Themabewertung:
  • 13 Bewertung(en) - 4.23 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Beschtümmt ausm Intershop LOL


************

Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mosbach für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
Das Wohnzimmer meines damaligen Nachbarns, in Wien.Anno 1979-85. [Bild: kMdEJq6h.jpg] Der ist ein ganz schlimmer Freak gewesen ,er hat später dann ein Haus für sein Hobby gebaut. Mit diesen Boxen.(JBL Doppelrutsche)[Bild: jYzRzOgh.jpg]
[-] 25 Mitglieder sagen Danke an crazy gera für diesen Beitrag:
  • xs500, sensor, winix, hadieho, Bastelwut, Campa, Antek36, Mainamp, andisharp, charlymu, oldsansui, UriahHeep, Rainer F, onkyo, Mosbach, Deubi, Helmi, Caspar67, Begleitschaden, linuxschmied, samwave, havox, bikehomero, Feathead, HVfanatic
Zitieren
Ich weiß, ich habe schon öfter geschrieben "jetzt bleibt es..."
Aber ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich noch nie so zufrieden Musik gehört habe und
noch nie so sicher war, dass dieser Teil des Hörzimmers eine ganze Weile so bleiben wird.
Jetzt noch eine Verkleidung vor den Heizkörper und rechts den einen Mitteltöner durch einen passenden
ersetzen und es ist (im Rahmen meiner Möglichkeiten) perfekt.

Es ist im Moment wirklich schwer mich aus dem Raum zu locken.

"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
[-] 20 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • micro-seiki, Mani, Antek36, Morten, hadieho, winix, HifiChiller, oldsansui, Rainer F, ST3026, Helmi, Begleitschaden, Müller, bodi_061, hal-9.000, havox, Feathead, oldamsterdam, rainer52, Silber
Zitieren
Tolle Vintage TOTL Anlage  Thumbsup
Grüsse aus München  Hi

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • Bastelwut
Zitieren
Bei uns steht eine Anlage in der Stube ...

[Bild: 181026_img_1712_b_coluoc3x.jpg]
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 22 Mitglieder sagen Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • Helmi, oldsansui, HaiEnd Verweigerer, Caspar67, General Wamsler, hadieho, Geruchsneutral, Begleitschaden, xs500, eric67er, linuxschmied, Deubi, bodi_061, onkyo, hal-9.000, bubble_ace, Rainer F, havox, Tom, Feathead, Mani, HVfanatic
Zitieren
[Bild: JbtkZPdh.png]  ab 1979 wurden die Lautsprecher  nun aktiv betrieben (Pioneer D23) [Bild: x56Ky4gh.png]
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an crazy gera für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, Campa, hadieho, proso, lyticale, onkyo, sensor, oldsansui, franky64, Deubi, leolo, havox, Tom, bikehomero, Feathead, rindenmulch, HVfanatic
Zitieren
Der Mann hat eindeutig die richtigen Prioritäten im Leben gesetzt.
Thumbsup
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an lyticale für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
dito Thumbsup
Zitieren
Erinnert ein wenig an HighEnd-Fidi...

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
um 1987 rum.

[Bild: img010.jpg]

Kann mich noch gut erinnern wie der Baustoffhändler mich immer ungläubig ansah weil ich die recht teuren Steine nur makellos übernommen habe. Jeder Stein der ne Ecke weg hatte musste der wieder mitnehmen.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 20 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Rainer F, winix, voidwalking, Mosbach, Deubi, Ozzy Os, havox, Tom, charlymu, Begleitschaden, lyticale, oldsansui, eric67er, hadieho, triple-d, xs500, expingo, Feathead, Mani, Dioptrion
Zitieren
Sogar die Glotze in Stereo. Beta oder Vhs Anhänger ?
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


Zitieren
Meine Freundin hat ein neues Huawai Handy mit Leica Kamera. Die musste natürlich ausprobiert werden und deshalb hab ich gerade Panoramabilder von meinem kleinen Speilzimmer bekommen:



[Bild: IMG-20181028-163653.jpg]



[Bild: IMG-20181028-163459.jpg]

Gruß

Jürgen

[-] 37 Mitglieder sagen Danke an bikehomero für diesen Beitrag:
  • Morten, winix, leolo, gainsbourg, zimbo, Deubi, onkyo, havox, Tom, Begleitschaden, Müller, crazy gera, bubble_ace, Caspar67, proso, Rocky Ford, ST3026, HaiEnd Verweigerer, hadieho, HifiChiller, oldsansui, xs500, Rainer F, Feathead, charlymu, rindenmulch, Futurematic, hifiES, Helmi, Miles77, Mani, Antek36, Eidgenosse, Hififritze, Nion, bodi_061, Svennibenni
Zitieren
(28.10.2018, 19:37)blueberryz schrieb: Sogar die Glotze in Stereo. Beta oder Vhs Anhänger ?

Vhs

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • blueberryz
Zitieren
..mit diesen KS-Hohlblocksteinen - das war mal schwer angesagt.... .
Zitieren
1987 war die ITT-Nokia-Glotze auf dem Foto recht neu.
Da waren Stereo-TVs eigentlich schon standart.
Mono-Kisten waren ja den Portabels vorbehalten, es gab aber auch einige wenige "große" (63-70 cm).
Die Zeit der Fabrikneuen s/w-fernseher war so in den frühen 80ern vorbei, ich meine daß Grundig da einer der letzten war.

So in der Zeit ab 1985-87 fingen die Hersteller dann massiv an, die Fernseher zu pimpen.
Es gab dann Videotext serienmäßig (mußte man vorher ein extra Modul kaufen und einbauen lassen), mehrere Videoanschlüsse, sogar BTX konnte nachgerüstet werden und auch die Bildqualität wurde immer besser. 100Hz-Technik und schwarze Lochmasken in den Bildröhren kurbelten die Umsätze an.

Grüße

Wernsen
Zitieren
(28.10.2018, 19:04)UriahHeep schrieb: um 1987 rum.
Kann mich noch gut erinnern wie der Baustoffhändler mich immer ungläubig ansah weil ich die recht teuren Steine nur makellos übernommen habe. Jeder Stein der ne Ecke weg hatte musste der wieder mitnehmen.

Drinks 

Hier 1985... nach einem Downsizing (die ganzen 70er Prachtstücke waren weg, das hab ich mir damals dann nicht mehr verziehen). Die Anlage ist identisch, aber in zwei verschiedenen Wohnungen...

[Bild: pic1iid6y.jpg]

[Bild: pic283ix5.jpg]
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an Feathead für diesen Beitrag:
  • charlymu, UriahHeep, andisharp, HaiEnd Verweigerer, dksp, Caspar67, hadieho, xs500, bubble_ace, Helmi, Begleitschaden, Geruchsneutral, Deubi, triple-d, Ronson Hax
Zitieren
Heute sind die revidierten Hochtöner meiner Sony SS-G5 von Detsi eingetroffen. Wie immer, vorzügliche Arbeit! Das Paar beschallt aktuell das Schlafgemach und klingt in meinen Ohren wirklich fein! Ebenso grandios, die DIY Stands von zimbo!

[Bild: 5b5554e2-62c1-483a-90zc97.jpeg]

[Bild: 038fe90f-5897-4599-b12da4.jpeg]
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
Zitieren
... Ahh Jenslinger, wer Henry Chinaski im Regal hat ist ein reiner Guter  Thumbsup

. .. aber das Wissen wir ja eh... 

Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • Jenslinger, Richard Rakete
Zitieren
...Klasse Atmosphäre mit den ollen Kästen auf Flokati   -   und dass die SSG-5 an einem 771 (?) sehr schön klingen , glaub' ich gern... Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • Jenslinger
Zitieren
Hi,
Ja wie die Jahre vergehen, hier mal eine "Zeitreise" von 1978 bis Heute, wobei soo vieles gekommen und gegangen ist an Geräten, aber "meine" 1506 die ich mir 1978 vom Gehalt abgespart habe ist bis Heute geblieben...und wird auch weiterhin bleiben "Meine" 1506...

Die Erste Anlage 1977

[Bild: Anlage-erste-1976.jpg]

Die  nächste von 1978

[Bild: Anlage-2-1978.jpg]

Im Neuem selbstgebautem Regal

[Bild: Anlage-2okt-1978-rack.jpg]

1986 mit Mize, Kippen und Cola

[Bild: Anlage-Erbacher1-1988.jpg]

Heute...
[Bild: Pioneer-Anlage-2018.jpg]


[Bild: rs-1506-und-HPM-100.jpg]


[Bild: ddx-1000.jpg]

so soll es auch bleiben, hin und wieder mal einen neuen Tonarm ausprobieren, aber der Rest der Anlage ist für mich soweit ok, ich bin ja kein Sammler, ausgenommen Picture Discs und Multi Coloured Discs...


[Bild: Picture-Discs-2018.jpg]

[Bild: Picture-Discs-2018.jpg]


[Bild: Picture-Discs-2018.jpg]

Ende... LOL
Zitieren
Wie geil Smile
"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
Zitieren
(23.10.2018, 08:40)Bastelwut schrieb: Ich weiß, ich habe schon öfter geschrieben "jetzt bleibt es..."
Aber ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich noch nie so zufrieden Musik gehört habe und
noch nie so sicher war, dass dieser Teil des Hörzimmers eine ganze Weile so bleiben wird.
Jetzt noch eine Verkleidung vor den Heizkörper und rechts den einen Mitteltöner durch einen passenden
ersetzen und es ist (im Rahmen meiner Möglichkeiten) perfekt.

Es ist im Moment wirklich schwer mich aus dem Raum zu locken.

Wie heißt der Song in dem Video? Bzw. welche Platte ist das?
Zitieren
Eine meiner Lieblingsscheiben.
1. Nummer....No Problem (Titeltrack)


[Bild: 0716043113125.jpg]
"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • rednaxela
Zitieren
Heute mal die Zweitanlage neu eingerichtet......

Der Vorverstärker von Martin (jagcat) und die heute neu eingetroffene Cabre Endstufe von Herbert (mmulm) mussten mal vernünftig aufgebaut werden....... ziemlich viele Knöppe zum Drücken bis zur Musigg.....  Denker


[Bild: DSC04398.jpg]

VG
Sascha
Flag_of_truce
[-] 21 Mitglieder sagen Danke an zimbo für diesen Beitrag:
  • Rainer F, hadieho, bubble_ace, Begleitschaden, winix, loenicz, proso, hal-9.000, franky64, Kimi, peugeot.505, Deubi, Müller, bathtub4ever, Tarl, Mike89Ditka, Caspar67, mmulm, bodi_061, xs500, New-Wave
Zitieren
..soo - habe meine bescheidene "Hörwand" komplett umgebaut, alles spiegelverkehrt - also genau an die gegenüberliegende Zimmerwand gestellt. Jetzt schallen die "Brüllkisten" nicht mehr auf die Fenster, sondern auf die Wand. Ergebnis: Endlich so etwas wie Baßwiedergabe... . Die Contour 1.3 werden jetzt nur noch zum Radiohören genutzt, dafür können die - das Weihnachtsgeschenk habe ich mir selber gemacht - neuerworbenen, ehemaligen Aussteller T+A TCD 210 S sich so einigermaßen entfalten. Schöne Festtage allerseits.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder x-oveR 1 292 04.06.2019, 21:17
Letzter Beitrag: Nudellist
  Bilder in Signaturen Harry Hirsch 44 1.991 08.04.2019, 06:17
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Bilder anhängen ??? tschuklo 13 1.148 30.08.2018, 16:41
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Bilder von der Festplatte hochladen für neues Thema Dille 1 646 10.12.2017, 17:08
Letzter Beitrag: der allgäuer
Sad Alle Bilder weg Der Karsten 33 3.839 25.03.2017, 17:29
Letzter Beitrag: razak
  Bilder-Probleme Mr.Hyde 30 4.959 09.02.2017, 15:27
Letzter Beitrag: Frunobulax



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste