Themabewertung:
  • 13 Bewertung(en) - 4.23 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
wenig los in dem Faden...daher zum ankurbeln :

...typisch deutsches Wohnzimmer, altbacken und miefig.

[Bild: 313_B17_D5-67_AB-4983-8_C82-6860736490_A4.jpg]

[Bild: 3_CF99_E3_D-_C897-429_F-_B4_E7-8565583_FCAC2.jpg]

[Bild: 51_B1_BF73-_C716-4_D74-9105-9_FFFDC05_D7_FA.jpg]

[Bild: B75_F648_C-8028-4_F7_D-8_B83-1753_EE040_D5_A.jpg]

[Bild: DE9_A7812-7039-4_BB4-_A0_C1-35_FA0_E8659_FF.jpg]

Motto : Geraffel-Ballance halten
Die Freiheit lieben, heißt andere lieben; die Macht lieben, sich selbst lieben. (William Hazzlit)
Zitieren
Wunderbar  Thumbsup bin froh, das mal live erlebt zu haben. Hoffentlich bald mal wieder  Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • leolo
Zitieren
(24.09.2018, 10:43)leolo schrieb: Motto : Geraffel-Ballance halten

Das stimmt wohl, darum habe ich auch extrem ausgedünnt  Oldie
Aber eine Frage: muss man das Moos auf dem Teppich gießen oder reicht die Luftfeuchtigkeit?  Floet
Viele Grüße Bruno [Bild: ybhfnxfq]
PS: Suche Grundig CT 905 Fine Arts Tape
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an DIYLAB für diesen Beitrag:
  • leolo, winix, Begleitschaden, zonebattler
Zitieren
Lol1
ja stimmt, sieht wirklich etwas lebendig aus.
Mir ist der Teppich auch ein bisschen düster, der wird irgendwann wieder gehen.

AtKimi, allerspätestens im Frühjahr...da läuten wir wieder eine gemütliche Runde ein  Oldie
Die Freiheit lieben, heißt andere lieben; die Macht lieben, sich selbst lieben. (William Hazzlit)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • Kimi
Zitieren
Es gibt zwar nichts wirklich Neues, aber diesmal bei "Tageslicht" Pleasantry 

[Bild: img_02723viwm.jpg]

[Bild: img_02744nez7.jpg]

[Bild: img_02731me4q.jpg]

[Bild: img_0270zxdps.jpg]
Gruß, Alex
[-] 36 Mitglieder sagen Danke an bubble_ace für diesen Beitrag:
  • space daze, Mani, oldsansui, Kimi, winix, evel, Silber, leolo, Jenslinger, Geruchsneutral, Begleitschaden, hadieho, voidwalking, gainsbourg, Mosbach, dnk, mazyvx, Helmi, proso, havox, hal-9.000, HaiEnd Verweigerer, onkyo, Rainer F, bodi_061, 0300_infanterie, Feathead, lyticale, Nion, Siamac, Stereotyp, HVfanatic, xs500, Bernardo_1971, Caspar67, linuxschmied
Zitieren
Heute gab's ein kleines Update - verbunden mit einer Spende an Herrn Kamprad's Erben  LOL 

...das dunkle Braun ging mir irgendwie aufs Gemüt

[Bild: img_e0359euibr.jpg]

[Bild: img_e0362qhcpc.jpg]

[Bild: img_e036300f8y.jpg]
Gruß, Alex
Zitieren
Sehr stilvoll, Alex.

Da kann man es einen ganzen Abend locker ohne Glotze aushalten !

Gruß Olaf
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • bubble_ace
Zitieren
danke Olaf, ich kann es problemlos auch Jahre ohne Glotze aushalten  Drinks
Gruß, Alex
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bubble_ace für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, HifiChiller
Zitieren
Schönes Setup, Alex ! HGP Mandola mk nix ?
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 2 Mitglieder sagen Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • bubble_ace, winix
Zitieren
Hallo Marcus, danke - ja, es ist praktisch die Ur-Mandola  Thumbsup
...also fast schon wieder wintätsch
Gruß, Alex
Zitieren
2 tolle Musikzimmer - würde mich in beiden wohl fühlen!
Hi

Uli

„Es fällt schwer, die Welt so zu sehen, wie sie ist; es ist angenehmer, sie so zu erträumen, wie man sie sich wünscht“
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Eidgenosse für diesen Beitrag:
  • bubble_ace, Begleitschaden, leolo
Zitieren
(24.09.2018, 10:43)leolo schrieb: ...typisch deutsches Wohnzimmer, altbacken und miefig.

Das natürlich alles andere als ein typisch deutsches Wohnzimmer, altbacken und miefig ist. Raucher 

Grossartig! Sehr, sehr schön!   Dance3

(24.09.2018, 12:51)bubble_ace schrieb: Es gibt zwar nichts wirklich Neues, aber diesmal bei "Tageslicht" Pleasantry

Auch dieser Hörraum "unter Tag" hat eine sehr schöne Atmosphäre.   Pray
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Feathead für diesen Beitrag:
  • leolo, bubble_ace
Zitieren
Abendstimmung im Gästezimmer (das ich auch als Büro nutze...)
Die Musik kommt aus'm Netzwerk.


[Bild: p1010496xvfx8.jpg]
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
[-] 19 Mitglieder sagen Danke an Feathead für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, slv911, leolo, Rainer F, mazyvx, Eidgenosse, UriahHeep, onkyo, bubble_ace, charlymu, hadieho, oldsansui, bodi_061, Helmi, hal-9.000, thosch, xs500, Deubi, linuxschmied
Zitieren
... kein neues Geraffel, aber ein neuer flauschiger Teppich ist eingezogen.

Die Sessel habe ich projektionsfreundlicher umgestellt, für den Stereo Sweetspot,
muss der Chefsessel kurz umgeparkt werden.


[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

Herrlich, wie livehaftig dabei  Dance3


[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]
"You know me and I sure know you, everyone"

Grüße, Andreas
[-] 21 Mitglieder sagen Danke an Nion für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, Kimi, hadieho, leolo, bodi_061, Begleitschaden, Helmi, Silber, Megaheinz, HifiChiller, bubble_ace, hal-9.000, dksp, Mosbach, Caspar67, spocintosh, thosch, Feathead, SiggiK, xs500, Deubi
Zitieren
Andreas, wo hast du du denn das stylische Ironman - Poster her ?

Dafür würde mein Sohn mir die Füße küssen !

Gruß Olaf
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Nion
Zitieren
https://www.amazon.de/Retro-Leinwandbild...B00L6F6AKM
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an andisharp für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Nion, Begleitschaden
Zitieren
Monika Kruse auf dem Montparnasse Turm für Cercle. Thumbsup

[-] 1 Mitglied sagt Danke an dksp für diesen Beitrag:
  • Nion
Zitieren
Atandisharp: Thumbsup

Atdksp: Thumbsup
"You know me and I sure know you, everyone"

Grüße, Andreas
Zitieren
..ich trau' mich mal als Foren-Neuling was. Hab' mich mal durch den Strang durchgeklickert - sagenhaft.
Sind ja teilweise wahre High-End "Altäre" dabei, bei deren Anblick selbst so mancher Händler erblassen würde.
Kann ich mich mit meinem bescheidenen Mittelklasse-Geraffel fast schon schämen.

Neidlose Anerkennung für die teilweise perfekt-liebevoll eingerichteten "Hör-Räume". Sehr schön!

Respekt
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Ozzy Os für diesen Beitrag:
  • Kimi, Jenslinger, hal-9.000, Nion, eric67er, Feathead, SiggiK, Begleitschaden
Zitieren
Jetzt zeich schon her, deinen "Mittelklassegeraffelhörraum"

Schämen kannste dich dann immer noch. Ich finde es hat überhaupt gar nix mit der Exclusivität der Geräte zu tun sondern vielmehr mit der Art und Weise wie man das ganze präsentiert.
Mir geht schon bei nem ollen Dual und nem Low of the Line - Amp das Herz auf, wenn er schön präsentiert ist.

Und überhaupt geht es mir in letzter Zeit so das mich reduzierte Setups (wenig Geraffel in schönem Ambiente) meist mehr ansprechen als Geraffeltürme. 

Ich trage mich selbst schon mit dem Gedanken bei mir zu entschlanken.

Das reimt sich ja sogar  Tease

Aber wie bloß, wenn man nix mehr weggeben mag ?

Gruß Olaf
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, Ozzy Os, eric67er, Feathead, HaiEnd Verweigerer, Caspar67
Zitieren
Hallo Olaf - so'n richtiges "Hörzimmer" haben wir/ich nicht..:


[Bild: IMAG0053.jpg]

..ich trage mich mit dem Gedanken, die kleinen Dynaudio-Kistchen (Contour 1.3) ggfs. gegen etwas größere, leistungsstärkere aus dem gleichen Hause (gebraucht - vielleicht Contour 3.0 oder so) auszutauschen.

Gefliester Boden, viele "harte" Reflexionsflächen machen das Hören nicht gerade zu einem besonderen Erlebnis. Wir haben mal in einem schönen Altbau aus den 20-er Jahren des vorigen Jahrhunderts gewohnt, olle Holzdielen, überhaupt viel Holz verbaut - da hatten die kleinen Dinger sogar so etwas wie "wumms"..... - aber hier....  Sad2
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Ozzy Os für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, HifiChiller, hadieho, bubble_ace, xs500, HVfanatic
Zitieren
Was ist das denn für ein Plattenspieler ?

Gruß Olaf
Zitieren
Auch quasi "Brot & Butter"  Wink32 - Rega-P3 mit Elys TA.... .
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ozzy Os für diesen Beitrag:
  • HifiChiller
Zitieren
Unser Wohnzimmer anno 1975 [Bild: uiV3kQTh.jpg]
[-] 32 Mitglieder sagen Danke an crazy gera für diesen Beitrag:
  • bikehomero, Rainer F, slv911, UriahHeep, leolo, andisharp, thosch, Miles77, peugeot.505, HaiEnd Verweigerer, winix, Kimi, hadieho, Mosbach, Mainamp, Nudellist, Bernardo_1971, mazyvx, HVfanatic, Deubi, spocintosh, xs500, Hoerer34, Campa, Silber, charlymu, oldsansui, Helmi, Begleitschaden, lyticale, Ozzy Os, Ronson Hax
Zitieren
Ne komplette Sony Anlage Mitte der 70er in Gera/Thüringen? Crazy!  LOL
- Home is where the record collection is! -
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder anhängen ??? tschuklo 13 901 30.08.2018, 17:41
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Bilder von der Festplatte hochladen für neues Thema Dille 1 502 10.12.2017, 18:08
Letzter Beitrag: der allgäuer
Sad Alle Bilder weg Der Karsten 33 3.521 25.03.2017, 18:29
Letzter Beitrag: razak
  Bilder-Probleme Mr.Hyde 30 4.609 09.02.2017, 16:27
Letzter Beitrag: Frunobulax
  Kann keine Bilder hochladen leberwurst 1 908 27.02.2016, 17:06
Letzter Beitrag: wattkieker
  Wie Bilder hochladen? Analogfreund 16 3.774 23.01.2016, 19:33
Letzter Beitrag: HiFi1991



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste