Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jetzt gerade auf meinem Arbeitstisch
#76
Kannst Du ab Samstag auf unserer Webseite anschauen! Zum Glück noch alles original, habe gerade die Elkos und VD1221 erneuert. Was mich erstaunt, dass diese riesige Endstufe keine Stummschaltung und kein Relais hat. Da kommt der Ton einfach so nach dem Einschalten und nach dem Ausschalten spielt sie leise noch ein paar Sekunden weiter.

Beste Grüße
Armin
"Don't know what I want, but I know how to get it" The Sex Pistols
Zitieren
#77
Das Ein-Ausschaltverhalten einer Endstufenschaltung ist tatsächlich wissenschaftlich immer noch wenig untersucht und unterliegt damit vor allem der Erfahrung der Schaltungsdesigner.
Wenn das so ausfällt wie von dir beschrieben, ringt es mir daher immer größten Respekt ab, weil es ganz sicher kein Zufall, sondern Ergebnis solider Hirnleistung ist. Was bei Sonys aus der Zeit natürlich auch keine große Überraschung ist.
Im professionellen Umfeld und bei extrem hohen Leistungen sind Schutzschaltungen natürlich in jeder Hinsicht besser, aber dass der Verzicht auf Relais bei Heim-HiFi auch seine Gründe hat, scheint ja mittlerweile anerkannt.

Ben Duncan schrieb:The turn-on behaviour of audio has probably never been studied; it belongs in the realms of chaos and anti-catastrophe mathematics. Weird sounds after switch-off can only be empirically engineered away.
Aber:
Ben Duncan schrieb:Whether or not there is an output relay, incoming signal should still be muted in one of the normal ways (which may be sonically transparent, i.e. in shunt, and need not be a ‘hard’ mute), so substantial program is not directed at the output stage until it has settled, and so program is muted before the supply rails have fallen very far, at switch off.
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Armin777, HiFi1991, winix
Zitieren
#78
dann dürfte da was nicht stimmen Armin, Q101 und 201 sind für Muting vorhanden, evtl. mal die Muteschaltung überprüfen.
[Bild: tEyTJyyh.jpg]
To the World of the Future
beste Grüße
der Karsten
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Der Karsten für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, winix, Pionier, Gorm
Zitieren
#79
Da hast Du völlig Recht, Karsten - ich hatte mir den Ausgang angeschaut (weil ich ja ein Relais erwartet hatte). Auf die Idee mal auf den Eingang zu gucken, wo die den tatsächlich zu machen - war ich noch gar nicht gekommen. Aber es stimmt die Mutingschaltung (Q304/305) arbeitet definitiv nicht. Schaue ich mir morgen früh an, jetzt ist erst mal Feierabend...

Beste Grüße
Armin
"Don't know what I want, but I know how to get it" The Sex Pistols
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Svennibenni, Frunobulax
Zitieren
#80
So, die TAN-8250 wird heute abgeholt, jetzt steht ein TEAC AG-5700 auf meinem Tisch:


[Bild: 001_ergebnis.jpg]

Das ist ein Receiver von 1979.

Beste Grüße
Armin
"Don't know what I want, but I know how to get it" The Sex Pistols
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • Operators Manual, xs500, Kimi, hadieho, HiFi1991, Geruchsneutral, bikehomero, Frunobulax, Tom, Begleitschaden, Rainer F
Zitieren
#81
Teac Receiver aus der Zeit sieht man nicht so oft - sieht schön aus
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • Armin777
Zitieren
#82
Hi Armin...ich habe den gleichen Receiver. Ich mag ihn, war mein Einstieg in altes Hifi Geraffel...ist nur ein ziemliches Kabelgrab...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an RetroFelix für diesen Beitrag:
  • Armin777
Zitieren
#83
Der Teac wurde soeben fertig:


[Bild: 001_ergebnis.jpg]

Morgen früh nehme ich mir dann ein neues Gerät.

Beste Grüße
Armin
"Don't know what I want, but I know how to get it" The Sex Pistols
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • Kimi, HifiChiller, HiFi1991, cola, xs500, UriahHeep, Frunobulax, Geruchsneutral, hadieho, ADC, Tom, Begleitschaden, Rainer F, errorlogin
Zitieren
#84
(17.09.2017, 13:10)Armin777 schrieb: Morgen früh nehme ich mir dann ein neues Gerät.

dann geht's hier weiter? LOL
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • Armin777
Zitieren
#85
geht ja wie's Brezelbacken
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • Frunobulax
Zitieren
#86
Atwinix
ja, na klar! (o.k. hatte den Witz zunächst nicht verstanden. Das liegt an meiner Farbschwäche. Da hatte ich nicht erkannt, dass das Wort "hier" einen link darstellte)

Atsvennibenni

Na, ja - ich mach ja den ganzen Tag nix anderes.

Beste Grüße
Armin
"Don't know what I want, but I know how to get it" The Sex Pistols
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#87
Habe gestern vergessen zu fotografieren, was auf meinem Arbeitstisch stand:


[Bild: 001_ergebnis.jpg]

Das war ein TA-F555ES, der nun schon fertig ist. Er spielte nur auf einem Kanal und verzerrte furchtbar, er erhielt eine komplette Schalter- und Potikur, sowie neue Relais.

Auf meinem Tisch steht nun ein Pioneer A-449. Der sagt keinen Mucks - mal schauen.
[Bild: 002_ergebnis.jpg]
Beste Grüße
Armin
"Don't know what I want, but I know how to get it" The Sex Pistols
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • winix, Tom, hadieho, HiFi1991, Geruchsneutral, Begleitschaden, xs500, Rainer F
Zitieren
#88
Sodele, der A-449 spielt wieder sehr schön (war eine Unterbrechung im Vorverstärker) Nun hat er auch neue Relais.


[Bild: 002_ergebnis.jpg]

Dafür steht jetzt etwas ganz seltenes auf meinem Tisch : ein Technics SH-3433 - ein Oszilloskop.


[Bild: 003_ergebnis.jpg]

[Bild: 004_ergebnis.jpg]

Das muss jetzt noch entgammelt werden und dann kommt da ein Holzhäuschen drauf, was Niko extra angefertigt hat.

Beste Grüße
Armin
"Don't know what I want, but I know how to get it" The Sex Pistols
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • stephan1892, Kimi, winix, Geruchsneutral, Tom, Begleitschaden, HifiChiller, Antek36, phil762, xs500, HiFi1991, Bellwald, hadieho, Frunobulax, Rainer F
Zitieren
#89
Da fällt mir direkt diese Suche ein: 
(22.08.2017, 19:04)Thomre schrieb: Hallo,

ich habe zwar gerade schon in der An-Verkauf Rubrik eine Suchanzeige eingestellt möchte aber doch auch hier auf mein Problem hinweisen. Ich habe hier noch einen Denon PMA500Z stehen der technisch in gutem Zustand ist. Leider ist aber der Mode Schaltknopf nicht original. Da gehört der gleiche hin wie links und rechts aussen. 
Hat jemand eine Idee wo ich so einen noch bekommen könnte? Evtl. wartet ja auch irgendwo ein Schlachtgerät auf mich Floet .
Die gleichen Schalter wurden auch in den Modellen PMA350Z, 700Z und TU500 verwendet.

Hier mal Bildchen:

Bild 1 Gerät mit ``falschem`` Mode Schaltknopf.

Bild 2 Der gesuchte Schalter.


[Bild: 30154222wf.jpg]

[Bild: 30154223jr.jpg]

           Gruß 
            Thomas

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Begleitschaden
Zitieren
#90
Wozu dient der Oszi in dem Tuner. Ist das nur Show, oder wird
da konkret was angezeigt?

Gruss Paolo
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Paolo für diesen Beitrag:
  • Armin777
Zitieren
#91
damit kann Multipath-Empfang* sichtbar gemacht werden

*) die Antenne empfängt neben dem (direkten) Hauptsignal auch (unerwünschte) Reflektionen
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
#92
Das ist kein Tuner, sondern nur ein Oszilloskop!

Es kann die Musik sichtbar machen:

hier


Beste Grüße
Armin
"Don't know what I want, but I know how to get it" The Sex Pistols
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, HiFi1991, hadieho, Ralph, xs500, Begleitschaden
Zitieren
#93
Cool ein wonder der technics. Danke fürs zeigen.
A thousand of the troopers are now lined up and are calling to the monster...Here fido Here Fido Here Fido
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:
  • Armin777, Begleitschaden
Zitieren
#94
Zitat:Es kann die Musik sichtbar machen:

Eher, woher wieviel kommt, wenn ein Quadrosignal anliegt.
Es soll auch Leuts geben, die das hören können ...  
und welche, die sich ne Uhrenanzeige auf den Oszischirm legen. Floet
"Last exit OFF." Beware of Brezelmänner! [Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, winix, audiomatic, Begleitschaden, proso
Zitieren
#95
Auch der Technics ist nun fertig.

Er kann die Musiksignale auch wie ein "richtiges" Oszilloskop darstellen:


[Bild: 001_ergebnis.jpg]

Zudem bekam er ein angefertigtes Holzgehäuse, welches auf Wunsch des Besitzers hochglänzend schwarz lackiert wurde.


[Bild: 002_ergebnis.jpg]

[Bild: 003_ergebnis.jpg]

Beste Grüße
Armin
"Don't know what I want, but I know how to get it" The Sex Pistols
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • Kimi, winix, HiFi1991, General Wamsler, hadieho, Geruchsneutral, UriahHeep, Ralph, xs500, phil762, Mosbach, Antek36, stephan1892, ST3026, Begleitschaden
Zitieren
#96
Wunderschön
Grüße ,Max
We build up castles, in the sky and in the Sand. © Paul Kalkbrenner
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an yammi05 für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Armin777, Geruchsneutral
Zitieren
#97
So und jetzt steht eine Yamaha M-85 auf meinem Tisch:


[Bild: 001_ergebnis.jpg]


Beste Grüße
Armin
"Don't know what I want, but I know how to get it" The Sex Pistols
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • hadieho, Kimi, Antek36, HiFi1991, Geruchsneutral, xs500, Begleitschaden
Zitieren
#98
...von so einer M85 träume ich noch...  Shy
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Captn Difool für diesen Beitrag:
  • Armin777
Zitieren
#99
Da könnten wir Dir eine schenken. Die steht seit 10 Jahren herum, funktioniert nicht und keiner weiß, warum nicht. Also wenn es Dich herausfordert...

Beste Grüße
Armin
"Don't know what I want, but I know how to get it" The Sex Pistols
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • winix, Kimi, hadieho, hal-9.000, Begleitschaden
Zitieren
....hmmm...ich schicke Dir mal ne PN.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Captn Difool für diesen Beitrag:
  • Armin777
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste