Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.27 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
(10.01.2018, 00:35)hal-9.000 schrieb: Die hätt ich schon gern mal vor die Ohren bekommen ...

Musste mal beim At Mosler nachfragen. Der lässt dich bestimmt mal und Berlin ist immer ne Reise wert.
Ich werd in der Zeit dann mal den Sascha ausnehmen Wink2
V.G.
Jörg


[Bild: eshzshq.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren
Freunde,die HGP sind schon klasse,da müssen eure genannten Tröten erstmal anstinken  Floet  

ich hab die grossen GE auf der HE gehört,mMn sind die total überbewertet..kann aber auch an gerade nicht optimalen
Hörbedingungen gelegen haben ...

Grüsse aus Minga [Bild: bayer.gif]

[Bild: cambridge-audio-sincex3u6z.png][Bild: kef2hr5s.png]
Zitieren
GE,HE, HEV und HGP....

MFG, ich soll dich grüßen...


Ich find die großen Gleithains LOL extrem neutral und find das klasse.
V.G.
Jörg


[Bild: eshzshq.jpg]
Zitieren
Man kann si[url=https://i.imgur.com/VJqigD4.jpg][Bild: VJqigD4h.jpg]e[/url] auch auf Stelzen stellen

[Bild: nrjMQWyh.jpg]
Oder man stellt ein paar richtige Männer Lautsprecher dazu , diese hier fristen auch noch ein unbenutztes Dasein und warten auf Verwendung

[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Mosler für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, MacMax, hal-9.000, hadieho, General Wamsler, Rainer F, Tom, oldsansui, xs500, linuxschmied
Zitieren
Thumbsup
Cool, direkt mal mit ner Tesi 1d ne Punktlandung gemach.
V.G.
Jörg


[Bild: eshzshq.jpg]
Zitieren
[url=https://i.imgur.com/zxWEnzi.jpg][Bild: zxWEnzih.jpg][/url]  Ja , habe sie fast 20 Jahre geritten , würde heute auch gut in mein Musikzimmer passen . Jetzt schwirrt sie wohl in Frankreich um die Ecken des Grand Canyon de Verdun

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mosler für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
(10.01.2018, 00:06)DUALIS schrieb: Kubismus? Mag ich auch sehr gerne.
Dann fehlen dir ja nur noch ein paar kleine aber feine kubistische Tröten. Oldie 
Diese Bulemie (schreibt man das so? Raucher  ) Teile wirken echt mal störend im sonst chicen Ambiente.
Hätte noch Canton LE 600 um hergeben, das sind Lautsprächär. Tease 

gruß

So bulimisch sind die gar nicht, da täuscht die Perspektive etwas.
Die kleinen HGPˋs machen schon verdammt viel richtig gut - übrigens kein Vergleich zu den genannten Canton Creationen  LOL
Gruß, Alex
Zitieren
(10.01.2018, 21:15)Mosler schrieb: ... in Frankreich um die Ecken des Grand Canyon de Verdun

Auch ein angemessenes Jagdrevier.
V.G.
Jörg


[Bild: eshzshq.jpg]
Zitieren
Langweilig..............

Thorsten meinte gestern noch das der Braun im Moment nicht zu dem Rest der Anlage passt. Stimmt, also erst einmal raus damit.

Ansonsten, suche nach neuem Verstärker, warten auf neue Boxen...... alle halbe Stunde mal die Platte drehen oder wechseln, mal die Plattenspieler wechseln.... das Leben ist hart. LOL

Ach ja, mein Schatz glaubt dann doch sich am kommenden Wochenende schon vom Weihnachtsbaum trennen zu können. Schaun wir mal..... Lol1

[Bild: 20180111_141102.jpg]

[Bild: 20180111_141158_1.jpg]
[-] 29 Mitglieder sagen Danke an Rainer F für diesen Beitrag:
  • proso, vectra800, bubble_ace, bikehomero, winix, Geruchsneutral, leolo, Nion, sensor, Tom, Kimi, gainsbourg, hadieho, Quecksilber, Begleitschaden, oldsansui, loenicz, Mosbach, Bernardo_1971, xs500, Mike89Ditka, Throatwobbler Mangrove, Mosler, Heideschreck, Captn Difool, Jenslinger, Tarl, Flönz, Stereotyp
Zitieren
Der Garrard ist ja mal schweinegeil  Thumbsup
Gruß, Alex
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bubble_ace für diesen Beitrag:
  • Rainer F, Begleitschaden
Zitieren
Weisst du schon was mit den Infinity passiert wenn die Luftverdränger aus dem Norden kommen?

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
Die werden u.a. auch der teilweisen Refinanzierung der neuen Teilchen dienen müssen.
Zitieren
Sehr wohnlich, Rainer Thumbsup

Gruß aus Augsburg Hi Bernhard
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bernardo_1971 für diesen Beitrag:
  • Rainer F
Zitieren
Rainer das ist schon klar. Vielleicht kannst mal eine Eurorichtung grob vorgeben dann kann man sich mal damit vertraut machen oder auch nicht. Bock hätte ich schon aber von Haus aus ist eben nicht alles machbar.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
Hi Folks  Hi


Ich hab nochmal versucht ein paar Bilder meines neuen Hörraumes zu machen.
Das ist bei so einem kleinen Zimmer (4,00 x 2,50) gar nicht so einfach, wenn man nichts anderes als ein Tablet zum fotografieren hat.

Die erste 4er Serie zeigt von oben links beginnend quasi einen 360° Rundumblick :

[Bild: gPX2JWih.jpg]

Die Tür habe ich mit dem gleichen Stoff wie die äusseren Vorhänge am Fenster gegenüber bespannt.
Ich habe eine separate Platte angefertigt und eine Heftung mit 84 Knöpfen gemacht. Der Schaum ist 4 cm dick, die Platte 10 mm und zwischen Tür und Platte ist nochmal eine 5 mm dicke Filzmatte.


[Bild: gnrDDv1h.jpg]

Auf obiger Bilderserie sieht man viele Neue Dinge, die in den letzten Monaten zu mir gefunden haben.


- am "ältesten" die schönen Naim - Standboxen von Thomas (Tiarez)
- einen Equalizer aus den Kleinanzeigen, der mir schon recht gut hilft das Bassdröhnen bei manchen Musikstücken 
  in den Griff zu bekommen
- Eine Revox A 77 Bandmaschine (quasi mein Geburtstagsgeschenk an mich selbst LOL)
- sehr beeindruckend klingende Panasonic Bonsai 3 Wege Tröten
- Ein paar schöne Alu / Glas Stands 
- und ein weiteres Geburtstagsgeschenk ist das schöne Bild mit den Instrumenten

Hier noch ein paar Shots der beiden Anlagen[Bild: miqzAgyh.jpg]


Den Noppenschaum habe ich zufällig im Baumarkt gefunden und einfach mal die Wände damit verkleidet.
Auch das hat das Bassdröhnen vermindert.
Gruß Olaf  Kaffee

[-] 39 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • General Wamsler, hal-9.000, proso, Kuma, Captn Difool, loenicz, hadieho, Mani, leolo, Rüssel, Patriculus, sensor, Ralph, Rainer F, franky64, evel, Tarl, slv911, tsz63, Geruchsneutral, onkyo, Blink-2702, Mosbach, Deubi, zimbo, Kimi, Begleitschaden, charlymu, Tom, Müller, winix, UriahHeep, Flönz, Helmi, assiv8, hifiES, Heideschreck, bikehomero, bubble_ace
Zitieren
Hallo Olaf,

welcher Baumarkt war das denn, wo es den Noppenschaumstoff gab?

Hier hat sich ja auch ein bissi was getan, Fotos nach der Umstellung....

[Bild: dsc014038es57.jpg]

[Bild: dsc014042psjp.jpg]

[Bild: dsc014067zsxo.jpg]

VG
Sascha
Flag_of_truce
Zitieren
Da steht eindeutig ein Dreher zu viel  Lipsrsealed2

Scherz beiseite, sehr schön!
Das Graue an der Wand da...Basotect oder was anderes, professionelles?
V.G.
Jörg


[Bild: eshzshq.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • zimbo
Zitieren
10cm Basotect - hat er mal geschrieben.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • MacMax, zimbo, Begleitschaden
Zitieren
Danke, Kimi.
Hab ich übersehen.

Muss man das einrahmen, oder wie schaut die Schnittkannte aus?
V.G.
Jörg


[Bild: eshzshq.jpg]
Zitieren
stimmt, Basotec....  Thumbsup
Flag_of_truce
Zitieren
nee, da muss man nix einrahmen, das wird sauber geschnitten geliefert.
Flag_of_truce
[-] 1 Mitglied sagt Danke an zimbo für diesen Beitrag:
  • MacMax
Zitieren
Hi Sacha, den Noppenschaum gibt es im OBI - Markt hier in Wetzlar.
Die Platten sind 1x1 m. Es gibt wahlweise Pyramiden - oder Noppenausführung zu 8 - 9 € die Platte.
Gruß Olaf  Kaffee

[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
Neues Jahr, neuer Fernseher, neuer AV-Reciever, neuer Tonabnehmer...

[Bild: HnApTx8h.jpg]

Nächste Woche kommt noch ein neuer Media-Player dazu, dann ist aber auch mal gut mit den Hardware Updates.

[Bild: iFrJmEah.jpg]
Gesendet von meinem C64 mit Tapatalk

Red Hot and Blue
[-] 29 Mitglieder sagen Danke an Joshua Tree für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, proso, zimbo, gainsbourg, Kimi, HifiChiller, Rainer F, winix, spocintosh, Nion, sensor, bodi_061, leolo, tsz63, vectra800, Caspar67, Blink-2702, Geruchsneutral, Heideschreck, UriahHeep, loenicz, linuxschmied, bikehomero, Mosbach, bubble_ace, hadieho, bathtub4ever, hal-9.000, Tarl
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder von der Festplatte hochladen für neues Thema Dille 1 163 10.12.2017, 18:08
Letzter Beitrag: der allgäuer
Sad Alle Bilder weg Der Karsten 33 2.333 25.03.2017, 18:29
Letzter Beitrag: razak
  Bilder-Probleme Mr.Hyde 30 3.384 09.02.2017, 16:27
Letzter Beitrag: Frunobulax
  Kann keine Bilder hochladen leberwurst 1 693 27.02.2016, 17:06
Letzter Beitrag: wattkieker
  Wie Bilder hochladen? Analogfreund 16 2.921 23.01.2016, 19:33
Letzter Beitrag: HiFi1991
  Was begeistert euch an eurer bevorzugten Marke? Senner Brathahn 92 26.504 08.09.2015, 18:40
Letzter Beitrag: Rieslingrübe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste