Themabewertung:
  • 13 Bewertung(en) - 4.23 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Ozzy, ich seh keine Bilder Pardon
>> Man muss nicht immer von allem das Beste haben,
sondern aus allem das Beste machen <<
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Hippman, Begleitschaden, Caspar67
Zitieren
*grmbl* na gut, wenn's sein muß, IMHO kein schönes, dafür aber seltenes Arrangement:

erstmal diese potthäßlichen Lochbleche abgeknippt, damit die netteren Sachen sichtbar werden. Von der Farbe bekomme - zumindest ich - zwar Augenkrebs, aber es war im Umkreis von meinem Wohnort bei Händlers nur noch diese verfügbar.
Kirsche oder anderes Furnier wäre mir lieber gewesen, aber: na gut - wenn ich die Augen zumache und höre, seh' ich das Grauen nicht, zumal der Preis - das Pärchen zum Preis von einem Ständer - unschlagbar war. Da konnte ich nicht 'dran vorbeilaufen.

Durch die Verlagerung des gesamten Geraffels auf die andere Raumseite - die Mucke plärrt jetzt nicht mehr gegen die Fenster bzw. gegen die Schiebe-Hebetür zum Wintergarten - hör' ich jetzt endlich so etwas ähnliches wie Tiefton-/Baß.

Der Raum ist - meiner bescheidenen Meinung nach - akustisch eine einzige Katastrophe. Keine Vorhänge (meine Holde, die sowas eigentlich super toll nähen kann, ist beruflich schwer gestreßt) und eben auch kein Teppichboden etc.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Ozzy Os für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, HifiChiller, hadieho, xs500, 0300_infanterie
Zitieren
Heute mal das Bild meiner Lageranlage

Zum mal schnell was abzuspielen (oder für Hintergrundberieselung) reicht auch Revox , oder ?
So steht sie nicht im Hörzimmer einfach nur rum :-)


[Bild: 41-E5-A64-A-5-D66-4-FB2-8-A00-4661713-C6-B04.jpg]

leider gab es (außer vom Heinzmen) keinen passenden CD Player
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, hadieho, Begleitschaden, xs500, Ozzy Os, HVfanatic, Feathead, 0300_infanterie
Zitieren
Aber wenn einer einen Revox / Heinzmen CD verkaufen möchte :-)
Zitieren
(19.12.2018, 16:23)Ozzy Os schrieb: [Bild: IMAG0063.jpg]

Koennst Du mir als ausgesprochenem nicht-Kenner der HiFi-Materie bitte erlaeutern, welcher wiedergabetechnische Kunstgriff sich hinter der vergleichsweise ungewoehlichen Idee verbirgt, die Lautsprecher hinter statt wie allgemein ueblich vor dem Schrank zu postieren?
"We shall go on to the end, we shall fight with growing confidence and growing strength, whatever the cost may be; we shall never surrender."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Pufftrompeter für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie
Zitieren
irgendwie hab ich keinen Thread zum Thema Lampen, Beleuchtung oder Licht am Fahrrad gefunden.........
Hier passt das wohl am Besten rein......

Heute zwei neue Lämpchen für die Hörraum- und Plattenspielerbeleuchtung bekommen.....


[Bild: DSC04528.jpg]

VG
Sascha
Zitieren
Extrem schön und stimmig... Thumbsup 

Den Punktstrahler finde ich besonders klasse... Oldie  Wo hast Du die Leuchten denn her... Sad2
Zitieren
die Tizio (rechts) aus den kleinanzeigen, den "Punktstrahler" (Astro Enna) aus ebay.co.uk.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an zimbo für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, HotSake, Caspar67
Zitieren
Schaut super aus, wenn es in seiner Endgültigkeit auch nix für mich wäre Wink3
Aber ein schönes und bezahlbares Sideboard suche ich schon lange.
"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
Zitieren
Tizio mit Glasperlen-Handgriff Thumbsup
der ist immer ziemlich schnell weg
[Bild: te-5.png]
Zitieren
Zitat:wenn es in seiner Endgültigkeit auch nix für mich wäre 

ohne die Hand dafür ins Feuer legen zu wollen, schreib ich mal, dass es so, wie es jetzt ist, ziemlich lange, wenn nicht sogar endgültig, bleiben wird.
Mir ging die Gerätewechselei und die ganze Ein- und Ausschalterei so aufn Keks, dass ich jetzt heilfroh bin nur noch ein Gerät ein-/ausschalten zu müssen und das geht sogar mit der FB.  LOL

VG
Sascha

(03.01.2019, 15:32)winix schrieb: Tizio mit Glasperlen-Handgriff Thumbsup
der ist immer ziemlich schnell weg

auf den hatte ich beim Kauf geachtet  Thumbsup
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an zimbo für diesen Beitrag:
  • Kimi, Begleitschaden, winix
Zitieren
Atzimbo: Hattest du die schwaten Geithainer schon mal irgendwo hier erwähnt?
Gruß André





[-] 1 Mitglied sagt Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • Baumeister
Zitieren
bestimmt.  LOL

https://old-fidelity.de/thread-195-post-...pid1123464
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an zimbo für diesen Beitrag:
  • Baumeister, winix, Begleitschaden
Zitieren
Ich finde die großen Geithainer toll. Da könnte ich auch schwach werden.
Nichts ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Zitieren
Ach ja klar....das war ja die Aktion mit den Ständern.  Thumbsup
Gruß André





Zitieren
Sorgen sicher für grenzenlos guten Sound  LOL
"Autofocus has ruined quality"
Zitieren
(03.01.2019, 15:51)hyberman schrieb: Atzimbo: Hattest du die schwaten Geithainer schon mal irgendwo hier erwähnt?

und den Vollverstärker?

Freunde
"Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst.
Und wenn es so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da." Floyd
Zitieren
so richtig nicht......nein.  Floet

aber falls es interessiert.....
[Bild: DSC04497-1.jpg]
Bryston B100-SST mit integriertem DAC und Phono (MM)........

VG
Sascha
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an zimbo für diesen Beitrag:
  • Kimi, Baumeister, winix, Eidgenosse, proso, Begleitschaden, hadieho, Caspar67, bodi_061, Feathead, Mainamp, bubble_ace
Zitieren
Sehr schön Sascha Thumbsup 

Zum Thema Beleuchtung :

Ich illuminiere meine Plattenspieler mit zwei LED Lampen vom schwedischen Möbelhaus.
Diese stehen auf den Boxen und haben ein flexibles Mittelstück. 
Das LED Teil ist drehbar. Man kann sie dann so drehen, das sie einen nocht blenden, wenn man verliebt seinen Dreher betrachten möchte.

So sieht es aus, wenn ich nur diese Lampen benutze :

[Bild: 20180227-235831.jpg]

Und so, wenn auch die Zimmerbeleuchtung eingeschaltet ist :

[Bild: 20180301-000617.jpg]
>> Man muss nicht immer von allem das Beste haben,
sondern aus allem das Beste machen <<
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Helmi, HVfanatic, Begleitschaden, hadieho, Caspar67, Ralph, Rainer F, bodi_061, Feathead, 0300_infanterie, Ivo, New-Wave
Zitieren
At Sascha hast die Röhre wieder ziehen lassen?
Hi

Uli

„Wir dürfen gewisse Meinungen nicht mehr dulden - weil sie uns vergiften!“ Lukas Beckmann Gründungsmitglied B90/die Grünen
Zitieren
Hi Uli,

ja, musste sein. s.o. ^

VG
Sascha
Zitieren
das Bessere ist der Feind des Guten ;-)
Hi

Uli

„Wir dürfen gewisse Meinungen nicht mehr dulden - weil sie uns vergiften!“ Lukas Beckmann Gründungsmitglied B90/die Grünen
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Eidgenosse für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
Kinder schlafen... Frau schläft... Wochenende


[Bild: IMG-20190104-234300.jpg]
"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
[-] 24 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • dksp, loenicz, hal-9.000, peugeot.505, HifiChiller, winix, Joshua Tree, gainsbourg, franky64, slv911, Rainer F, hadieho, TDA1541, assiv8, Stereotyp, bodi_061, Jupp, Feathead, Mainamp, Ozzy Os, Caspar67, Ralph, Begleitschaden, Silber
Zitieren
Ihr erinnert euch? So sah´s aus, nach dem Einzug/Umzug ins neue Haus (April 18, alles an seinem Platz):


[Bild: Wohnzimmer-April-2018-1-von-1.jpg]

[Bild: Wohnzimmer-fertig-1-von-2.jpg]


Jetzt musste der olle 50"er-Plasma einem neuen Gerät weichen (ist 10 Jahre und darf nun bei meiner Tochter weiter flimmern), hängt/steht erst mal - der Feinschliff kommt noch ...


[Bild: Wohnzimmer-65-Aufbau-1-von-5.jpg]

[Bild: Wohnzimmer-65-Aufbau-2-von-5.jpg]

[Bild: Wohnzimmer-65-Aufbau-3-von-5.jpg]

[Bild: Wohnzimmer-65-Aufbau-4-von-5.jpg]

[Bild: Wohnzimmer-65-Aufbau-5-von-5.jpg]
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • winix, HifiChiller, hal-9.000, hadieho, Helmi, xs500, Rainer F, Begleitschaden, Tarl, bodi_061, bikehomero, New-Wave
Zitieren
Kellerhöhle...und schon wieder das häßliche Sideboard.  Raucher


[Bild: DSC03221.jpg]


Da ist der letzte Schliff noch nicht vollzogen....
Gruß André





[-] 8 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • hal-9.000, 0300_infanterie, hadieho, Helmi, xs500, Rainer F, Begleitschaden, ADC
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder x-oveR 5 496 26.08.2019, 18:45
Letzter Beitrag: HaiEnd Verweigerer
  Bilder in Signaturen Harry Hirsch 44 2.404 08.04.2019, 06:17
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Bilder anhängen ??? tschuklo 13 1.267 30.08.2018, 16:41
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Bilder von der Festplatte hochladen für neues Thema Dille 1 706 10.12.2017, 17:08
Letzter Beitrag: der allgäuer
Sad Alle Bilder weg Der Karsten 33 3.988 25.03.2017, 17:29
Letzter Beitrag: razak
  Bilder-Probleme Mr.Hyde 30 5.134 09.02.2017, 15:27
Letzter Beitrag: Frunobulax



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste