Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundig CD 9000 macht Geräusch
#1
Hallo, der Grundig mach ein deutlich hörbares Schleifgeräusch beim abspielen,
scheint aber nicht die CD zu sein, die schleift, sondern der Antrieb

ausserdem hab ich einen Philips CD 104 bekommen, der läuft nicht immer an, aber wenn , dann läuft er
Laser ist schon gereinigt

was könnte ich zur Abhilfe tun  ?

Gruss Gunter
Zitieren
#2
Moin,
der Grundig:
Schon mal aufgemacht und nachgesehen, wo das Schleifgeraeusch herkommt? Meist wird sowas vom Plattenandruecker verursacht, manchmal schleift die CD auch an der Schublade.

Der Philips: Dafuer braucht es erstmal gute Loeterfahrung. Zuerst muessen bestimmte Loetstellen, die Durchkontaktierungen der Platinen, nachgearbeitet und kalte Loetstellen beseitigt werden. Dazu ist im Netz schon viel geschrieben worden. Wenn das erledigt ist, kuemmert man sich um die Fehler, die uebriggeblieben sind.

73
Peter
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hf500 für diesen Beitrag:
  • miduwa
Zitieren
#3
Das Prob mit dem Plattenandrücker meine ich hätte der scope und andere sehr beschrieben (die Abhilfe).
winix  Sad2

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#4
sorry, finde nur ein HühnerFederbein
[Bild: te-5.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Braun CSV-300: Endstufe macht keinen Mucks rolilohse 14 1.296 09.04.2020, 19:50
Letzter Beitrag: Der Karsten
  Sankyo Laufwerk mysteriöses Geräusch Schrotti 10 1.538 06.02.2020, 22:28
Letzter Beitrag: Schrotti
  Sony HMK-9000 Der Karsten 9 1.668 22.12.2019, 08:36
Letzter Beitrag: CaptainFuture
  ...wer macht denn sowas? E=mc2 2 970 13.12.2019, 08:12
Letzter Beitrag: E=mc2
  Adresse für B&O Wartung - beocord 9000 Tapedeck zoolander 7 1.110 26.11.2019, 13:04
Letzter Beitrag: tom68
  Starsonic SE-9000 scope 0 1.113 29.09.2019, 20:17
Letzter Beitrag: scope



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste