Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thorens TD 126
#26
naja, einen Thorens kann man ja auch so sehen wie eine Harley: du kaufst dir einen "Rohling" und baust ihn so auf wie du willst. Hab mir für meine Thorensen auch eine Black Widow eingebildet. Sie liegt seit 1 1/2 Jahren im Karton. Vielleicht gibt es für die Witwe mal einen anderen Dreher. Bin mit dem TP 16 und dem Grado ganz zufrieden so wie es ist...
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Gruß, Toralf 
Zitieren
#27
(14.09.2017, 13:10)E=mc2 schrieb: naja, einen Thorens kann man ja auch so sehen wie eine Harley: du kaufst dir einen "Rohling" und baust ihn so auf wie du willst.

Sehr treffend formuliert - so sehe ich die Thorenze auch ;-)

Der Aufbau ist an sich simpel - die Technik beherrschbar - und die Teile sind dank Foren und Ebay zu finden - wobei aber ein bisschen Know-How beim Aufbau des persönlichen Traumsystems auch nicht schaden kann - aber dafür gibts dies Forum und andere.

Mein kleiner 146er hat z.B. nur das "kleine" 7mm Lager, den "kleinen" TP Tonarm und ein erschwingliches Goldring System - aber er ist in sehr gutem Zustand, sanft optimiert und optimal justiert - er klingt nun so musikalisch, das er mit Sicherheit bleiben wird.

...meine Sichtweise liegt aber auch daran, dass wir Anfang der 80er diese Thorenze in Verbindung mit HAFLER Elektronik als Referenz zum Abstimmen und Vorführen der selbst entwickelten Lautsprecher benutzt haben - und dabei haben wir die Thorenze nächtelang optimiert, um die beste Quelle zu haben...

Zargen neu, Federn getauscht, Schaumstoff raus, Netzteile ersetzt, Öl ersetzt, Lagerstift poliert, Bodenholz ersetzt, Bitumenmatten verklebt, Gewichte und Korkmatten benutzt, usw. usw.

Empfehlenswerte Player Dance3 


.
Hafler DH101 / Hafler DH200 / Thorens TD146 + AT14Sa / Revox B225 / T+A T1000 AC / Nakamichi CR-2E / Audio Physic Spark III + Sub / Grado SR80 


[-] 1 Mitglied sagt Danke an cola für diesen Beitrag:
  • E=mc2
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thorens TD 135 oder Thorens Jubilee Rüssel 42 1.278 10.10.2017, 13:25
Letzter Beitrag: Bastelwut



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste