Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 4.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Dual-Thread
601 überholt, viel war nicht zu tun, wie oben geschrieben.
Allerdings braucht er noch einen neuen Riemen. Er ist jetzt immer noch in der rattigen Zarge eingetütet, die ich aber noch überarbeiten werde. Mal sehen. Schwarz matt hab ich da, Bootslack auch, vielleicht kann ich da was draus zaubern. Leider aber momentan zu kalt zum Lackieren, aber der Vorgeschmack ist geweckt.
Also, habe kein Entenschnabel-Shell, Druckstück ist auch (noch) intakt, Brummen ist auch über die Anlage nix zu hören, der Motor sitzt fest, die Stiefmutter-Schraube am Motor pendelt frei. Einige sagen dem 601 daher einen schlechten Ruf voraus, was ich aber nicht nachvollziehen kann. Toller Dreher mit toller Optik.
Leider ist beim Reinigen die Skala von der Auflagekraft flöten gegangen, da musste ich mir per Feinwaage selbst Punkte setzen, da hab ich ihn auch gleich auf 1,6p eingestellt gelassen. Als TA hat er ein M95MG mit gebrauchter Hi-Track drunter, werde aber mal nach einem M20E Ausschau halten, da habe ich mir sagen lassen, dass klingt am 601 gut.

Kurzum, cooler Dreher, der in meiner Sammlung bleiben wird. Ich mag ihn.

[Bild: 31585389nw.jpg]
Gruß
Philipp Drinks
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an philbluesky für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, UriahHeep, Hardcore-Holly, linuxschmied, ZodiacWuppertal
Zitieren
Schön schön. Es ist aber nicht die Glimmlampe vom 601 (die davor gezeigte) und warum seh ich die nicht leuchten oder ist das nur fürs Foto so gestellt?

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • philbluesky, ZodiacWuppertal
Zitieren
(20.01.2018, 22:17)philbluesky schrieb: ... Allerdings braucht er noch einen neuen Riemen. ...

Nimm nen Topf, Wasser einfüllen ein paar Tröpfchen Spüli rein ...
-Riemen ins Wasser, aufkochen, mit einem Holzlöffel leicht rühren, etwa eine Minuten köcheln lassen.
Topf von der Flamme nehmen, etwas abkühlen lassen, nach ca. 10 - 15 Minuten raus nehmen.
Wenn der Riemen vollständig abgekühlt ist gut abtrocknen, einbauen.

Falls dein alter Riemen nicht komplett ausgeleiert und ausgelutscht war ...
-wirst Du noch viele, viele Stunden an deinem alten Riemen Freude haben. Floet
[Bild: luftballonsf7uho.png] [Bild: hev512sg3.png][Bild: confetti-1925258_960_shot1.png]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HaiEnd Verweigerer für diesen Beitrag:
  • philbluesky, ZodiacWuppertal
Zitieren
(20.01.2018, 22:23)UriahHeep schrieb: Schön schön. Es ist aber nicht die Glimmlampe vom 601 (die davor gezeigte) und warum seh ich die nicht leuchten oder ist das nur fürs Foto so gestellt?

Die orange Glimmlampe ist die vom 601 mit abgenommenem Teller reinfotografiert und es handelt sich um ein GIF.
Vielleicht wird das bei Dir nicht angezeigt.

(20.01.2018, 22:34)HaiEnd Verweigerer schrieb:
(20.01.2018, 22:17)philbluesky schrieb: ... Allerdings braucht er noch einen neuen Riemen. ...

Nimm nen Topf, Wasser einfüllen ein paar Tröpfchen Spüli rein ...
-Riemen ins Wasser, aufkochen, mit einem Holzlöffel leicht rühren, etwa eine Minuten köcheln lassen.
Topf von der Flamme nehmen, etwas abkühlen lassen, nach ca. 10 - 15 Minuten raus nehmen.
Wenn der Riemen vollständig abgekühlt ist gut abtrocknen, einbauen.

Falls dein alter Riemen nicht komplett ausgeleiert und ausgelutscht war ...
-wirst Du noch viele, viele Stunden an deinem alten Riemen Freude haben. Floet

Danke Gerd, habs schon mit heissem Wasser versucht, aber ohne Spüli und nicht kochend. Werde Deine Methode nochmal ausprobieren.
Nein, er ist noch net so schlimm, zieht nur das Kurvenrad bzw. den Haupthebel nicht mehr aufn Berg im Kurvenrad, sonst dreht er stabil, wenn der Tonarm mal auf der Platte liegt.
Gruß
Philipp Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an philbluesky für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
-da wo er aufliegt ist ja schon alles sauber, denke ich mal?!
[Bild: luftballonsf7uho.png] [Bild: hev512sg3.png][Bild: confetti-1925258_960_shot1.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HaiEnd Verweigerer für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
Ja klar...
Der ist zwar nicht mega ausgeleiert, sitzt aber aus meinem Gefühl heraus nicht mehr ganz so fest. Ich werde das alles aber nochmals zerlegen und reinigen. Vielleicht ist auch irgendwo noch was verharzt, denn die große Zerlegung folgt ja noch. Hab ja nur erstmal grob gereinigt. Also bin ich da momentan noch recht entspannt und bestelle erst einen neuen Riemen, wenn wirklich alles andere gemacht ist. Werde jetzt dann erstmal zerlegen demnächst und Deine Auskoch-Methode machen, dann sehe ich weiter.
Das Kochen hat mir auch schon mal bei Saugnäpfen billiger Sonnenschutz-Dinger fürs Auto geholfen. Die waren so unförmig, da hats Kochen sie wieder in Form gebracht. Hat ca. 2 Jahre gehalten, jetzt müsste ich es mal wiederholen, kann ich gleich mit rein zum Riemen schmeissen.
Gruß
Philipp Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an philbluesky für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
Du musst nur aufpassen, dass Du nicht zu viel Wasser in den Topf und zu viel Spüli ins Wasser tust, schäumt sonst über.
Kannst auch mehrere Minuten köcheln lassen ...
[Bild: luftballonsf7uho.png] [Bild: hev512sg3.png][Bild: confetti-1925258_960_shot1.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HaiEnd Verweigerer für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
Ich stelle mir das äußerst schmerzhaft vor, den Riemen in kochendes Spüliwasser zu halten. Ich bin ja relativ schmerzfrei, aber sone Aktion = Reschpekt, wer sich das traut Zahnlos
Locker bleiben, woll Wink3
 
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung!
 
Suche DUAL CL 490 - Zustand egal.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Hardcore-Holly für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, ZodiacWuppertal
Zitieren
(20.01.2018, 23:15)Hardcore-Holly schrieb: Ich stelle mir das äußerst schmerzhaft vor, den Riemen in kochendes Spüliwasser zu halten. Ich bin ja relativ schmerzfrei, aber sone Aktion = Reschpekt, wer sich das traut Zahnlos

Thumbsup Lol1 -insbesondere dann, wenn er ohnehin alt, ausgeleiert und ausgelutscht ist ... Roll
[Bild: luftballonsf7uho.png] [Bild: hev512sg3.png][Bild: confetti-1925258_960_shot1.png]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HaiEnd Verweigerer für diesen Beitrag:
  • Hardcore-Holly, ZodiacWuppertal
Zitieren
Der Finger?
Gruß
Philipp Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an philbluesky für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
-nö, der Riemen ...
[Bild: luftballonsf7uho.png] [Bild: hev512sg3.png][Bild: confetti-1925258_960_shot1.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HaiEnd Verweigerer für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
Also ich weiss ja nicht, aber für mich ist das gelb...
Gefällt mir jetzt nicht so gut...
Schade, wer spart, kauft zweimal... wieder schlauer.

[Bild: 31615309ly.jpeg]
Gruß
Philipp Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an philbluesky für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal, HaiEnd Verweigerer
Zitieren
Ihr seit einfach Klasse Thumbsup
Eure Beiträge zu lesen macht einfach Spaß. Immer mit Witz und Hintergedanken Lol1
Macht weiter so.

LG Roland Hi
Wenn ich mir die Kids an der Bushaltestelle ansehe, verstehe ich auch, warum manche Tierarten ihre Nachkommen fressen.
Einer von uns beiden ist dümmer als ich.Raucher
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an ZodiacWuppertal für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, Hardcore-Holly
Zitieren
(Gestern, 18:09)philbluesky schrieb: Also ich weiss ja nicht, aber für mich ist das gelb...

Auf der anderen Seite: Das hat was, ich würds so lassen - orange, rot, grün hat jeder. Warum nicht mal gelb?


(Gestern, 22:53)ZodiacWuppertal schrieb: Ihr seit einfach Klasse Thumbsup
Eure Beiträge zu lesen macht einfach Spaß. Immer mit Witz und Hintergedanken Lol1
Macht weiter so.

LG Roland Hi

Ja Roland, wir rauchen auch schon Milde Sorte, weil das Leben hart genug ist Zahnlos

Und macht einfach Spaß dieser Dual-Thread, immer mal nen Joke, immer alles locker vom Hocker, dabei aber auch hochinteressante Beiträge und tolle Fotos Wink3

----

Da wir bei Fotos sind: Nen "Roten" 721 habe ich noch nicht vorgestellt, oder? Werd morgen mal Foddos machen, dann gibbet nen 721 mit Holzrahmen in rot Wink3
Locker bleiben, woll Wink3
 
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung!
 
Suche DUAL CL 490 - Zustand egal.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Hardcore-Holly für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, ZodiacWuppertal, spocintosh
Zitieren
Ich denke mal ich schaffe mir auch mal so ein Zeug zum rauchen an Raucher

LG Roland Hi
Wenn ich mir die Kids an der Bushaltestelle ansehe, verstehe ich auch, warum manche Tierarten ihre Nachkommen fressen.
Einer von uns beiden ist dümmer als ich.Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ZodiacWuppertal für diesen Beitrag:
  • Hardcore-Holly
Zitieren
Sag mal Philipp, hast Du eigentlich deinen alten Riemen jetzt endlich mal in heißen Wasser gekocht?
[Bild: luftballonsf7uho.png] [Bild: hev512sg3.png][Bild: confetti-1925258_960_shot1.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HaiEnd Verweigerer für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
(Gestern, 23:59)ZodiacWuppertal schrieb: Ich denke mal ich schaffe mir auch mal so ein Zeug zum rauchen an Raucher ...

Riemen aus Gummi? Kaffee
[Bild: luftballonsf7uho.png] [Bild: hev512sg3.png][Bild: confetti-1925258_960_shot1.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dual Thread ? Dual-Tom 35 8.092 16.07.2012, 20:32
Letzter Beitrag: no_mp3



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste