Themabewertung:
  • 13 Bewertung(en) - 4.31 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Dual-Thread
Habe garade bei einem ranzigen C-901 die Riemen gewechselt (grauenvoll).
Läuft jetzt im Dauerwechseltest, im Rückwärtgang leider etwas laut.

[Bild: IMG-5726.jpg]
Gruß Detlef
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an dettel für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, havox, Hippman, hadieho, linuxschmied, oldsansui, 0300_infanterie, bodi_061, Mr.Hyde
Zitieren
Interessante MC.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
Hallo Leute, 

meine kleine Dual-Sammlung wurde heute mit einer wunderschönen Dual KA 230 (Kompaktanlage) aufgewertet.
Im "Mädchenzimmer" (20qm) macht sie sich ganz herrlich. Funktioniert auch tadellos, bekommt noch eine frische Nadel spendiert 
und vielleicht noch die dazu passenden Dual CL 230 (Kallax-Regalfach-Größe) Mal sehen....

Allen Dualisten und Nicht-Dualisten die besten Grüße
Georg 

[Bild: Dual-KA-230.jpg]
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an HansimGlück für diesen Beitrag:
  • jagcat, dettel, linuxschmied, HifiChiller, hadieho, oldsansui, UriahHeep, Dual-Tom, HVfanatic, bathtub4ever, Dude, 0300_infanterie, spocintosh, bodi_061, Schrotti, Mr.Hyde
Zitieren
Zwillinge seit der Geburt getrennt: Dual 1219 und 1229 jeweils in einer CK20-Zarge!

[Bild: 20191010-105501.jpg]         
                                                                     
[Bild: 20191010-105510.jpg]         
                                                                     
[Bild: 20191010-105550.jpg]         
                                                                     
[Bild: 20191010-105603.jpg]         
                                                                     
[Bild: 20191010-105616.jpg]         
                                                                     
[Bild: 20191010-105624.jpg]

Gruß Roland
[-] 22 Mitglieder sagen Danke an rolilohse für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, HVfanatic, hifijc, Stu, hadieho, HifiChiller, stefan_4711, Jupp, voidwalking, jagcat, winix, Hippman, dettel, 0300_infanterie, spocintosh, Hromi, bodi_061, mazyvx, Musikliebhaber 67, linuxschmied, DUALIS, Mr.Hyde
Zitieren
Großartig, ich nehme beide!
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jagcat für diesen Beitrag:
  • rolilohse
Zitieren
Beide (jetzt) mit äh wohlklingendem gut abgestimmten Cinch-Kabel versehen?
Sehen jedenfalls beide Top aus...
A thousand of the troopers are now lined up and are calling to the monster...Here fido Here Fido Here Fido
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:
  • rolilohse
Zitieren
Sehen klasse aus!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
äusserst praktische Serviceklappe bei Papierstau Thumbsup

scnr
[Bild: te-5.png]
Zitieren
So eine Abwurfachse für Singles wäre auch was … vielleicht würde ich meine dann wieder hören


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
(10.10.2019, 19:13)0300_infanterie schrieb: So eine Abwurfachse für Singles wäre auch was … vielleicht würde ich meine dann wieder hören

Die habe ich nur, damit das Fach nicht so leer ist. Funktionieren tut die meistens nicht,  da bei vielen Singles das Loch zu klein ist.

Weiterhin muss man da den Mode Selektor umstellen - und davon rate ich bei den alten Duals dringend ab, da der Kunststoff in der Mechanik spröde geworden sein kann. Die Mode Selektoren bei den beiden Exemplaren sind dabei selbstverständlich überholt! Raucher

Gruß Roland
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an rolilohse für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, 0300_infanterie
Zitieren
At Marco,
du kannst auch eine LP-Abwurfachse nehmen, wenn du deine kleinen Scheiben mit Singl-Sternen versiehst
Gruß Detlef
Zitieren
Wie ich schon schrieb rate ich vom Wechslerbetrieb eher ab. Aber eine schöne Show ist das natürlich!

[Bild: 085244_Grundig_Wechsler_Detail_1024x768.jpg]

Gruß Roland
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an rolilohse für diesen Beitrag:
  • Stu, bathtub4ever, jagcat, duffbierhomer, linuxschmied, 0300_infanterie, Mr.Hyde
Zitieren
Hallo zusammen,

Bis auf ein vom 626 geliehenes TK ist der 727 fertig. Ich schrub ja hier über den Fund: https://old-fidelity.de/thread-658-page-2158.html
Neues Häubchen hat er bekommen! Sauber isser und ein System (AT440) hat er nun auch.

[Bild: Fertig.jpg]

Hier an seinem neuen Einsatzort:

[Bild: Dual-Fertig.jpg]

LG
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Schrotti für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, hifijc, HifiChiller, 0300_infanterie, stingra, Dual-Tom, mazyvx
Zitieren
Wo hasten die schöne Haube hergenommen, gibts da auch andere Grössen?
A thousand of the troopers are now lined up and are calling to the monster...Here fido Here Fido Here Fido
Zitieren
AtRoland: Stimmt, das mit dem Modeselector hattest Du schon mal beschrieben. Hab das nur erfolgreich verdrängt!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
Moin,

nach längerer Zeit war mal wieder ein Dreher fällig.

Natürlich von meiner Hausmarke. . . [Bild: floet.gif] 



Dieser hier befand/ findet sich Technisch in einem sehr gutem



Zustand, Pimpel usw neu gemacht,sogar der Antiresonator hängt



nicht,sondern wackelt noch schön. 



Mit dem originalen System klingt er schon recht gut,aber dann habe



ich doch mal mein DENON DL-160 untergeschnallt. . . . Vorhang geht auf



usw . . . .  [Bild: laugh.gif] keine Ahnung,auf jeden Fall viel Besser / anders.Dafür habe ich



dann hier ein gutes gebrauchtes DL-110 gesucht,und gefunden.



Der Preis für den Spieler inkl sehr guter aufwendiger Verpackung 150,- € das  finde



ich sehr fair. [Bild: thumbsup.gif]

[Bild: LPxg3b5.jpg]

[Bild: U5dfeW6.jpg][Bild: OzSEw6v.jpg][Bild: SSy0i5h.jpg]



[Bild: 5h7sT4X.jpg]

[Bild: hi.gif]

Geraffel Bilder



https://www.dual-board.de/index.php?user...nit=true#a
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Dual-Tom für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Schrotti, hadieho, sensor, Mosbach, 0300_infanterie, Mr.Hyde, Rüsselfant
Zitieren
Einfach schick!
Mehr braucht man nicht!
Drinks
Zitieren
Hi Leute, ich habe eine Dual 491 A Platine u md möchte den in eine andere Zarge verpflanzen.
Zur Zeit ist er in einer Zarge mit normaler Hifi Breite von ca 42 cm.

Welche Suchbegriffe muss ich verwenden, wenn ich eine kleine Zarge möchte ?
Die Zarge kann entweder in Furnier sein (dann würde ich sie so verwenden) oder aus Plastik (im dem Fall würde ich sie folieren oder mit einem interessanten Stoff bespannen)
>> Man muss nicht immer von allem das Beste haben,
sondern aus allem das Beste machen <<
Zitieren
Passt ein TVV46/47 in die Zarge eines DUAL CS491 ?
Bäda aus Haching  Victory  
Zitieren
(10.12.2019, 12:30)HifiChiller schrieb: Hi Leute, ich habe eine Dual 491 A Platine u md möchte den in eine andere Zarge verpflanzen.
Zur Zeit ist er in einer Zarge mit normaler Hifi Breite von ca 42 cm.

Welche Suchbegriffe muss ich verwenden, wenn ich eine kleine Zarge möchte ?
Die Zarge kann entweder in Furnier sein (dann würde ich sie so verwenden) oder aus Plastik (im dem Fall würde ich sie folieren oder mit einem interessanten Stoff bespannen)

Feiner Dreher, der eine gute Zarge verdient:

https://www.dual-board.de/index.php?thre...dual-491a/

Vg Jörg
“It’s been a long time since I stood on a stage in London, was about 14 or 15 year ago, I was 60 years old – just a kid with a crazy dream…” Leonard Cohen 2008
Zitieren
Im Dual - Board bin ich nicht angemeldet und kann deinen Link somit leider nicht verfolgen.
Die kleinen Zarge  heißen CS 16, wie ich inzwischen erfahren habe.
Hat jemand so eine über ? Evtl. sogar mit Haube ? Opt. Zustand der Zarge egal, wird ja sowieso umgestaltet.
>> Man muss nicht immer von allem das Beste haben,
sondern aus allem das Beste machen <<
Zitieren
passt auch in eine Legozarge ;-)

[Bild: GOeLsPe.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dual Thread ? Dual-Tom 35 10.713 16.07.2012, 19:32
Letzter Beitrag: no_mp3



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste