Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sansui G3000 Beleuchtung kein Strom
#1
Hallo!
Bei meinem Sansui G3000 Flenne funzt die Beleuchtung nicht. Die Sicherung mit 1 Amp ist in Ordnung.
Kann es an den Dioden liegen.Wird das überhaupt gleichgerichtet?
Hat jemand Ahnung davon. Bitte um Hilfe.
L.G.Markus aus Wien Thumbsup
Zitieren
#2
Hallo Markus,

die beiden 8V-Lampen liegen in Reihe direkt am Trafo, nur durch die Sicherung F01 (1 A) abgesichert. Wenn eine von den beiden durchgebrannt ist, leuchten beide nicht mehr!

Beste Grüße
Armin
"Alles ist wahr, aber so war es nicht."  (Regina Scheer)
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • winix, stetteldorf, tschuklo
Zitieren
#3
Danke Armin Du bist der Beste. Ich werde mir das anschauen.Ich glaube aber dass ich keine Spannung gemessen habe.Ev.R98 defekt?
Vorerst vielen Dank ganz lieb von dir.
Markus
Zitieren
#4
Das kannst Du leicht feststellen (Du wirst ja ein Multimeter haben): Wechsel-Spannung (AC) sollte an den Punkten 13 und 14 vorhanden sein (ca. 16,5 Volt). Zum Austesten, ob die Lampen defekt sind, kann man kurzfristig (weniger als eine Sekunde!) die Punkte 20 mit 19 und dann 19 mit 18 überbrücken. Es sollte dann jeweils eine Lampe kurzzeitig sehr hell leuchten. Falls beide nicht leuchten könnte tatsächlich R98 hochohmig sein, zum Test kann man auch den mal kurz überbrücken. Dann sieht man was noch leuchtet.

Beste Grüße
Armin
"Alles ist wahr, aber so war es nicht."  (Regina Scheer)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • tschuklo
Zitieren
#5
Ganz lieben Dank Armin
Zitieren
#6
Naja, früher gabs hier für so was einen

King1

oder wie beim grünen Weihnachtsmann aus Amerika nen Ausmarsch im Jubelstuhl!
Zitieren
#7
Danke Armin Beleuchtung wieder okay.

Jetzt suche ich für den G3000 noch einen Druckschalter, rastend für Tape Mon.
Der ist hinüber.Was muss ich für einen kaufen. Er ist 6 polig kenne aber die Belegung nicht.

Vielen lieben Dank Markus Thumbsup
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GELÖST!!! - Neue Wohnung, kein Bass mehr Analogfreund 42 1.759 23.04.2018, 02:49
Letzter Beitrag: vincent1958
  Kenwood 4140 - Beleuchtung defekt. Birnen bereits getauscht. blackrabbit 10 554 01.04.2018, 18:45
Letzter Beitrag: blackrabbit
  Technics SU-V505, kein Ton, nur Standby, warum? nice2hear 35 1.547 04.03.2018, 15:41
Letzter Beitrag: yfdekock
  Kein Geraffel - I-Phone 5s will nicht rx777 23 810 23.01.2018, 21:50
Letzter Beitrag: winix
  Sony TA-F870ES komplette Beleuchtung ausgefallen Der_Robert 11 809 14.01.2018, 21:17
Letzter Beitrag: Silomin
  Schaltplan Frey 9303 und Hilfe beim Umbau auf Led Beleuchtung lullaby 8 699 28.11.2017, 19:07
Letzter Beitrag: SiggiK



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste