Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Muß das Forum demnächst umbenannt werden?
#26
Gimmefive


Mensch, Matse, das ist aber voll off-topic


Lol1
O Brother, Where Art Thou?
Zitieren
#27
Dacht ich mir auch und fand es somit irgendwie voll angebracht. Raucher
...lieber haben als brauchen Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an MaTse für diesen Beitrag:
  • winix, Begleitschaden
Zitieren
#28
Buahahahahahah


Jester

Aber wenn wir schon beim darauf aufmerksam machen sind....

Als bekannter Bewertungsschnorrer und Thankyou-Sammler muss ich mich doch über die Zurückhaltung in meinem Thread über die Studio 10 beschweren Oldie
O Brother, Where Art Thou?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
#29
Lass ma gut sein. Wenn ich die "Etiketten" anderer Foren sehe... ich bin hier, weil das gut ist, wie das ist. Nämlich in aller Regel locker. Mit ein paar Trollen...eben nur wenigen.
Es ist mir egal. Ich hab meins.
Zitieren
#30
(29.05.2018, 13:21)bathtub4ever schrieb: Fiedler???

 Geige spielender [Straßen]musikant
[Bild: hev29wkdd.jpg] Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
Zitieren
#31
Was ist ein Bewertungsschnorrer und wie wird man Thankyou-Sammler? 
Ist eine ernstgemeinte Frage.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#32
Lol1

Volker, schau mal hier, meine erste Bewertung

Und Thankyou-Sammler Denker
Tja, wer möchte keine positive Bestärkung/Bestätigung, dass man kein allzu großes Ar...loch ist LOL
O Brother, Where Art Thou?
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • winix, UriahHeep, Begleitschaden
Zitieren
#33
(29.05.2018, 14:36)bathtub4ever schrieb: ... Tja, wer möchte keine positive Bestärkung/Bestätigung, dass man kein allzu großes Ar...loch ist LOL

Oldie Don´t feed bathtub4ever!  Tease
[Bild: hev29wkdd.jpg] Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
Zitieren
#34
(29.05.2018, 14:36)bathtub4ever schrieb: Volker, schau mal hier, meine erste Bewertung

Ooh, vom Master and Commander himself...was hast Du damals angestellt?

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#35
(29.05.2018, 14:52)UriahHeep schrieb:
(29.05.2018, 14:36)bathtub4ever schrieb: Volker, schau mal hier, meine erste Bewertung

Ooh, vom Master and Commander himself...was hast Du damals angestellt?

ich glaube, ich hatte mich irgendwo beschwert, dass mich noch keiner bewertet Pleasantry hatte LOL
O Brother, Where Art Thou?
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, Begleitschaden
Zitieren
#36
(07.07.2012, 21:17)bathtub4ever schrieb: ähm, ich hoffe doch, nach unserem gemeinsamen Wochenende, endlich einige Bewertungen zu bekommen *hüstel*

Gerne auch im negativen Bereich (anschließend gibt´s dann auf die Fres..). Hauptsache etwas Zuneigung *grins*

Grüsse

Raucher
[Bild: te-5.png]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, Frunobulax, Begleitschaden, UriahHeep, blueberryz
Zitieren
#37
dett wa ja sowas von klaaar
O Brother, Where Art Thou?
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • winix, Begleitschaden
Zitieren
#38
Huch??
Ich wusste gar nicht, dass das hier ein HiFi Forum ist - ich dachte "Old Fidelity" hat etwas mit emsigen Milfs zu tun:-)
Hab mich schon gewundert, warum es noch zu keiner diesbezüglichen Kontaktaufnahme kam, trotz der vielen Bewerbungsbilder...

Ich verstehe den dargelegten Einwand, sage aber dennoch danke für das breite Spektrum an Lach-und Sachgeschichten hier.

VG,
Ritchie
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an ESG 796 für diesen Beitrag:
  • General Wamsler, Begleitschaden, Tom, Ivo, bathtub4ever, HaiEnd Verweigerer, Caspar67, Mosbach, Deubi, expingo, leolo
Zitieren
#39
(29.05.2018, 15:31)ESG 796 schrieb: ... - ich dachte "Old Fidelity" hat etwas mit emsigen Milfs zu tun:-) ...

Here you go, here comes the milfs. Floet
[Bild: hev29wkdd.jpg] Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
Zitieren
#40
Mein Gott es heißt ja auch off. Man sucht sich das Thema was einen interessiert und da verweilt man. Oder wie sagte jemand heute, manchmal ist alles zu einem Thema gesagt. 

Es gehört alles zusammen, Musik, Leben, Erfahrungen, Menschen, Hobby mal macht man dies mal macht man das. Ist doch toll wenn alles an einem Platz geht. Jetzt mal abgesehen von Reibereien die mich auch nerven finde ich das aber alles besser als ein verbohrtes - hier ist HiFi also rede HiFi.   

Es stimmt übrigens nicht dass es nicht lohnt reinzusehen. Das sehen viele Neuuser anders. Hier und in vielen Bereichen NUR hier gibt es Tipps und Hilfe für alle Arten von Geräten die man woanders vergeblich sucht. Hier ballt sich irgendwie alles, gerade durch die Freiheit konnte so etwas erst entstehen. Mich schrieb gerade ein Italiener auf englisch an wegen eines DATs weil er hier die Beiträge gesehen hat. Ist man aber selbst dabei, bekommt man das Gefühl es tut ich nichts mehr. Das könnte auch daran liegen dass der Erfahrungsschatz hier schon enorm ist. Irgendwann ist jeder angekommen... dann gibts halt auch mal andere Themen.
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an DATGrueni für diesen Beitrag:
  • Ivo, HaiEnd Verweigerer, philbluesky, Geruchsneutral, winix, Tom, Frunobulax, Eidgenosse, bathtub4ever, Begleitschaden, expingo
Zitieren
#41
Irgendwann ist halt jede Geschichte zu Ende erzählt.....  Floet
Charlie surft nicht! Oldie
Zitieren
#42
So entwickeln sich Dinge halt wenn man der Freiheit den Lauf lässt. Aus HiFi und Hobby Geschichten geht es über Erlebnisse zu persönlichen Dingen, Meinungen Erfahrungen... und es entstehen ganz neue Geschichten man entdeckt ggf. Gemeinsamheiten. Man entdeckt auch das manche damit nicht klarkommen, eigentlich ist das wie ein Abbild des realen lebens im kleinen. Das ändert aber nichts daran dass man weiterhin anderen hilft, das Wissen ist ja nicht weggepustet. Zudem haben alle die gleiche Grundlage warum sie hier sind.
Wie langweilig wäre es denn jeden Tag z.b. nur das gleiche zu zeigen? Das wird mir zu langweilig. Dann haben wir total trockene Beiträge wie ein Lehrbuch ohne Emotionen und Geschichten. Soll man z.B. jetzt jahrelang irgendwelche DAT Laufwerke zeigen immer das gleiche, das ähnelt sich alles extrem! Nee ich will auch noch andere Dinge lernen und erleben.... immer das gleiche tötet Kreativität. Das ist das erste Forum hier was auf die Dauer gerade deswegen nicht langweilig wird. Nur deswegen sind viele so lange aktiv.
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an DATGrueni für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, Kimi, micro-seiki, Tom, winix, Begleitschaden, expingo
Zitieren
#43
Dem könnte man noch hinzufügen, dass sich so mancher nicht bewusst ist, was für eine Perle dieses Forum im Netz-Jungle ist.
Kein Gugäl-Analytics o.ä., keine Werbung, keine SozialMedia Pest, so gut wie keine Moderation...dafür viele nette User,
mit denen man sich auch mal gerne en natura trifft. Geballtes Wissen u. Erfahrungen, Hilfsbereitschaft, Empathie...u.s.w.

Wenn man aus einem anderen Forum, mit anerzogener Konformität, kommt, für den kann das hier schon der overkill sein.
Man erkennt mMn Neulinge schnell an der losgelassenen Handbremse. Da wird schnell mal gerne unnötig zurückgerüpelt (weil man die Situation einfach nicht gewohnt ist).
Auf der anderen Seite, wem's hier nicht gefällt, darf doch jederzeit seine masochistische Ader in anderen Foren (wieder) weiterleben LOL

Ein Proscht oder auch "zum Wohl" auf die Rennleitung die den ganzen Affenzirkus ermöglicht LOL Drinks Freunde
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, Geruchsneutral, Mosbach, bathtub4ever, philbluesky, Deubi, HifiChiller, Mani, scope, Begleitschaden, Ivo, expingo, lyticale, leolo, DATerfreutmich
Zitieren
#44
[Bild: Playmobil-3726-Schimpansen-Revue-Affen-Zirkus-_57.jpg]
PLAYMOBIL 3726
[Bild: hev29wkdd.jpg] Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
Zitieren
#45
für mich paßt das alles so wie es ist. So ein bißchen wie die Eckkneipe - aber in der Regel mit mehr Nivea LOL 

Alle hier sind ursprünglich wegen dem einen Thema gekommen und haben halt mit der Zeit entdeckt, daß es noch andere interessante Themen gibt. Irgendwie so ein wild wucherndes Pflänzchen mit immer wieder neuen Trieben und alten die vergessen werden und abserbeln.
Hi

Uli

„Es fällt schwer, die Welt so zu sehen, wie sie ist; es ist angenehmer, sie so zu erträumen, wie man sie sich wünscht“
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Eidgenosse für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, DATGrueni, winix, Begleitschaden, Deubi, Ivo
Zitieren
#46
(29.05.2018, 11:20)philbluesky schrieb: Das OFF ist einfach herrlich Off-Topic, so toll, wie man sich einen Nachmittag unterhält, auf gleicher Welle schwimmt und neue Freunde findet.
Wer darauf keinen Bock hat, sollte die Themen einfach links liegen lassen.
Es ist wie ein Herrenclub, es wird sich über alles unterhalten was einem gefällt, dabei geraucht, Chili-Saucen konsumiert, getrunken und über Musik und Fidelity gequatscht, Autos, Moppeds und 2-Takt, Benzingeruch, Fotos und andere Hobbies...

Ich finde die oben zitierten Sätze von Phil bringen es auf den Punkt
Selbst wenn man mal Forianer persönlich trifft, ist das Hifi Geraffel Thema oft schnell abgehakt und man unterhält sich über alles mögliche. Wenn man dann eine oder mehrere weitere Gemeisamkeiten entdeckt, wird es besonders interessant.

Ich persönlich habe technisch überhaupt keine Ahnung von den Geräten, die ich hier betreibe.
Aber ich liebe das olle Geraffel und vor allem die Musik. 
Ich fühle mich hier auch als ahnungsloser akzeptiert und toleriert.
Aber man muss ja auch zB kein Gynäkologe sein um nen Pornofilm geil zu finden !

Dennoch finde ich die vom TE gestellte Frage absolut berechtigt, weil sie offen und ohne jegliche Provokation formuliert wurde.
Suche MC 
- Traffic "The Low Spark Of High Heeled Boys"
- Eric Burdon "declares WAR"
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Mosbach, HaiEnd Verweigerer, philbluesky, zonebattler, Begleitschaden, Ivo, leolo
Zitieren
#47
AtEidgenosse

Aber sie alle kommen auch immer wieder irgendwo aufs Ursprungsthema zurück. Also ist doch alles gut...
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an DATGrueni für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, Eidgenosse
Zitieren
#48
Trotz vieler Off-Topic Themen ist und bleibt das OFF eine Institution, wenn es um den Kern der Sache geht. Mir ist keine Quelle bekannt die über mehr "geballtes Wissen geballte Information" verfügt.

Was über die Jahre abgenommen hat ist die Sensibilität beim Diskutieren, wenn es um "Technik" geht. Da verhärten sich ganz schnell die Fronten, obwohl wir uns als die oberemphatischen Kommunikationsprofis sehen, die "Sender-Empfänger" verstanden haben und "aktives Zuhören" leben und das Motto "Leben und leben lassen" so gern nach außen kund tun. Nur leider ist dem nicht so.

Ich vermute, dass viele "neue" Mitglieder bzw. stumme Mitleser sich oft nicht trauen Fragen zu stellen aufgrund der aktuell mangelnden Diskussionskultur. Glücklicherweise gibt es alte Hasen, die sich nicht scheuen Tips zu geben, wenn Fragen gestellt werden - auch wenn sie Gefahr laufen keine Ahnung zu haben, weil sie nicht über das ultimative High End Geraffel (was das auch immer sein mag) und/oder das ultimative Messtechnik Equipment verfügen.

Stellenweise habe ich hier im Forum das Gefühl, dass der eine oder andere den Sättigungsgrad seiner persönlichen Unfähigkeit erreicht hat.

Grüße aus Berlin
Olli
Viel zu viele fröhliche Menschen hier. Geht Euch mal wiegen!
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an duffbierhomer für diesen Beitrag:
  • micro-seiki, HifiChiller, philbluesky, HaiEnd Verweigerer, Tom, Mani, Begleitschaden, Ivo, Mosbach, expingo, Der Suchende, leolo
Zitieren
#49
Vor ein paar Tagen habe ich mich mit einem der wenigen noch verbliebenen "Vintage Sammler" über das Hobby ausgetauscht. In ca. 20 Jahren habe sich das Thema endgültig "erledigt". Die "Alten" sind dann weggestorben, und die nächste Generation sammelt dann alte Iphones oder die ersten MP3 Player.
Das klumpige Zeug im Holzkasten wird es zwar "hier und da" auch noch geben, aber ein Forum wird man mit den paar Gestalten nicht mehr unterhalten können.
Ich sehe es ganz ähnlich.

Zum Thema habe ich aber auch noch eine "Meinung".
Old Fidelity (oder eben klassisches Hi-Fi) hat nach meinem Dafürhalten nicht viel, und schon garnicht direkt mit Musik oder Musikgenuß zu tun. Wer gerne Musik hört, oder Musik "liebt", der wird dazu kein Grammophon und auch keinen Perpetum Ebner verwenden. Einen Transrotor oder eine Teac X2000M ebenfalls nicht.
Ein digitaler Musikserver mit Touchdisplay oder sogar mit Sprachsteuerung ist da sicher die beste Wahl....Ohne wenn und aber.
Alles andere hat entweder mit einem Sammeltick, oder dem "Interesse" an alter Technik zu tun. In manchen Fällen sind es vielleicht auch nur die Freude am Design der Kipphebel und Holzgehäuse, oder einfach nur "Erinnerungen" an eine Zeit, zu der man noch eigene Haare hatte. Wink3
Leute mit Sammeltick findet man hier reichlich, und Mechanikbastler ebenfalls. Ziemlich abgeschlagen sind dagegen Diskussionen über die Elektronik bzw. die gesamte Technologie der Geräte.
Da gibt es offensichtlich kaum Interesse und Diskussionsbedarf, was für mich letztendlich auch einleuchtend ist. Um an solchen Diskussionen "aktiv" teilzunehmen , "muss" man strenggenommen eine gewisse Ausbildung (oder eben Kenntnisse) mitbringen. Ansonsten wird man vermutlich stiller Leser bleiben. Das ist nur logisch.

Was also bleibt sind Themen über die passende Riemenlänge, das richtige Lageröl, oder die beste Holzlasur.
Natürlich gibt es einige Ausnahmen, aber für ein Forum für "Hifi-Technik" sind es zu wenige.

Drum haben die OT Bereiche wohl eine gewisse "Berechtigung".
Schaut man sich in anderen Foren um (z.B. im Analogforum), ist es noch gravierender, denn über technisches Zeug schreiben dort (wenn überhaupt) nur ein paar Vereinzelte.

Es gibt immer unterschiedliche Ansichten darüber, wie (oder besser worum) es gehen soll.
Man darf m.E. nicht zuviel erwarten.
Gruß
scope
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • Akool1, Test, philbluesky, Begleitschaden, HVfanatic, Geruchsneutral
Zitieren
#50
Zitat:Glücklicherweise gibt es alte Hasen, die sich nicht scheuen Tips zu geben, wenn Fragen gestellt werden - auch wenn sie Gefahr laufen keine Ahnung zu haben, weil sie nicht über das ultimative High End Geraffel (was das auch immer sein mag) und/oder das ultimative Messtechnik Equipment verfügen.

Leider hast du deine Zeilen sehr oberflächlich formuliert.
In deinem Beispiel kommt es ganz erheblich auf die Art der Fragen an, auf die dann einer deiner "alten Hasen" geantwortet hat.  In vielen Fällen spielt das vorhandene Equipment überhaupt keine Rolle und hat mit der Qualität der Antwort nun garnichts zu tun.  Die Frage nach einer guten Holzlasur oder einem empfehlenswerten Plattenladen wären da gute Beispiele.

Ganz anders sieht es da bei Fragen (und Antworten) aus, die mit speziellen Halbleitern oder dem Interfacejitter eines vintage CD-Laufwerks zu tun haben. Auch da kann man (gute) Tips geben, die dann allerdings die aktive Beschäftigung mit dem Thema, UND in der Regel besonderes Equipment zur Untersuchung FORDERN.
Drum muss man da m.E. viel genauer hinschauen, um so eine Behauptung aufzustellen.
Gruß
scope
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • philbluesky, HVfanatic
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum als gelesen markieren tschuklo 26 495 30.03.2019, 22:43
Letzter Beitrag: Müller
  E-Mail über Forum verschicken, bitte beachten Harry Hirsch 0 594 09.08.2018, 11:23
Letzter Beitrag: Harry Hirsch
  TLS Umstellung Forum heute 11 Uhr Harry Hirsch 36 3.342 15.01.2018, 16:22
Letzter Beitrag: Harry Hirsch
Rainbow 5 Jahre Forum oder wie sieht eigentlich der Hifi-Harald aus? Friedensreich 35 11.140 10.12.2017, 20:55
Letzter Beitrag: MacMax
  Komme nicht mehr ins Forum Rüssel 6 1.337 08.04.2017, 04:19
Letzter Beitrag: Rüssel
  gesamtes Forum als gelesen markieren? norman0 3 691 20.02.2017, 12:51
Letzter Beitrag: norman0



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste