Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LS-Ständer für Spendor 75/1 oder BC1
#1
Da die hübschen 75/1 noch in die richtige Höhe gehoben werden müssen und im Moment nur auf prov. Ständern wohnen wurde es Zeit für Ständer.

Lange auf das Material gewartet und lange darauf gewartet, das mein Kumpel der Schlosser Zeit hat... heute war es dann mal soweit, er hatte ein paar wenige Stunden über und wir haben zumindest einen Ständer komplett fertig. Hätte ich genug Basaltsand mitgenommen dann wäre der Zweite auch fertig.

Hier ein paar Bilder..


[Bild: IMG_0514.jpg]
Die ersten Rohre sind verschweißt
[Bild: IMG_0515.jpg]

[Bild: IMG_0517.jpg]

Unter dem senkrechten Rohr ist ein 13er Loch zum Befüllen mit Sand.

[Bild: IMG_0518.jpg]



[Bild: IMG_0516.jpg]


[Bild: IMG_0520.jpg]

Das U für das Unterteil ist mit Sand gefüllt, die Kappen können eingeschweißt werden

[Bild: IMG_0521.jpg]

[Bild: IMG_0522.jpg]

Kappen sind fertig - auf dem Bild ist das Oberteil unten LOL 


[Bild: IMG_0523.jpg]

Letzte Schweißarbeiten

[Bild: IMG_0524.jpg]

Wieder zuhause - Nähte geputzt.

[Bild: IMG_0527.jpg]

Grundiert.

[Bild: IMG_0530.jpg]

Lackiert.


Mit etwas Glück kann ich morgen den zweiten abholen und schleifen & lackieren.

Eigentlich brauche ich für die BC1A noch zwei....

Ende Projektgeschichte.... auch schön mal keine Drähte anzulöten.
VG

Sascha

Lange Tage und angenehme Nächte.
P.S. Früher war nicht alles besser. Wir waren nur jünger. Ging aber auch vorbei. - Uwe Schleifenbaum
[-] 18 Mitglieder sagen Danke an EoA für diesen Beitrag:
  • Banix, Kimi, beetle-fan, hal-9.000, nice2hear, peugeot.505, Tobifix, onkyo, UriahHeep, xs500, winix, Baumeister, proso, leolo, assiv8, rednaxela, mazyvx, Caspar67
Zitieren
#2
Na dass nen ich mal richtige "grobmechanische Arbeiten" mit feinem Ergebnis! Klasse, danke fürs Zeigen, gut ist wenn man Kumpels hat, die sowas können, auch weil sie die richtigen "Tools" besitzen.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • EoA
Zitieren
#3
Sehr gut gemacht  Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • EoA
Zitieren
#4
Darf ich fragen? Für was der Sand?
Für mehr gewicht?
"Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst.
Und wenn es so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da." Floyd
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Baumeister für diesen Beitrag:
  • EoA
Zitieren
#5
(02.05.2018, 20:43)Baumeister schrieb: Darf ich fragen? Für was der Sand?
Für mehr gewicht?

nö,damit klingt´s erdiger  Oldie

UndWeg
Grüsse aus München!

[Bild: cambridge-audio-sincex3u6z.png][Bild: transotorewkai.png][Bild: downloadgfc9u.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • EoA
Zitieren
#6
Macht nicht Kling Kling. Sondern tock tock. Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tobifix für diesen Beitrag:
  • EoA
Zitieren
#7
Vor allem stehen sie fester Oldie Weil viel schwerer - gut wenn man eine dreijährige Enkeltochter hat.

Tock Tock natürlich auch LOL

Ausserdem absorbieren sie so die negativen Schingungen viel besser die immer dann auftreten wenn die Schwiegermutter den Raum betritt.
Ach ja der Holzfußboden schwingt jetzt auch nicht mehr so mit, so können die Holz-Würmer besser relaxen. Also auch Tierschutz.

Den Sand habe ich natürlich bei Vollmud einfüllen lassen - von einer Jungfrau - die ich sehr lange suchen musste.
VG

Sascha

Lange Tage und angenehme Nächte.
P.S. Früher war nicht alles besser. Wir waren nur jünger. Ging aber auch vorbei. - Uwe Schleifenbaum
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an EoA für diesen Beitrag:
  • Mani, Kimi, yfdekock, Baumeister
Zitieren
#8
Thumbsup Hi
[Bild: hev512sg3.png][Bild: fcn_back_againa0s6u.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spendor 75/1 A Prof auffrischen Dille 19 5.399 10.08.2016, 15:56
Letzter Beitrag: scope
  Auf die Schnelle LS Ständer von Restbeständen aus dem Bastelkeller gefrickelt Dille 18 5.387 19.03.2015, 22:36
Letzter Beitrag: Sachzich
  Recycling: Vom Unterstellbock zum LSP-Ständer Sachzich 7 1.719 02.05.2014, 01:11
Letzter Beitrag: Sachzich
  neue Ständer AnalogJörg 5 1.573 04.12.2013, 23:05
Letzter Beitrag: expingo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste