Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Revox B77 Restauration
#76
Ich kaufe wann immer es möglich ist bei Ernst Schmid.
Erstens bringt er sich hin und wieder in Foren ein, zum anderen ist er ein sehr hilfsbereiter und netter Mensch
der auch mal mit hilfreichem Rat zur Seite steht.
Der minimale Aufpreis ist für mich da nicht der Rede wert.
Viele Grüße
Jörg
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Baruse für diesen Beitrag:
  • spocintosh, HaiEnd Verweigerer, havox, gasmann
Zitieren
#77
richtig - und oftmals ist auch er derjenige, der die Lösungen als erster entwickelt hat. Tschuldigung an Herrn Schmid...
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

I know that you believe you understood what you think I said, but I am not sure you realize that what you heard is not what I meant  (Robert McCloskey)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an havox für diesen Beitrag:
  • Baruse
Zitieren
#78
Moin,
heute ist die B77 fertig geworden.

Kleine Riemen am Zählwerk angebracht, und die Rückstellleisten etwas gefettet, da es beim 0-stellen hakelte

[Bild: Z-hlwerk-riemen-klein.jpg]

Speed kontrolliert:

[Bild: speed-vor.jpg]

und eingestellt, weil der Sollwert 800 Hz +/- 1 Hz ist:

[Bild: speed-nach.jpg]

Und dann das übliche:

Azimut kontrolliert - Wiedergabekopf ok, Aufnahmekopf war etwas zu korrigieren.

Wiedergabepegel ab Testband 257 nWb/m auf 0,775 V (Regler an der Rückseite voll auf) einstellen:



[Bild: repro-level.jpg]


War etwas zu hoch.

  • VU-Meter justiert auf 0 dB = 0,775 V am Output
  • Übersteuerungsanzeige kontrolliert - Ansprechen bei + 6dB ok, nichts zu tun
  • Rec-Level eingestellt
  • Bias für 19,5 habe ich nicht verändert
  • Eq für 19,5 etwas angepasst
  • Rec Level feineingestellt
  • Bias für 9,5 so eingestellt, dass Hinterband-Level hier auch passt
  • Eq für 9,5 angepasst

Hörtest - bestanden... Thumbsup
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

I know that you believe you understood what you think I said, but I am not sure you realize that what you heard is not what I meant  (Robert McCloskey)
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an havox für diesen Beitrag:
  • hyberman, HVfanatic, proso, Hippman, gasmann, Lendo, spocintosh
Zitieren
#79
Wir beide arbeiten mit dem gleichen Equipment.  Thumbsup
Gruß André





[-] 1 Mitglied sagt Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • havox
Zitieren
#80
ja, ich bin sehr froh, dass ich auch einen Leader-Audiotester ergattern konnte. Damit zu arbeiten, macht richtig Spass  Thumbsup
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

I know that you believe you understood what you think I said, but I am not sure you realize that what you heard is not what I meant  (Robert McCloskey)
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an havox für diesen Beitrag:
  • hyberman, HVfanatic
Zitieren
#81
Jetzt musste ich doch nochmal eine andere Andruckrolle einbauen. Die unbenutzte Rolle, die ich auf Lager hatte, war ein älteres Modell mit Messinglager statt Sinterlager. Die lieferte bei 9,5 einen nicht akzeptablen Gleichlauf, zumindest auf der Achse der B77 MKI. Das aktuelle Modell von revox-online hat dagegen ein Sinterlager.

Ich habe aber kürzlich diese eingekauft und getestet:

https://www.ebay.de/itm/Andruckrolle-fur...%7Ciid%3A1


und die läuft einwandfrei, so wie das sein soll  Oldie 

edit: in meiner A700 läuft eine Andruckrolle mit Messinglager seit ich die Maschine habe ohne Probleme...
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

I know that you believe you understood what you think I said, but I am not sure you realize that what you heard is not what I meant  (Robert McCloskey)
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an havox für diesen Beitrag:
  • hyberman, Baruse, spocintosh
Zitieren
#82
Die Andruckrollen mit dem Messinglager sind auch Mist. Ich hatte damit an einer B77 auch schon Schwierigkeiten.
Gruß André





Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TELEFUNKEN bajazzo de luxe 201 Teakholz - Restauration (Premium Kofferradio 1967) bodi_069 774 268.198 08.02.2020, 11:57
Letzter Beitrag: Seratula
  Revox A700 Restauration havox 31 4.608 05.02.2020, 12:56
Letzter Beitrag: havox
Photo TEAC Tapedeck A-700 / R-H300 / TASCAM 112B Restauration & Reparatur nice2hear 207 55.849 08.01.2020, 14:31
Letzter Beitrag: winix
  Quad 405 Restauration und Modifikation Stefan . 89 7.277 07.01.2020, 15:29
Letzter Beitrag: scope
  Tefifon KC-1/Ra Restauration (Ist Schallband schon Hifi?) peaceman 19 11.188 11.11.2019, 23:10
Letzter Beitrag: Markus_64
  Revox B226 Restauration havox 23 5.462 21.06.2019, 14:13
Letzter Beitrag: havox



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste