Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann hier jemand Videorecorder reparieren?
#1
Besser gesagt Video/DVD Funai DRV-A3635. Spukt die Cassetten entweder gleich wieder aus oder frisst das Band.

Oder besser gleich Henkel dran da "Made in China"? Kenn mich da leider nicht aus. Sind halt noch ein Haufen Videobänder bei mir da.

VG  Martin
Zitieren
#2
Du hast wahrscheinlich dasselbe Problem wie ich gerade auch  LOL
Die Probleme sind jedenfalls die gleichen: fädelt ein und versucht loszuspielen, Bandandruckrolle transportiert auch, aber das Band wird dann nicht aufgewickelt.
Das wird dann als Stillstand interpretiert und der Recorder spuckt die Kassette mit einer Schlaufe wieder aus.

https://old-fidelity.de/thread-30085.html
Zitieren
#3
Danke für den Tip! Ich hab da mal Innen rein geschaut. Ich vermute tatsächlich einen ähnlichen Riemen wie bei dir. Ich weiss ja nicht wie dein Laufwerk raus bekommen hast aber bei mir scheint einer Operation am offenen Herzen zu gleichen. Ich weiss nicht ob ich mir das antue...

P.S. Bin zum Riemen vorgedrungen. Unheimlicher Elektronikschrott aber am Riemen liegt es m.E. dennoch nicht. Der sitzt schon noch recht stramm drauf.

VG Martin
Zitieren
#4
Ich kann Dir bei Deinem Problem zwar nicht helfen, aber zumindest blöd daher reden Wink3
Zwar bin ich ausgewiesener Analogfan, aber es fällt mir gerade kein vernünftiger Grund ein, der noch für VHS spricht.
Sämtliche Filme gibt's doch mittlerweile günstigst auf DVD (schau mal in der Bucht - da kosten die Dinger oftmals nur 1,-)
Außer Du hast eigene Filme, aber selbst dafür gibt''s doch an jeder Ecke Angebote zur Digitalisierung.

Just my 2 cents
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#5
Hi Jörg, ich Grunde hast du Recht. Da ich nix wegschmeise liegen die alten Videobänder schon lange in der Ecke. Bis mir durch Zufall dieser Chinakracker in die Hände gefallen ist. Schade um die die alten Bänder die er zerstört. Werde einen großen Henkel an das Teil machen. Der ist derart windig gebaut das es keinen Spaß macht da hin zu langen....

VG  Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Repariert hier einer Teufelszeuch? thosch 0 154 Gestern, 17:23
Letzter Beitrag: thosch
  Wer kann und möchte meine Phonoplatine (PE 33 Studio) überarbeiten? Rocky Ford 18 953 16.05.2018, 16:46
Letzter Beitrag: hifijc
  Hat mir jemand ein Dynavector Tonabnehmer zugeschickt. Tobifix 4 592 14.03.2018, 21:36
Letzter Beitrag: Tobifix
  RT-3838 Display Reparieren ?? Gehts vielleicht so? Rockabilly 0 366 31.12.2017, 20:00
Letzter Beitrag: Rockabilly
  Löten, Tips und Tricks alles hier rein DUALIS 8 2.496 20.12.2017, 19:41
Letzter Beitrag: Stefan .
  TELEFUNKEN Bajazzo de luxe 201 reparieren/restaurieren Klingklangmann 9 1.200 16.08.2017, 22:00
Letzter Beitrag: Lass_mal_hören



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste