Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Folgende Single/Maxi dreht sich gerade...
#26
Beute vom Trödlerbesuch - Human League "Don't You Want Me"

Ich meine der Titel wurde im Herbst 1981 veröffentlicht. Passt also in die Jahreszeit. Ein Klassiker der Synthie-Pop oder New-Wave Zeit. Seht Ihr die 100 auf dem Plattencover? Die hat keine inhaltliche Verbindung zu diesem Musikstück, sondern bezieht sich auf einen Club in Sheffield in dem sich die Band öfters traf. (Bin nicht oberschlau, sondern hab ich in einem Feature auf NDR gehört.)

[Bild: 171031_img_8969_b_col54kdk.jpg]



Euch noch einen schönen "Süßes oder Saures"-Festtag ... Gimmefive
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 12 Mitglieder sagen Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • Mani, Joshua Tree, Mosbach, peugeot.505, gasmann, UriahHeep, JayKuDo, Helmi, oldsansui, mazyvx, proso, Hardcore-Holly
Zitieren
#27
ich war heute auch in den 80igern unterwegs:

[Bild: _20171031_140144d3ul1.jpg]

Gruß Christian
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an peugeot.505 für diesen Beitrag:
  • Campa, gasmann, space daze, Mani, UriahHeep, slv911, JayKuDo, proso, Hardcore-Holly
Zitieren
#28
Im englischen Original

[Bild: kOpmajgh.jpg]



https://www.youtube.com/watch?v=iA36LsnRQUk


Es gab auch eine deutsche Version von Ralf Bendix
Auch das Cover scheinen sie geändert zu haben. Sieht im Video jedenfalls anders aus.
Altes Familienerbstück. Ist schon etwas abgenudelt die Gute....
I got a hot chilli feeling, I don´t understand..... Dance3

LG

Thorsten aus HH
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • General Wamsler, Campa, space daze, Mani, proso, Hardcore-Holly
Zitieren
#29
Moin,

für mich bis heute eine der besten Singles aller Zeiten und das nicht nur wegen 8 min Spielzeit bei 45RPM... Damals auf BFBS bei Mr. John Peel gehört... Ich war hin und weg und konnte es kaum erwarten, das Teil zuhause auf dem Dreher zu hören...

[Bild: JzO8cUwh.jpg]

https://youtu.be/Vkfpi2H8tOE

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • Campa, Mani, runback, mazyvx, Hardcore-Holly
Zitieren
#30
Guter Gedanke, Zeit mal wieder das "Big Science"-Album zu hören ... Gimmefive
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • space daze, runback
Zitieren
#31
Die Dame ist für mich die perfekte Kombination mit der Rondine....  Das rockt so dermaßen !!!!!!!!!!!!!!!  Dance3

Zum Abschluss des Tages... Idler wheel as it should be

[Bild: dbWUYQ2h.jpg]

https://youtu.be/ONybr0MhYsk

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • gasmann, Mani, Hardcore-Holly
Zitieren
#32
CCR - Hey Tonight -
mein gefühlt erster fremdsprachiger Hit-Song !
Stimmt nicht ; ich glaub' - In The Summertime - war eher .

[Bild: PICT2553.jpg]


Gruß
Jörgi
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Jörgi für diesen Beitrag:
  • space daze, gasmann, Mani, Hardcore-Holly
Zitieren
#33
Sweet - Wig Wam Bam -


[Bild: PICT2552.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Jörgi für diesen Beitrag:
  • gasmann, Mani, oldsansui, Hardcore-Holly
Zitieren
#34
Adolf Gondrell - Ein Münchner im Himmel -

mein Opa mütterlicherseits hat sich schlappgelacht , wenn er die Scheibe gehört hat ; er war gebürtig aus Furth im Wald .


[Bild: PICT2544.jpg]

LG
Jörgi
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Jörgi für diesen Beitrag:
  • runback, Mani, oldsansui, Hardcore-Holly
Zitieren
#35
Vicky

[Bild: PICT2547.jpg]


[Bild: PICT2550.jpg]


LG
Jörgi
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Jörgi für diesen Beitrag:
  • Mani, oldsansui, Hardcore-Holly
Zitieren
#36
(01.11.2017, 09:55)Jörgi schrieb: CCR - Hey Tonight -
mein gefühlt erster fremdsprachiger Hit-Song !
Stimmt nicht ; ich glaub' - In The Summertime - war eher .

Jörgi,
meinst du etwa den hier ? LOL 

[Bild: dvt5RAGh.jpg]
I got a hot chilli feeling, I don´t understand..... Dance3

LG

Thorsten aus HH
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • Jörgi, Mani, oldsansui, proso, Hardcore-Holly
Zitieren
#37
(02.11.2017, 19:12)gasmann schrieb:
(01.11.2017, 09:55)Jörgi schrieb: CCR - Hey Tonight -
mein gefühlt erster fremdsprachiger Hit-Song !
Stimmt nicht ; ich glaub' - In The Summertime - war eher .

Jörgi,
meinst du etwa den hier ? LOL 

[Bild: dvt5RAGh.jpg]

Ja , genau !

LG
Jörgi
Zitieren
#38
A
Marianne
Dancevision
Toyota City

B
Rock'n'Roll/Nightclubbing
Being Boiled

[Bild: single.jpg]

(Also eine Sache ist echt blöd an der ansonsten Geiler-Als-Erlaubt-Seienden DJ-Fräse:
Beim Fotografieren sieht sie immer eingestaubt aus, schlimmer als der Pianolack des HaiEnd-Drehers, auf dem man jedes Staubteilchen sieht.
Aber: Es liegt an dem Metallic-Effektlack mit seinen Glitzerteilchen.
Also keine Sorge...wie bisher von mir gewohnt, gibt es auch weiterhin keine Bilder von eingestaubten Geräten.)

PS
A propos Bilder...
Jörgi - bitte mal darüber belesen, was unter "Weißabgleich" zu verstehen ist...du wirst dann verstehen, warum.

PPS
Bilder-Fullquotes...need I say more...?
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Helmi, space daze, Campa, oldsansui, Mani, Nion, proso, Hardcore-Holly, gasmann
Zitieren
#39
Beute vom Trödlerbesuch - The Boomtown Rats "Banana Republic" 

Das Stück ist von 1980 ... im Vergleich zum harmlosen - fast niedlichen - Reggae ist der Text bluttriefend und ätzender als Salpetersäure.

Für mich ein 80er-Klassiker... 

[Bild: 171103_img_8971_b_colk0jgd.jpg]

cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • oldsansui, Mosbach, Mani, Bernd_J, proso, Hardcore-Holly
Zitieren
#40
Moin,

im Original schwer zu bekommen... wunderbare Pre-version der 13h Floor Elevators..

[Bild: rloA95Xh.jpg]

https://youtu.be/c9piNUYzhQ0

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • mazyvx, Mani, Hardcore-Holly
Zitieren
#41
[Bild: 20171104_130907i2ue3.jpg]

wer erkennt den Makel ?  Lol1
Grüsse aus München  Hi

[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • oldsansui, UriahHeep, Campa, Hardcore-Holly
Zitieren
#42
Bring das schnell in den Fussfetischistenfred.  Tease

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Mani, Hardcore-Holly
Zitieren
#43
[Bild: 20171104_134743lxspw.jpg]
Grüsse aus München  Hi

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • Campa, UriahHeep, Hardcore-Holly
Zitieren
#44
Monsterhit aus den 80'ern.

Simple Minds - Don't You (Forget About Me)

[Bild: img_3587djsta.jpg]

[Bild: img_35861rsmm.jpg]

Wat läuft?
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Jupp für diesen Beitrag:
  • Campa, Mani, mazyvx, Hardcore-Holly, gasmann
Zitieren
#45
[/url]

[url=https://postimg.cc/image/1ehggc94p7/][Bild: PICT2549.jpg]

Das gehört so , ohne Weissabgleich , das nennt sich Stimmung ! Atmosphäre !

LG
Jörgi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Jörgi für diesen Beitrag:
  • Mani, Hardcore-Holly
Zitieren
#46
Der Disco-Kracher aus den 70ern  Dance3
[Bild: 20171104_153944zvupc.jpg]
Grüsse aus München  Hi

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • Jörgi, Hardcore-Holly, gasmann
Zitieren
#47
AtJupp

Seit ich gestern Nacht Zeltinger auf WDR3 bei Maischberger sah geht mir dein Avatar nicht mehr aussem Kopp.
Nebenbei, ich wusste nicht das er der beste Freund von Heiner Lauterbach ist. Die haben in den End60er ziemlich Cologne aufgemischt.  Floet

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#48
[Bild: F1_EA8_CFF-_D4_AF-416_A-8_A34-3_DD4_B57702_A2.jpg]

https://youtu.be/Ep8Ox3FU120
Gruß mazy
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an mazyvx für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, Campa, Bernd_J, Hardcore-Holly
Zitieren
#49
jetzt wollt ich gerad in die Falle, da taucht der thread auf einmal auf..... Denker
tolle Idee!

da muss ich wohl noch bissi kramen....

bei der wusst ich, wo sie steht.

[Bild: z5ru9HKh.jpg]

https://www.youtube.com/watch?v=9Bul0dJVfFQ
Flag_of_truce
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an zimbo für diesen Beitrag:
  • Mosbach, mazyvx, loenicz, Campa, proso, Hardcore-Holly, gasmann
Zitieren
#50
Mit Zeltinger habsch auch mal 'n Album aufgenommen, Faktor-Z hieß das, glaub ich. War sogar 'n externer Produzent dabei, Alex Parche, der is auch nicht mehr unter uns...lebt denn der Zeltinger überhaupt noch ?

https://www.youtube.com/watch?v=dFFlRoJb2fo

Witzig. Hatte ich total vergessen, gleich mal in die Vita einpflegen...danke für die Erinnerung. Thumbsup
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Campa
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auf dem Plattenteller dreht sich... Stereo 2.0 20.543 2.417.104 Gestern, 21:19
Letzter Beitrag: rindenmulch
  Auf dem Plattenteller dreht sich... 7-inches ONLY! space daze 284 9.183 Gestern, 17:44
Letzter Beitrag: leolo
  Ich höre gerade.... Stormbringer667 11.183 1.385.830 Gestern, 12:01
Letzter Beitrag: Blink-2702
Tongue In meiner CD-Möhre entdigitalisiert sich gerade... Mani 572 63.089 Gestern, 01:24
Letzter Beitrag: HifiChiller
Smile In meinem Tape-Deck spult gerade.... Mani 1.749 182.334 16.04.2019, 16:39
Letzter Beitrag: ADC
  Ich lese gerade..... space daze 79 9.897 07.04.2019, 17:53
Letzter Beitrag: space daze



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste