, gereinigte Gerät. Tolles Gimmick (haben wir auch drin gelassen): rechts in der Mitte sind zwei Lampen zu sehen, das sind von Werk aus mitgelieferte Ersatzlampen in Fassungen - ein toller Service von Sansui. Ebenso findet man am Boden des Gerätes in einem schwarzen, dicken Umschlag ein Schaltbild im DIN-A2-Format!

[Bild: 9DyaV.jpg]

Das Gerät innen von unten, der Aufbau erinnert noch ein wenig an Röhrengeräte.

[Bild: GjVA0.jpg]

Hier zeigt sich der kleine Sansui in seiner ganzen Schönheit.

[Bild: SLrw8.jpg]

Die Front mit komplett neuer Beleuchtung.

[Bild: KhwoN.jpg]

Die Knöpfe nach einem ausgiebigem Ultraschallbad.

[Bild: e53CR.jpg]

So hat man 1969 noch die Frontplatten graviert.

[Bild: 8E7lw.jpg]

Auch von hinten wieder neuwertig.

Und auch klanglich überzeugt der Kleine durchaus!

Drinks
[-] 32 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • JayKuDo, peaceman, yucafrita, charlymu, Viking, doublesix, Wolfmanjack, stony, Mugen, ROTEL-Werner, reinwan1, New-Wave, space daze, bodi_061, Nico, E-Schrotti, hifidelix, Old-blau, Campa, blueberryz, wessi-ossi, oldsansui, xs500, iwrockford, wapson@at, DUALIS, casu, Michael, proso, magic jensen, typostar, theoak
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  good-old-hifi März 2011 Armin777 365 138.886 27.03.2018, 20:51
Letzter Beitrag: Socki
  good-old-hifi März 2012 Armin777 283 117.428 04.09.2017, 16:10
Letzter Beitrag: Gorm
  good-old-hifi November 2012 Armin777 129 68.147 13.07.2016, 10:09
Letzter Beitrag: Hullemups
  good-old-hifi April 2014 Armin777 65 37.674 16.03.2016, 07:34
Letzter Beitrag: Firestarter
  good-old-hifi Februar 2011 Armin777 442 174.439 09.12.2015, 18:35
Letzter Beitrag: lukas
  good-old-hifi Dezember 2012 Armin777 134 62.613 11.11.2015, 09:55
Letzter Beitrag: New-Wave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste