Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schrauben...Hinweissuche...Bezugsquelle
#1
Hallo Gemeinde,
suche folgende Schrauben, mir fehlen da einige. Dürfen gern 50 oder auch 100 Stück sein. Nur leider weiss ich nicht nach was ich suchen soll.
Nehme an das sind Zoll-Schrauben. Sind die Gehäuse und Platinenschrauben von Marantz-Geräten (Bei mir Model 19, 23, 30) welche in den USA hergestellt worden. Leider passen da natürlich die Schrauben der Japan-Geräte nicht. Vielleicht kann mir ja hier jemand auf die Sprünge helfen?

[Bild: DSC_0402.jpg]

[Bild: DSC_0403.jpg]

[Bild: DSC_0404.jpg]

[Bild: DSC_0405.jpg]

[Bild: DSC_0406.jpg]
Gruß aus den Weinviertel
Markus
Zitieren
#2
Gibt es in deiner Nähe eine Harley-D. Vertretung? Die sind immer gut informiert, wo es zöllige Schrauben gibt. Wenn da nichts möglich ist, kannst du mir gerne eine als Muster schicken, hier gibt es durch die ganzen Hafenbetriebe 2 Schraubengroßhändler, bei denen ich mal anfragen könnte. Das ist mit einem Muster erheblich einfacher.Jemandem hier aus dem Forum hab ich so schon mal helfen können, mit speziellen Schrauben für seine Lautsprecher.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an wattkieker für diesen Beitrag:
  • Mosbach, applecitronaut, HaiEnd Verweigerer, Jörgi
Zitieren
#3
https://us.misumi-ec.com/vona2/detail/22...64/?Inch=0
geht in die Richtung, d.h. der Durchmesser sollte 3.5 sein,
braucht nur noch den Pozidriv Kopf, wenn richtig original sein soll,
mit der Bezeichnung findest auch nen Lieferanten

Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • winix, applecitronaut
Zitieren
#4
Ich glaube die von Gorm gezeigten sind Bohr/Schneidschrauben... die schneiden sich ihr eigenes Gewinde.
Die Gesuchten sind vielleicht UNC Grobgewinde mit 32 Gängen /Zoll, man muss das nachmessen und dann in den entsprechenden Tabellen suchen ob das US Standard ist (hier Tab.8.2)
https://www.schrauben-lexikon.de/td8-zol...ng.asp#820
vom Gewinde her vielleicht sowas, nur halt mit pozidrive
https://www.ebay.de/i/391644689523?chn=ps&dispItem=1

Vielleicht auch nicht...
A thousand of the troopers are now lined up and are calling to the monster...Here fido Here Fido Here Fido
Zitieren
#5
Danke für eure Tips. Das bringt mich etwas weiter. Ich denke auch es sind UNC #6-32 . Amerikanisches Grobgewinde. Leider finde ich da keine Pozi. Hab mir erstmal einen Satz mit Inbus beim Chinamann geordert. Ist nicht wirklich Original aber der Deckel hält.
Gruß aus den Weinviertel
Markus
Zitieren
#6
Zitat:Ich glaube die von Gorm gezeigten sind Bohr/Schneidschrauben... die schneiden sich ihr eigenes Gewinde.
Die Gesuchten sind vielleicht UNC Grobgewinde mit 32 Gängen /Zoll, man muss das nachmessen und dann in den entsprechenden Tabellen suchen ob das US Standard ist (hier Tab.8.2)
Ja, die gezeigten sind Bohr/Schneidschrauben, die bei vorhandenem passendem Gewinde, sicher auch halten.
Letzlich wars nur ein Zeiger in ne Richtung ...
Zum Gewindesteigungmessen brauchts ne Steigungslehre. Nur wer hat die für zöllige Blechschrauben? Eine für Zylinderkopfschrauben o.ä. ist uU ungeeignet. Mit der Schiebelehre gemessen bleibt die Steigung bei gebrauchten Blechschrauben so ungenau wie der gemessene Durchmesser von 3,45mm, der nach der Fertigung auch 3.5mm gewesen sein kann. Aber gut, is egal wie ne Harzkiepe, wenn die Farbe und die Kopfform für die Anwendung paßt.

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • Frunobulax
Zitieren
#7
Ich hatte auch auf den ersten Blick gedacht, das wäre eine Blechschraube. Nun denke ich aber das ist eine Maschinenschraube...
Irrtum wie immer möglich.
A thousand of the troopers are now lined up and are calling to the monster...Here fido Here Fido Here Fido
Zitieren
#8
In der Firma haben wir eine Steigungslehre....aber ob die auch für Zoll ist Denker 
Ich kann gerne Monatg mal nachsehen....
I got a hot chilli feeling, I don´t understand..... Dance3

LG

Thorsten aus HH
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bezugsquelle Ferrofluid... akguzzi 14 866 18.10.2017, 22:42
Letzter Beitrag: miduwa
  Suche SONY Schrauben Svennibenni 25 818 22.08.2017, 08:05
Letzter Beitrag: Svennibenni
  Suche: Bezugsquelle für Gummiersatzteile Analogfreund 4 430 26.02.2017, 11:51
Letzter Beitrag: Analogfreund
  Bezugsquelle für Dust Cap bikehomero 1 493 07.08.2016, 13:15
Letzter Beitrag: Steini
  Bezugsquelle für Balance-Poti aus NAD-Vorstufe Hoerer34 25 5.072 01.02.2016, 22:07
Letzter Beitrag: Hoerer34
  Orig.Schrauben Marantz SQR Adapter Luger61 2 714 27.07.2015, 22:31
Letzter Beitrag: Tigre



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste