Themabewertung:
  • 16 Bewertung(en) - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Der alte Mann und die Hüfte, das sollte ich lassen: ein TA 515 ists.
Zitieren
Danke schön!
Beide sehen sehr gefällig aus! Acoustic Solid hat ja im bezahlbaren Bereich mittlerweile tolle Dreher im Programm.
Machen sich beide gut auf dem Möbel.

Ein passenderer Verstärker wird sich auch noch finden.
"Dem wahren Hifi-Freak ist kein Haar zu dünn, um es nicht doch noch zu spalten."      -Die Audio Redaktion 7/1983-
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Volker Krings für diesen Beitrag:
  • Pendragon
Zitieren
Ebenfalls eine Neuanschaffung...bin noch nicht sicher, ob ich die Wechselrahmen noch anstreiche (weiß oder im braun der Tür) oder so lasse...
[Bild: 20200830-181740.jpg]
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Pendragon für diesen Beitrag:
  • hal-9.000, Tom, New-Wave, Lynnot, hadieho, franky64, havox, Deubi, Begleitschaden
Zitieren
Würde sie wegen dem besseren Kontrast dunkel machen.
Gruß Helmi
Zitieren
Hier mal meine aktuelle Schlafzimmeranlage mit dem neuen IOTAVX Verstärker und Technics Tuner und CD, die Dreher sind Dual 491A und Elac Miracord 50H.


[Bild: IMG-20200913-080037.jpg]
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung
Caspar Hi
[-] 22 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • winix, leolo, onkyo, space daze, Tom, hadieho, IrieTim, bodi_061, Rainer F, HifiChiller, Apache, bikehomero, hal-9.000, xs500, rindenmulch, aspenD28, StephanCOH, havox, gasmann, New-Wave, Futurematic, Begleitschaden
Zitieren
eine kleine Panoramafahrt......


[Bild: Panorama-1.jpg]

VG
Sascha
Ya´at´eeh
Geronimo
Zitieren
(01.09.2020, 21:30)Pendragon schrieb: Ebenfalls eine Neuanschaffung...bin noch nicht sicher, ob ich die Wechselrahmen noch anstreiche (weiß oder im braun der Tür) oder so lasse...
[Bild: 20200830-181740.jpg]

Pink Floyd und New Order würde ich jeweils ein Passepartout spendieren; wird zwar kleiner das Gebilde, aber sicher besser zur Geltung kommen.
NMA passt da mMn nicht gut hin, ist farblich und formal ein Ausreißer in der "Serie" - dann lieber größere Rahmen für die beiden annern.
Rahmen, immer wieder kniffelig - würde ich erst nach den Passepartouts festlegen wollen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ESG 796 für diesen Beitrag:
  • New-Wave
Zitieren
Heute Besuch vom freundlichen Forenten, und schon steht watt Neuet im Zimmer:


[Bild: DSC00023.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an ESG 796 für diesen Beitrag:
  • xs500, havox, New-Wave, Caspar67, Begleitschaden
Zitieren
Neu sieht datt nich aus.. eher uralt! Big Grin
“Music has always been a matter of Energy to me, a question of Fuel. Sentimental people call it Inspiration, but what they really mean is Fuel.”
Hunter S. Thompson
Zitieren
Der Fossil?
LOL
Zitieren
So, das ehemalige Zimmer vom Großen wird mein neuer Hörraum - Vorteil: Tageslicht ... ein bisschen Geraffel steht schon oben, der Rest kommt im Laufe der Zeit. Die LS stehen im Grunde schon da, wo sie perspektivisch ungefähr ihren Platz finden werden ... So siehts "fast leer" aus:

[Bild: hr18ajjt.jpg] [Bild: hr2d1kij.jpg] [Bild: hr3x8kf6.jpg] [Bild: hr47akxi.jpg] [Bild: panoramaaqk4o.jpg]
[-] 27 Mitglieder sagen Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • franky64, evel, Jarvis, assiv8, Richard Rakete, HifiChiller, Nion, Apache, Tom, winix, New-Wave, hols_der_geier, space daze, Siamac, Rainer F, onkyo, Baruse, Caspar67, hadieho, UriahHeep, leolo, xs500, Futurematic, Helmi, bikehomero, Begleitschaden, Nudellist
Zitieren
At hal: Was ist aus Deinem grandiosen Keller geworden?
Zitieren
Da bleibt der Heimkinopart ... dass ich da unten quasi nie richtig Tageslicht hatte, hat mich wirklich gestört und so kann ich auch mal ne Pflanze als Diffusor aufstellen LOL


Planzen kommen irgendwann tatsächlich ins Zimmer, ich mag das einfach ...
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • winix, Jarvis
Zitieren
(27.09.2020, 15:54)hal-9.000 schrieb: [Bild: hr47akxi.jpg]

sonen Schrank hab ich noch nie gesehen. TARDIS?

viel Spaß noch noch beim Um- und Einräumen, Anschließen usw.  Freunde

VG
Sascha
Ya´at´eeh
Geronimo
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • winix, hal-9.000, Caspar67
Zitieren
Das ist ein begehbarer innen beleuchteter Schrank, den wir irgendwann mal bei Porta für den Großen gekauft hatten ... da der in seinem neuen Zimmer nicht passt (und das Laminat später "drumherum" gelegt wurde), ist er da geblieben. Vorteil (und Nachteil): Kann man viel Kram reinstellen LOL
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • Apache
Zitieren
sehr geiles Zimmer Drinks
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
[-] 1 Mitglied sagt Danke an New-Wave für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren
Jo, hat was ... die Akustik ist sicher in Griff zu bekommen!
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
passt das IKEA Möbel eigentlich in die Gaube? Fänd ich nen scharmanten Aufstellungsort für die Gerätschaften und würde im übrigen Raum Platz für "anderes" schaffen....

VG
Sascha
Ya´at´eeh
Geronimo
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren
Direkte Sonneneinstrahlung auf's Geraffel und die Heizung zustellen?? Würde ich nicht machen wollen.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hols_der_geier für diesen Beitrag:
  • hal-9.000, Apache
Zitieren
Das ist ein Problem, dass ich von hinten und an die Heizung nicht rankomme ist das nächste und genau die muss regelmäßig entlüftet werden, da sie mit die höchste ist (neben der im Arbeitszimmer). Da wollte ich (halbwegs mobile) Diffusoren/Absorber (nach Bedarf und Messung) in 1m Höhe hinstellen.

Der Raum ist nicht ganz so groß, wie er auf den Fotos scheint, er ist zwar breit, aber die "Länge" ist schon beschränkt und die LS in der Breite aufzustellen, ist durch die einseitige Schräge und Raummodentechnisch auch irgendwie blöde (ist so lang wie der Keller und ich hab ne Auslöschung bei 50HZ)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • Apache
Zitieren
(27.09.2020, 17:02)Apache schrieb:
(27.09.2020, 15:54)hal-9.000 schrieb: [Bild: hr47akxi.jpg]

sonen Schrank hab ich noch nie gesehen. TARDIS?

ICE Toilette ? Zahnlos
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • Tonheit, winix, hal-9.000, ESG 796, Apache, hols_der_geier, Mosbach, leolo, Begleitschaden
Zitieren
(27.09.2020, 15:54)hal-9.000 schrieb: So, das ehemalige Zimmer vom Großen wird mein neuer Hörraum - Vorteil: Tageslicht ... ein bisschen Geraffel steht schon oben, der Rest kommt im Laufe der Zeit. Die LS stehen im Grunde schon da, wo sie perspektivisch ungefähr ihren Platz finden werden ... So siehts "fast leer" aus:

[Bild: hr18ajjt.jpg]
...

Wow, was für ein schönes Zimmer zum Einrichten als Hörzimmer!
Hi

Tschuldigung, wenn ich so doof frage, aber die weißen 3-Wege Boxen (gesschlossen?) sehen mal richtig schick aus...
K&S?

Bitte sehr um Aufklärung.  Denker
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung
Caspar Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren
Das sind weiß folierte Kücke (K&S) Tertia D70 Drinks



Ich mach demnächst mal ein Innenfoto vom "Wohnklo" LOL
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • Caspar67
Zitieren
(27.09.2020, 18:47)gainsbourg schrieb:
(27.09.2020, 17:02)Apache schrieb:
(27.09.2020, 15:54)hal-9.000 schrieb: [Bild: hr47akxi.jpg]

sonen Schrank hab ich noch nie gesehen. TARDIS?

ICE Toilette ? Zahnlos

Orchinal mein Spontangedanke, aber ich bin nich so mies wie Du und schreib das hier rein Lol1
Zitieren
Spaß muss sein

Der begehbare Schrank LOL

Es findet sich immer noch ein bisschen Platz.

LG.....Ha-Die
Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 3 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • ESG 796, leolo, Begleitschaden
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder x-oveR 10 1.380 08.09.2020, 10:27
Letzter Beitrag: winix
  Bilder anhängen ??? tschuklo 40 3.194 18.07.2020, 23:24
Letzter Beitrag: bikehomero
  Bilder in Signaturen Harry Hirsch 44 5.229 08.04.2019, 06:17
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Bilder von der Festplatte hochladen für neues Thema Dille 1 1.031 10.12.2017, 17:08
Letzter Beitrag: der allgäuer
Sad Alle Bilder weg Der Karsten 33 5.661 25.03.2017, 17:29
Letzter Beitrag: razak
  Bilder-Probleme Mr.Hyde 30 6.616 09.02.2017, 15:27
Letzter Beitrag: Frunobulax



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste