Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SONY SS-G5 Lautsprecher
#1
Photo 
Einen schönen guten Morgen

Hätte mal eine Frage an die Experten
Habe ein Paar SS-G5 ersteigert Sind technisch und optisch (Gehäuse) gut
Aber die silbernen Alu Rahmen der Lautsprecher sind teilweise oxidiert 
Habe schon mit Alu Polierpaste versucht aber kein richtigen Erfolg gehabt

Kennt sich jemand mit so etwas aus wäre super Danke

MFG
Zitieren
#2
Moin,
Glückwunsch zu den G5 :-)
Mach mal ein Bild davon.

Vg, Jochen
Zitieren
#3
Hier wäre Nevr-Dull sicher hilfreich. Funktionieren denn die Hochtöner ? Floet
Zitieren
#4
Habe noch nie ein Foto eingestellt
Wäre eine kurze Erklärung möglich
Zitieren
#5
-unten links unter dem Eingabefeld auf Postimage/Add image to post klicken.
Kannst Bilder aus dem Netz oder direkt von deinem PC hochladen.
-oder links, auf das Symbol neben dem Briefumschlag klicken.
Hier kannst Du aber nur Bilder aus dem Netz, vom Bild-Hoster hochladen.
Hi
[Bild: hev512sg3.png][Bild: fcn_back_againa0s6u.jpg]
Zitieren
#6
[Bild: 20180605_081614.jpg]

[Bild: 20180605_081641.jpg]

Super Danke sehr nett
[Bild: 20180604_122005.jpg]
Zitieren
#7
Gibt´s das Bild auch un-vernebelt? Tease
[Bild: hev512sg3.png][Bild: fcn_back_againa0s6u.jpg]
Zitieren
#8
HT schaut zum. original aus.
Bespannungen auch ok?
Zitieren
#9
Mit Brasso Metal Polish, KLICK! bekommst Du die z. B. blitze-blank.
-musst nur gut aufpassen, dass Du die Lautsprecher nicht mit dem Zeugs ein saust.
[Bild: hev512sg3.png][Bild: fcn_back_againa0s6u.jpg]
Zitieren
#10
Alles aus Erstbesitz hatten wohl mal kurz im Keller gestanden
Alles Original habe sogar noch 2 Hochtöner ersteigern können wurden damals als Ersatz gekauft
Zitieren
#11
Ich warte darauf, dass einer mal das Top Modell zeigt, bisher immer nur die 7 und jetzt 5 gesehen
Aber auch in klein n netter LS
Zitieren
#12
SS-G9 hatte ein Bekannter von mir
Zitieren
#13
(05.06.2018, 08:29)Svennibenni schrieb: Ich warte darauf, dass einer mal das Top Modell zeigt ...
Kauf´s dir zeig´s uns! Tease

(05.06.2018, 08:24)HaiEnd Verweigerer schrieb: Mit Brasso Metal Polish, KLICK! bekommst Du die z. B. blitze-blank.
-musst nur gut aufpassen, dass Du die Lautsprecher nicht mit dem Zeugs ein saust.

https://youtu.be/ILpL-JiMxas
[Bild: hev512sg3.png][Bild: fcn_back_againa0s6u.jpg]
Zitieren
#14
Bin auf dem Gebiet leider sehr unerfahren
sollte man sie ausbauen und abkleben oder wie würdet Ihr es machen Danke

Mein Bekannter sucht auch noch SS-G5 Boxen aber es waren alle im schlechten Zustand
Mit restaurieren kennt er sich nicht aus geht das überhaupt
Habt Ihr da Erfahrungen
Zitieren
#15
Sowas bekommt man sehr gut mit Never Dull weg. Aber ich würde penibelst abkleben, kann mir nicht vorstellen dass Never Dull und das Sickenmaterial gut harmonieren.
Zitieren
#16
Ich würde als Vorsichtsmaßnahme erst einmal checken, um welche Art Alu es sich überhaupt handelt (unbehandeltes oder eloxiertes Aluminium), bevor ich da mit einer Politur oder Nevr Dull drangehe. Wie heißt es doch immer so schön: "Bitte an unauffälliger Stelle testen!"
Bei unbehandeltem Material kannst Du mit den oben genannten Mitteln gleich loslegen. Ist das Alu allerdings eloxiert, erreichst Du bestenfalls nichts oder es sieht danach noch schlimmer als vorher aus. In diesem Fall darfst Du dann das gesamte Eloxal abtragen, damit Du ein gleichmäßiges Finish erhältst.

Gruß
Björn
Zitieren
#17
Sogar mit den Original-Lautsprecherfüßen, Glückwunsch! Drinks


...welche Art Alu es sich überhaupt handelt (unbehandeltes oder eloxiertes Aluminium),..

-> Der Verkäufer meiner G7S und leidenschaftlicher Sammler der G-Serie meinte mal, dass die besagten Flächen mit der Zeit immer wieder anlaufen. Von daher könnte der Erfolg auch nur von kurzer Dauer sein... Ich persönlich finde, dass die Patina den LS gut steht.

Grüße
Lars
Zitieren
#18
Danke für die Hilfe und Antworten
Auf den Stellen waren richtige Oxidationsschichten drauf die ich erst einmal abgewischt habe
unbehandeltes oder eloxiertes Aluminium kann ich nicht sagen habe davon keine Ahnung 
Habe auch kein vergleichbares Metall zum probieren ist auf jeden Fall blank und hat kleine Riefen
Zitieren
#19
Geht mal getrost davon aus, das es sich um eloxiertes Alu handelt. "Nacktes", nicht behandeltes Alu beginnt schon nach Sekunden mit dem Oxidieren und wird in recht kurzer Zeit matt. Und bei den Ringen dürfte die Eloxierung beschädigt sein, wenn man das nun poliert wird es wohl über kurz oder lang trotzdem wieder etwas anlaufen.
Lass doch wie es ist, sieht doch gut aus, bischen Patina geht die Welt ja nicht unter.
A thousand of the troopers are now lined up and are calling to the monster...Here fido Here Fido Here Fido
Zitieren
#20
Eine Eloxierung ist ja vom Prinzip her nichts anderes als das natürliche anlaufen von Aluminium, nur ein wenig dicker.
Ich hab mal all meine DUAL-Dreher Teller poliert, nur außen natürlich, den Ring ihr Dösbaddel Tease ...
-die sind auch wieder matt geworden und jetzt lass ich die einfach so.
[Bild: hev512sg3.png][Bild: fcn_back_againa0s6u.jpg]
Zitieren
#21
Alu bildet sehr schnell eine dünne Oxid Schutzschicht - aber wenn man nach dem Polieren einen Klarlack drübermacht, kann man dies verhindern und zwar dauerhaft
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SONY SSG 5 Lautsprecher klaus-bylly 3 938 23.02.2016, 18:52
Letzter Beitrag: Detsi Bell



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste