Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erstbesitzer - wo sind sie?
#26
Andi klasse Thread Idee! Thumbsup Vor 30 Jahren neu gekauft. Ein JVC QL-Y55F. In dieser Zeit ist das
ein oder andere Hifi Gerät gekauft und wieder verkauft worden. Der JVC ist geblieben. Raucher

[Bild: c1bceyp6haxsmeqfz.jpg]


[Bild: c1bcgg9qo6nteu7hb.jpg]

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 18 Mitglieder sagen Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • loenicz, charlymu, errorlogin, Nico, tomfly, E-Schrotti, oldsansui, Klaus2216B, Feathead, thosch, Musik ist Trumpf, onkyo, leberwurst, Mani, Operators Manual, MfG_123, MacMax, timilila
Zitieren
#27
Guter Fred, ich habe nur nix beizutragen. Nur das: Bei mir steht kein Geraffel mehr, das ich mir irgendwann mal neu gekauft habe. Selbst den ollen SL-1210 habe ich vor ca. 16 Jahren gebraucht erstanden. Aus dem Reviermarkt.
Zitieren
#28
(16.02.2012, 16:43)der Werner schrieb: tja ich hätte da ein SA-8000x und die SB-E-100 und und ...

[Bild: faintc.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • leberwurst
Zitieren
#29
(16.02.2012, 19:53)bodi_061 schrieb: Andi klasse Thread Idee! Thumbsup Vor 30 Jahren neu gekauft. Ein JVC QL-Y55F. In dieser Zeit ist das
ein oder andere Hifi Gerät gekauft und wieder verkauft worden. Der JVC ist geblieben. Raucher

[Bild: c1bceyp6haxsmeqfz.jpg]


[Bild: c1bcgg9qo6nteu7hb.jpg]

Drinks

Mensch, Joachim! ein traumhaft schöner Dreher. Damals war ich 14... Die CD-Player leuchteten am Horizont, ich arbeitete mich an einem Dual Super-Kompakt-Teil ab und bin dann gleich mit den Silberlingen eingestiegen.

Aus der Zeit: ein Luxman L-215. Aber nix gegen eure phantastischen Teile.
Eine wunderbare Idee, Andi, bravo...
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Brownie für diesen Beitrag:
  • bodi_061, leberwurst
Zitieren
#30
Werner traumhafte Klassiker! Pray Ohne Worte! Thumbsup

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#31
(16.02.2012, 20:01)spocintosh schrieb:
(16.02.2012, 16:43)der Werner schrieb: tja ich hätte da ein SA-8000x und die SB-E-100 und und ...

[Bild: faintc.jpg]

Lol1Lol1Lol1

AtJoachim: Sehr schicker Dreher - beneidenswert!

Gruß Hannes
[-] 1 Mitglied sagt Danke an rx777 für diesen Beitrag:
  • bodi_061
Zitieren
#32
Joachim,ich kann Dich gut verstehen LOLFreunde

Am längsten hatte ich einen Denon DP 37 F Dreher (leider kein Bild) - 23 Jahre lang...vor ca 2 Jahren verbuchtelt...ein Aiwa AD-F 660 Deck knapp 17 Jahre lang (war defekt,habe es mit 35 weggeworfen Jester ).
Drinks
Grüsse aus München  Hi

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • bodi_061
Zitieren
#33
(16.02.2012, 16:43)der Werner schrieb: [Bild: AsgB9.jpg]

Jetzt sag aber nicht du hast eine SC-HD550?!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Cpt. Mac für diesen Beitrag:
  • leberwurst
Zitieren
#34
Hallo Joachim

Einfach toll der JVC Dreher!!! Thumbsup
Diese hochglanz lackierten Furniere... ein Traum!
Ich habe zwar noch ein paar Erstbesitztümer, aber einige sind auch weg. Würde ich heute nicht mehr machen.

Gruss
Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an tomfly für diesen Beitrag:
  • bodi_061
Zitieren
#35
Danke Jungs. Freunde Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#36
(15.02.2012, 17:57)Magnus schrieb: Mein Vater hat sein JVC KD-A7 damals neu gekauft.

Er benutzt es immernoch regelmäßig und es läuft noch wie am ersten Tag noch mit den originalen Riemen.Ich selbst habe noch keine HiFI Geräte neu geauft...Tease

Floet

[Bild: 100_1631qckdr.jpg]

[Bild: 100_1632gkjac.jpg]

[Bild: 100_1633sqkul.jpg]

Drinks
Gruß Peter

Hi
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an E-Schrotti für diesen Beitrag:
  • bodi_061, charlymu, oldsansui, Feathead, leberwurst, Mo888
Zitieren
#37
Hi!

Meinen ältesten Erstbesitz habe ich gerade in der Bucht entsorgt Winke, ein Uher SG 520 Variocord von 1977.
[Bild: uhersg520variocord.jpg]

Hatte ich geschätze 100.000 Stunden am Laufen UndWeg aber machte jetzt nur noch Brummgeräusche und gab keinen Mucks mehr von sich. Broken

Wollte aber eigentlich einen (exotischen?) Erstbesitz aus Mitte der 80er hier vorstellen:
[Bild: hifi007.jpg]

Mein erster CD-Spieler, gekauft beim Aldi-Markt meines Vertrauens Big Grin, ein ANITECH AE-300 (wer denkt sich solche Namen aus? Crazy ). Er läuft noch wie am ersten Tag und spielt alles ab (außer natürlich MP3 und sowas).

Norbert

Meine Nachbarn hören Metal Headbang

ob sie wollen oder nicht!  
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Musik ist Trumpf für diesen Beitrag:
  • bodi_061, Feathead, leberwurst
Zitieren
#38
(20.02.2012, 15:56)Musik ist Trumpf schrieb: (wer denkt sich solche Namen aus? Crazy ).

Vor allem das Logo...sieht aus wie bei Batman geklaut.
Aber hey - wenn er läuft, ist alles erlaubt ! LOL
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Musik ist Trumpf
Zitieren
#39
"ANTITECH" wär geiler...Denker
1.Collect Underpants
2. ?
3. Profit
Zitieren
#40
(20.02.2012, 18:10)no*dice schrieb: "ANTITECH" wär geiler...Denker

Stimmt aber nicht, weil läuft noch immer! LOL Thumbsup

Da kenn ich ganz andere ... Thumbdown


Gruß,
Norbert
Meine Nachbarn hören Metal Headbang

ob sie wollen oder nicht!  
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Musik ist Trumpf für diesen Beitrag:
  • leberwurst
Zitieren
#41
(16.02.2012, 19:53)bodi_061 schrieb: Andi klasse Thread Idee! Thumbsup Vor 30 Jahren neu gekauft. Ein JVC QL-Y55F. In dieser Zeit ist das
ein oder andere Hifi Gerät gekauft und wieder verkauft worden. Der JVC ist geblieben. Raucher

[Bild: c1bceyp6haxsmeqfz.jpg]


[Bild: c1bcgg9qo6nteu7hb.jpg]

Drinks

hey joachim, dein jvc ist ein traum Thumbsup
bin schwer begeistert!
Wie kann ich wissen, was ich sage, bevor ich höre, was ich denke.

Grüsse aus o3o
Thomas


[-] 3 Mitglieder sagen Danke an thosch für diesen Beitrag:
  • bodi_061, leberwurst, AKSchill
Zitieren
#42
Ich auch ... rattenscharf, das Teil ...


************

Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mosbach für diesen Beitrag:
  • bodi_061
Zitieren
#43
Zwar nicht Erstbesitzer aber so gut wie:

Kenwood KR5400
Sony PS5100
Technichs SB440

Gekauft 1976 vom Erstbesitzer, die Geräte stammen aus dem PX-Shop Neapel.

Das dazugehörende Sony TC 165 hab ich inzwischen wieder zugekauft, nachdem ich es Ende der 80er verkauft hatte Dash1

Dazu gehörte noch ein Sansui Mikrophon, das ich vor ein paar Jahren verbuchtelt habe, dafür könnte ich mir jetzt noch pausenlos in den Hintern treten.
Zitieren
#44
Sony STR6800

Gekauft von Vaddern 1976 oder 77. Steht derzeit arbeitslos rum, wird aber nicht weggegeben weil irgendwann eine 70er Jahre Anlage aufgebaut werden soll.
Zitieren
#45
Werner, kannst du die LS mal genauer vorstellen. Glaube die Dinger damals im Katalog begafft zu haben. Gefielen und gefallen mir ausgesprochen gut...

[Bild: ofxxS.jpg]
1.Collect Underpants
2. ?
3. Profit
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an no*dice für diesen Beitrag:
  • leberwurst, bodi_061
Zitieren
#46
das Bild ist schon alt-habe alle Geräte nicht mehr. Die Boxen waren aus 1996: SB-M10000, gekostet damals DM 5000.- Gefallen habe sie mir nicht ( Passiv-Membran und kleines Basschasis) Ich stehe halt auf Männerboxen
38er Bass ( E-500, G-9, FX-1) diese modischen Spargel-über alle Hersteller-haben mich nie richtig überzeugt. In der Bucht liegen die SB- M10000 bei ~ 1000€

Drinks
Zitieren
#47
Hallo zusammen,

2 Oldies (na, noch nicht ganz, aber auch deutlich älter als 20 Jahre sind sie schon) spielen noch in meiner Kette.

Zum einen mein heiß geliebter Kenwood KD-7010 - gekauft habe ich ihn Ende Dezember 1990 (Kinder, wie die Zeit vergeht)...
Ich benutze ihn zwar kaum noch, aber ich mag mich einfach nicht davon trennen.
Was war ich damals stolz auf das Teil - nun, ich bin es heute noch! Dance3
Ursprünglich trug er ein Audio-Technica OC-7, aber dieses musste notgedrungen einem Ortofon 510 Mk II weichen, weil mein aktueller Stereo-Receiver keinen MC-Eingang bietet.

Hier, mal ganz auf die Schnelle gemacht:

[img][Bild: kd-7010_1mor9a.jpg][/img]

Und dann spielt noch ein Päarchen B&W DM630 an der Anlage.

Auch davon mag ich mich nicht trennen - der Klang ist (zumindest für meine Ohren) sehr gut.
Ich finde die zwar nicht (mehr) sonderlich schön, so Post-80er-Design halt, aber die "gehen noch wie am 1. Tag"!
Ausserdem hat mein alter Herr sie damals (Weihnachten 1991) kräftig "mitgesponsort"! Das gibt man doch nicht weg! Niemals! Drohen

VG

Achim
_________________________________________________________________
Entweder konsequent oder inkonsequent, aber das ewige Hin und Her nervt!
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an AKSchill für diesen Beitrag:
  • leberwurst, triple-d, bodi_061, Tom, timilila
Zitieren
#48
moin ihr lieben,

der optonica sm 4646 sowie wie der st 3636 waren in meinem erstbesitz und stehen jetzt bei meinem jüngsten sohn - sie sind seit der anschaffung immer in betrieb-.


[Bild: DSC01243.jpg]


[Bild: DSC01242.jpg]

das sony tape tc 399 und die kpl. sherwood opus 7 anlage, sowie die quadral alto lautsprecher sind seit dem tag des kaufs in meinem besitz und werden tag ein und tag aus genutzt.
das tape, der sm 4646 und der st 3636 wurden bei fernsehmeister schuhknecht (gibt es nicht mehr), ein freund von mir hatte dort gerade ausgelernt,in hannover gekauft.
die sherwood opus 7 anlage und die quadral lautsprecher bei schuhmacher und v. klitzing in hannover - die gibt es immer noch und sind mittlerweile freunde von mir -.


[Bild: CIMG1639.jpg]


[Bild: CIMG1640.jpg]


[Bild: CIMG1650.jpg]


gruß

dirk
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an leberwurst für diesen Beitrag:
  • AKSchill, oldAkai
Zitieren
#49
[Bild: akaigx-m10mscwv.jpg]

Mein erstes vom mund abgespartes gerät. Ende 1979 neu auf dem markt Akai gx m10.
Läuft bis heute zuverlässig. Hat bleiberecht bis ich in die grube gehe.
[Bild: radio072yudf.gif]


Gruß Helge



[-] 2 Mitglieder sagen Danke an putzteufelms für diesen Beitrag:
  • leberwurst, bodi_061
Zitieren
#50
Erstbesitz, 1984 gekooft:

[Bild: img1253k.jpg]

Na, jedenfalls Laufwerk und System. Den Arm hatte ich bereits vorher auf zwei anderen PS.
Irgendwo hatte ich die Geschichte schon mal erzählt...ansonsten gibt's bei mir relativ wenig Erstbesitz, ich hab schon immer gebraucht kaufen müssen, weil das, was ich haben will, neu entweder nicht drin liegt oder schon lange nicht mehr erhältlich ist.
Eine Menge von meinem Geraffel gab es ja nicht mal mehr neu, als ich mit 12 überhaupt angefangen habe, mich damit zu beschäftigen.

Aber manchmal komm' auch ich an Neuem nicht vorbei...auch Erstbesitz, 2010 gekooft:

[Bild: ampzilla300dpidxofp800.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • putzteufelms, leberwurst, no*dice, bodi_061, Campa, duffbierhomer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was für Lsp sind das ? Thomre 3 961 28.12.2017, 14:45
Letzter Beitrag: Thomre
  Sind die Heco P5302 gut ? kamikaze13 71 22.556 26.05.2017, 21:58
Letzter Beitrag: xs500
  Sony PUA-286: welche Tonabnehmer sind bei euch im Einsatz? Mr.Hyde 10 3.071 21.01.2017, 17:52
Letzter Beitrag: Mr.Hyde
  Was sind das für aktive Philipse? Theophilus 8 2.343 29.04.2015, 02:20
Letzter Beitrag: Theophilus
  Welche Tröten sind das? Rüssel 8 2.256 15.02.2015, 22:52
Letzter Beitrag: Tom
  Was sind Dual CL 180 Lautsprecher wert? Markus.Schmidt 3 2.015 01.01.2015, 18:13
Letzter Beitrag: nice2hear



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste