Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Technics Showroom VU-meter
#1
Das Gerät ist sicher nicht von Technics hergestellt worden. Nach meinen Informationen wurde davon eine unbekannte Stückzahl in Handarbeit hergestellt, und an bestimmte Technics-Händler abgegeben. Dort wurde es in Schaufesntern oder Hörräumen zur Show eingesetzt. Käuflich war es angeblich nie gewesen, was auch einleuchtet.

[Bild: DYVpFHkh.jpg]

Bei diesem Gerät mussten lediglich alle Leuchtmittel, und das Potentiometer auf der Rückseite erneuert werden.

[Bild: 4Ob5Aurh.jpg]

Die Geräte dürften anfang er 80er gebaut worden sein.

[Bild: oOpXJe8h.jpg]
Gruß
scope
[-] 23 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, Kimi, HaiEnd Verweigerer, Caspar67, winix, hyberman, timundstruppi, Tom, nosecrets, Antek36, hal-9.000, joachim, Geruchsneutral, feesa, dedefr, xs500, havox, 0300_infanterie, Test, MacMax, Frunobulax, nice2hear, Cpt. Mac
Zitieren
#2
Goil...Peakmeter in XXL. Kann man das mal in action sehen? Video? Steht nicht zufällig zum Verkauf?
Gruß André





Zitieren
#3
Glühbirnen?
Unter 0 dB immer Doppelblendersegmente.
uAA180?
Zitieren
#4
könnten sich nicht einige zusammentun und das Ding nachbauen (lassen) ?
Das würde mich auch sehr interessieren
Zitieren
#5
Hammer! Würde ich doch glatt käuflich erwerben wollen. Big Grin

BG
Andreas
"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch!"

Rainer M. Rilke

Eine Katze die zu deinen Füßen miaut und zu dir nach oben schaut, ist das Leben das dich anlächelt.
Zitieren
#6
damit bist du mindestens der dritte
wobei wir nicht wissen, ob das Ding überhaupt zur Disposition steht
Zitieren
#7
Das gehört mir nicht, und es steht auch nicht zum Verkauf. Wink3
Gruß
scope
[-] 1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:
  • Kimi
Zitieren
#8
So einen hatte auch Armin schon mal unter seinen Fittichen.

http://www.good-old-hifi.de/technics_fl-...__rs-7500/
Gruß
Joachim S
Zitieren
#9
Wird wohl genau das gleiche sein (wenn da wie beschrieben ein Poti nachgerüstet wurde), leider sehe ich im Link keine Fotos ...
Zitieren
#10
Das Ding hatte ich auch mal hier, war von Werner.
Sind um die Beschriftungen Ansätze zu erkennen scope? dann wäre es genau das Floet
To the World of the Future
beste Grüße
der Karsten
Zitieren
#11
Scheint ja nicht sonderlich stabil/langlebig zu sein Denker
Zitieren
#12
Hätte man dann vielleicht dann doch gleich auf LED umrüsten sollen?
Gruß André





Zitieren
#13
steht bei mir auf Platz eins der Dinge die man nicht braucht Tease
To the World of the Future
beste Grüße
der Karsten
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Der Karsten für diesen Beitrag:
  • Frunobulax
Zitieren
#14
Find ich super hässlich. Aber es fällt immerhin auf LOL
Zitieren
#15
In der Breite wie die anderen Technics Komponenten und etwas weniger hoch würde mir das gefallen
Zitieren
#16
Och...zu meinen Technics Teilen hätte das ganz gut gepasst....auch wenn sinnfrei.


[Bild: DSC06815.jpg]
Gruß André





[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • xs500, Frunobulax
Zitieren
#17
so´n paar Klopper stehen hier auchnoch rum SE 9200 SU8600 Lipsrsealed2
To the World of the Future
beste Grüße
der Karsten
Zitieren
#18
(08.06.2018, 19:11)Svennibenni schrieb: In der Breite wie die anderen Technics Komponenten und etwas weniger hoch würde mir das gefallen

Wird als 19"-Rack-Zubehör für weniger als 50 Piepen neu angeboten und gibt es als Generic von diversen Brands.

[Bild: YcSwC5nh.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Silomin für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#19
(08.06.2018, 19:12)hyberman schrieb: Och...zu meinen Technics Teilen hätte das ganz gut gepasst....auch wenn sinnfrei.

Oh! Ein deja vu.....freut mich irgendwie. Mehr als 35 Jahre sind doch ne lange Zeit!
A thousand of the troopers are now lined up and are calling to the monster...Here fido Here Fido Here Fido
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Luxman 505 Glühbirnchen der VU-Meter leuchten nicht mehr Hwoarang 0 184 21.05.2018, 20:46
Letzter Beitrag: Hwoarang
  Recordlevel und VU Meter einstellen an Sony TC-755 bikehomero 47 5.282 12.01.2017, 12:12
Letzter Beitrag: Svennibenni
  670ZX VU-Meter tiarez 14 1.662 01.12.2016, 16:17
Letzter Beitrag: tiarez
  Proton D1200 Lampe für VU-Meter gesucht taunusturnier 10 1.192 16.11.2016, 16:24
Letzter Beitrag: taunusturnier
  Leader lpm-8000 laser power meter winix 5 1.120 12.09.2016, 22:11
Letzter Beitrag: Onkyo-Boy
  Suche Birnchen für VU Meter vom Pioneer Amp keramikfuzzi 11 1.200 28.08.2016, 18:20
Letzter Beitrag: keramikfuzzi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste