Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Muß das Forum demnächst umbenannt werden?
#1
Auto-Ansichten, Balkon-Bilder, Hunde-Hecheln, Lava-Lampen: Die Off-Topic-Themen haben hier zumindest gefühlt die Oberhand gewonnen. Ich will das nicht (be)werten und schon gar nicht kritisieren, frage mich aber: Kommt demnächst der Punkt, wo man Vintage-HiFi-Threads ehrlicherweise unter "Klönschnack" in einer ansonsten allgemeinen Selbstvergewisserungs-Spielwiese einsortieren müßte?

In der Parallelwelt (HiFi-Forum, Abt. HiFi-Klassiker) tut sich weit weniger, aber das Signal-/Rausch-Verhältnis ist dort besser, zumindest für den, dessen primäres Interesse auf den geräuscherzeugenden Geraffelschaften liegt. "Dann geh' doch nach drüben, wenn's Dir hier nicht paßt", könnte man mir jetzt entgegenhalten (hat übrigens meine Mutter gern getan, als zu meinen Jugendzeiten noch eine Mauer längs durch's Land ging)...

Aber darum geht's ja nicht. Primär ärgere ich mich über mich selbst, der ich immer mehr Lebenszeit darauf ver(schw)ende, mich durch krawall-kontaminierte Threads zu klicken, deren Themen mich bei ehrlicher Rechenschaftslegung nicht interessieren und mich nur davon abhalten, (für mich) Wichtigeres oder Relevanteres in Angriff zu nehmen. Auch diese persönliche Disposition zur Prokrastination (vulgo: Aufschieberitis) kann und will ich selbstverständlich niemandem zum Vorwurf machen. Thematische Funkdisziplin von anderen anzumahnen wäre lächerlich. Was also tun? Vielleicht erst mal hören, wie die anderen hier die Lage sehen und für sich beurteilen?

Beste Grüße,
Ralph
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an zonebattler für diesen Beitrag:
  • Ivo, Armin777, HifiChiller, Baruse, lemmi, UriahHeep, Begleitschaden, HiFi1991, charlymu, timundstruppi, appaz75, hifiES, lyticale, schimi, Hardi
Zitieren
#2
Selbstbeherrschung. Und nicht vor dem Schlafengehen noch in den Pressethread gucken.  Drinks
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, Ivo, General Wamsler, bathtub4ever, Joshua Tree, Begleitschaden, HiFi1991, spocintosh
Zitieren
#3
Find ich ganz gut,das es vielfältige Threads gibt  Thumbsup

was mich eher stört,wenn es Genörgle,Besserwisserei und Streit (eigentl. sind´s ja immer die gleichen Kandidaten)  gibt Rolleyes
Grüsse aus München  Hi

[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, Ivo, philbluesky, General Wamsler, winix, Begleitschaden, HiFi1991, timundstruppi
Zitieren
#4
Irgendwas mit "Fahrrad" im Titel? --> interessiert mich nicht, klick ich nicht an (bin mir sicher, da noch nie reingeschaut zu haben)
Irgendwas mit "Fußball" im Titel? --> *würgs*, hab ich defininitiv noch nie angeklickt

Irgendwann ist das Thema "Altmetall" halt ausgelutscht und man "quatscht nur noch im Kreis" (wie ich gern Familiengeburtstagsfeiern umschreibe (wenn keiner der Betroffenen zuhört Floet ) )

Und da das OFF aber trotzdem irgendwie eine tolle Insel der Gemeinschaft ist, wird halt mit anderen Themen aufgefüllt. (oder so... Smile )

Freunde
...lieber haben als brauchen Oldie
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an MaTse für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, Ivo, Jörgi, General Wamsler, HifiChiller, Der Suchende, Begleitschaden, Tom, HiFi1991, duffbierhomer, Reineke
Zitieren
#5
Das OFF ist einfach herrlich Off-Topic, so toll, wie man sich einen Nachmittag unterhält, auf gleicher Welle schwimmt und neue Freunde findet.
Wer darauf keinen Bock hat, sollte die Themen einfach links liegen lassen.
Es ist wie ein Herrenclub, es wird sich über alles unterhalten was einem gefällt, dabei geraucht, Chili-Saucen konsumiert, getrunken und über Musik und Fidelity gequatscht, Autos, Moppeds und 2-Takt, Benzingeruch, Fotos und andere Hobbies. Es muss jemanden geben, dem es nicht passt und der es anderen nicht gönnt. Hat Vielfalt so an sich.
Gerade diese lockere Art macht das Forum aus. Ich finds toll.
Die Stimmung kippt immer nur wenn sich wieder einer in der Ehre gekränkt fühlt. Toleranz, es braucht nicht viel. Sind doch eh alle ok soweit, oder?
Gruß
Philipp Drinks
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an philbluesky für diesen Beitrag:
  • Ivo, General Wamsler, HaiEnd Verweigerer, winix, Mani, Campa, blueberryz, Caspar67, hörtnix, Der Suchende, Begleitschaden, Tom, Frunobulax, Eidgenosse, Deubi, Quiekser
Zitieren
#6
na ja - aber aus high-fideler Sicht lohnt es sich kaum noch ins Forum zu schauen! Muss man einfach mal zugeben.

Beste Grüße
Armin
"Don't know what I want, but I know how to get it" The Sex Pistols
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • zonebattler, lemmi, Der Karsten, scope, DUALIS
Zitieren
#7
Ca. 8,5 Millionen Ansichten im Neuzugangsthread " Geraffel" sprechen doch Bände.
Die meisten hier beschäftigen sich doch schon seit Jahrzehnten mit Geraffel. Man kennt vielleicht nicht alles, aber eben auch sehr vieles.
Es mögen zwar nicht täglich Reparaturstories reinkommen, dafür gab es aber in der Vergangenheit viel Interessantes.
Vielleicht einfach mal tiefer hineinblicken als sich immer nur die neuesten Laberthreads reinzuziehen Floet Drinks
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • winix, Morten, Begleitschaden
Zitieren
#8
(29.05.2018, 12:10)Armin777 schrieb: na ja - aber aus high-fideler Sicht lohnt es sich kaum noch ins Forum zu schauen! Muss man einfach mal zugeben.

Beste Grüße
Armin

...weil gerade DU ja auch früher viel mehr berichtet hast  Floet Oldie Drinks Freunde
Grüsse aus München  Hi

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, Eidgenosse
Zitieren
#9
(29.05.2018, 12:17)Mani schrieb: ...weil gerade DU ja auch früher viel mehr berichtet hast  Floet Oldie Drinks Freunde

Na rate mal, warum ich das nur noch auf meiner Seite mache....

Beste Grüße
Armin
"Don't know what I want, but I know how to get it" The Sex Pistols
Zitieren
#10
Die Mischung machts doch, oder?

Und ganz ehrlich und nicht böse gemeint, aber genau dieser Thread ist eigentlich noch so einer, den der TE ja eigentlich nicht haben möchte, nämlich total Off-Topic.
Gruß
Philipp Drinks
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an philbluesky für diesen Beitrag:
  • Ivo, General Wamsler, Begleitschaden, Tom
Zitieren
#11
ich weiss Armin,ich finds halt schade  Freunde
Grüsse aus München  Hi

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • Armin777, HiFi1991, Eidgenosse
Zitieren
#12
Zur Eingangsfrage: Nein, es muss nicht unbenannt werden.....aber es könnte, wie vieles andere auch. Nur haben wir darauf keinen (unmittelbaren) Einfluß.....und das ist auch gut so.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer
Zitieren
#13
(29.05.2018, 12:30)philbluesky schrieb: Die Mischung machts doch, oder?

Und ganz ehrlich und nicht böse gemeint, aber genau dieser Thread ist eigentlich noch so einer, den der TE ja eigentlich nicht haben möchte, nämlich total Off-Topic.

Stimmt. Aber immerhin hat mir das erst der 9. Kommentator hinter den Spiegel gesteckt, ich hätte viel früher damit gerechnet! ;-)

Beste Grüße,
Ralph
[-] 1 Mitglied sagt Danke an zonebattler für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer
Zitieren
#14
(29.05.2018, 12:30)Armin777 schrieb:
(29.05.2018, 12:17)Mani schrieb: ...weil gerade DU ja auch früher viel mehr berichtet hast  Floet Oldie Drinks Freunde

Na rate mal, warum ich das nur noch auf meiner Seite mache....

Beste Grüße
Armin

Nun ja, wenn man hier etwas reinsetzt, dann sollte dies aus eigener Freude geschehen. Wenn man sich jedoch darüber beschwert, dass man für das, was man aus eigenen Stücken reinsetzt, nicht genug feedback bekommt und sich darüber beschwert, das man nicht genug feedback bekommt.....nun, darüber sollte man sich dann nicht beschweren. Lol1
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, bathtub4ever, Begleitschaden, Frunobulax, Deubi
Zitieren
#15
(29.05.2018, 12:10)Armin777 schrieb: na ja - aber aus high-fideler Sicht lohnt es sich kaum noch ins Forum zu schauen! Muss man einfach mal zugeben.

Beste Grüße
Armin

Wenn die high-fidele Sicht auch noch old sein soll, ists endgültig unlohnend.
Dafür dominieren Schwafelbagse und Politkommissare.
Oder ists nur ein Sommerloch?

Kaffee
"Last exit OFF." Beware of Brezelmänner, besondere Obacht auf die in Pellerinen! [Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, scope, Phillip, schimi
Zitieren
#16
(29.05.2018, 12:38)General Wamsler schrieb: Nun ja, wenn man hier etwas reinsetzt, dann sollte dies aus eigener Freude geschehen. Wenn man sich jedoch darüber beschwert, dass man für das, was man aus eigenen Stücken reinsetzt, nicht genug feedback bekommt und sich darüber beschwert, das man nicht genug feedback bekommt.....nun, darüber sollte man sich dann nicht beschweren. Lol1

Nee, nee - damit waren die früheren Reparaturberichte gemeint, nicht der neue Thread "jetzt gerade auf meinem Arbeitsplatz".

Beste Grüße
Armin
"Don't know what I want, but I know how to get it" The Sex Pistols
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • General Wamsler
Zitieren
#17
So schnell klärt sichs auf Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
#18
(29.05.2018, 12:36)zonebattler schrieb:
(29.05.2018, 12:30)philbluesky schrieb: Die Mischung machts doch, oder?

Und ganz ehrlich und nicht böse gemeint, aber genau dieser Thread ist eigentlich noch so einer, den der TE ja eigentlich nicht haben möchte, nämlich total Off-Topic.

Stimmt. Aber immerhin hat mir das erst der 9. Kommentator hinter den Spiegel gesteckt, ich hätte viel früher damit gerechnet! ;-)

Beste Grüße,
Ralph

Jetzt musste ich auch lachen  Lol1 
Genial, wenn man sowas mit Humor nehmen kann.
Aber im Ernst, das Thema hat Gewitter-Potential. Bin gespannt, wie lang es dauert, bis es kracht.
Gruß
Philipp Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an philbluesky für diesen Beitrag:
  • zonebattler
Zitieren
#19
Verstehen kann ich Ralphs Standpunkt und seine Einladung zur Diskussion schon - aber als typischer, musikinteressierter "User" (im Gegensatz zum tendenziell möglicherweise eher technikinteressierten "Schrauber") sehe ich das dennoch ein wenig anders.

Ich persönlich halte es mit Philipps Beitrag #5 - das OFF ist für mich eine wunderbare Wundertüte, die nicht nur interessante, relevante und hilfreiche Tipps und Informationen in Sachen Vintage-HiFi bietet, sondern darüber hinaus auch praxisnahe Lebensbereiche berührt und einbezieht.

Special approach social media würde ich dieses Forum nennen.

Freunde
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • winix, General Wamsler, HaiEnd Verweigerer, Caspar67, Mani, philbluesky, Der Suchende, Begleitschaden, Frunobulax, duffbierhomer, Eidgenosse, Deubi, expingo
Zitieren
#20
Genau....und der Klönschnack wird dann in: "Harry Hirschs hitzige Honkparade" umbenannt LOL
[-] 1 Mitglied sagt Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
#21
(29.05.2018, 12:58)Ivo schrieb: Verstehen kann ich Ralphs Standpunkt ...
Ich persönlich halte es mit Philipps Beitrag #5 - das OFF ist für mich eine wunderbare Wundertüte ...
Special approach social media würde ich dieses Forum nennen. ...

Freunde

Konform, bis auf ...
-immer dieses Englisch ...
Wie wär´s mit: Alte Fiedler ?
[Bild: hev29wkdd.jpg] Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
Zitieren
#22
Ich find solange die OnT Threads einigermaßen Schwafelfrei bleiben ist es doch tragbar. Man muß jetzt nicht alles Lesen und Kommentieren.
Zitieren
#23
AtGerd: Ich meinte das nicht etwa als neuen Titel für das OFF, sondern als Oberbegriff bzw. Schublade für diese Art von "Zwischennetzgemeinschaft".

Und ich habe soviel mit der englischen Sprache zu tun, dass mir diese einfach oft deutlich näher ist als Deutsch.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#24
Fiedler???
O Brother, Where Art Thou?
Zitieren
#25
Wo ich Dich grad so sehe - hat sich nix geändert (bis auf mehr Platz). Oldie

Freunde
...lieber haben als brauchen Oldie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum als gelesen markieren tschuklo 26 494 30.03.2019, 22:43
Letzter Beitrag: Müller
  E-Mail über Forum verschicken, bitte beachten Harry Hirsch 0 594 09.08.2018, 11:23
Letzter Beitrag: Harry Hirsch
  TLS Umstellung Forum heute 11 Uhr Harry Hirsch 36 3.342 15.01.2018, 16:22
Letzter Beitrag: Harry Hirsch
Rainbow 5 Jahre Forum oder wie sieht eigentlich der Hifi-Harald aus? Friedensreich 35 11.139 10.12.2017, 20:55
Letzter Beitrag: MacMax
  Komme nicht mehr ins Forum Rüssel 6 1.337 08.04.2017, 04:19
Letzter Beitrag: Rüssel
  gesamtes Forum als gelesen markieren? norman0 3 691 20.02.2017, 12:51
Letzter Beitrag: norman0



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste