Themabewertung:
  • 16 Bewertung(en) - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Ich habe mal wieder ein bißchen für Ordnung in meinem Chillingroom gesorgt. Da der Raum so klein ist, ist es mir wichtig, das alles seinen Platz hat und ich mich wohl fühle. Da Dinge wie Tonbandspulen, Leerkassetten, CD - Rohlinge usw. in den (noch) freien Räumen meiner Tonträgerregale untergebracht waren, so das unordentlich aus.

Ich habe nun Kunststoffboxen im Baumarkt gefunden, die exakt unter mein Rack passen. Diese wurden dann befüllt...

[Bild: IMG-20200209-192956.jpg]


...und verschwinden in der Versenkung...


[Bild: IMG-20200209-192916-2.jpg]

jetzt sind im Plattenregal nur Platten...


[Bild: IMG-20200209-193043.jpg]


...im CD Regal nur noch CDs...


[Bild: IMG-20200209-193015.jpg]


...und im MC Regal nur noch die Creme de La Creme meiner Kaufkassetten...


[Bild: IMG-20200209-193024.jpg]


Na dann nix wie in den Sessel und los geht die Musik  :


[Bild: IMG-20200209-193619.jpg]

[Bild: IMG-20200209-193721.jpg]
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
Zitieren
Herrlich.
Dazu ein 6er-Träger Tegernseer Helles und dann durch die Sammlung wühlen...ja...kann ich mir prima vorstellen.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Pio wer? für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, leolo, timilila, Casawelli
Zitieren
Wahnsinn Pray
fabelhafte Sammlung...und gemütlich.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • HifiChiller
Zitieren
Du hast den Platz wirklich sehr gut und sinnvoll genutzt, Olaf.

Eine enorme Geraffel- und Musikmediendichte, gratuliere.

Und ja, wie Jürgen finde auch ich diesen Raum gemütlich.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, timilila
Zitieren
Ja, finde ich auch einfach nur geil! Super gemütlich und man(n) kann stundenlang in den Regalen schmöckern!

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, timilila
Zitieren
[Bild: easy-listening.jpg]

Ob er sich noch ob der Menge der Objekte zurecht findet?
[Bild: te-5.png]
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, xs500, bathtub4ever, Tom, HifiChiller, Ivo, hadieho, Caspar67, charlymu, timilila, ZodiacWuppertal, Begleitschaden, Damian, 0300_infanterie, havox
Zitieren
LOL   sehr gute Genre - Trennung  Thumbsup
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • winix, Caspar67, ZodiacWuppertal, Begleitschaden
Zitieren
Olaf, dein Musikzimmer sieht klasse aus.
Ich bewundere ja, wenn jemand seine Tonträger so ordentlich , und wohl auch alphabetisch sortiert
stellt, und nichts irgendwie rum liegt.
Sehr schön, und gemütlich Thumbsup
viele Grüße,
Thomas
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an assiv8 für diesen Beitrag:
  • New-Wave, HifiChiller, timilila
Zitieren
da ist ja überhaupt kein Platz, um etwas rumliegen zu lassen Tease
[Bild: te-5.png]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Helmi, Begleitschaden
Zitieren
Klein, aber fein!
Der Raum ist perfekt ausgenutzt und sieht noch gut dabei aus.
"Dem wahren Hifi-Freak ist kein Haar zu dünn, um es nicht doch noch zu spalten."      -Die Audio Redaktion 7/1983-
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Volker Krings für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, winix
Zitieren
Männer, das freut mich sehr das es Euch auch so gut gefällt wie mir !

Bin sehr gerne in meinem Chillingroom.
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • winix, Ivo, timilila, Begleitschaden
Zitieren
Schönes Zimmer. Erinnert mich an ein Musikgeschäft das es bei uns in den 80ern gab.
Monohörer
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ratfink für diesen Beitrag:
  • HifiChiller
Zitieren
Das von mir in #4.158 gezeigte Zimmer hat natürlich auch eine Rückseite:

[Bild: IMG-7834.jpg]
[-] 23 Mitglieder sagen Danke an jotpewe für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, HifiChiller, HVfanatic, charlymu, winix, New-Wave, sensor, Mosbach, timilila, xs500, ZodiacWuppertal, Ronson Hax, Helmi, hols_der_geier, Caspar67, bodi_061, hadieho, thosch, Tom, Begleitschaden, onkyo, 0300_infanterie, havox
Zitieren
(06.02.2020, 17:47)Jottka schrieb: Da sich bei mir oft über Jahre nichts ändert, gibt's selten neue Bilder. Wenn ich ... wieder aus dem Krankenhaus komme ...

[Bild: 1UF7FWv.jpg] 


Cooles Rack, ähnelt ja meinem. Hast Du es auch selbst gebaut? Gute Besserung übrigens ... 

[Bild: 95ICetW.jpg]
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

[-] 9 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal, sensor, hal-9.000, voidwalking, hadieho, Tom, Begleitschaden, onkyo, onlyurushi
Zitieren
(12.02.2020, 00:21)timilila schrieb:
(06.02.2020, 17:47)Jottka schrieb: Da sich bei mir oft über Jahre nichts ändert, gibt's selten neue Bilder. Wenn ich ... wieder aus dem Krankenhaus...

Cooles Rack, ist ähnlich wie meines. Hast das auch selbst gebaut? gute Besserung übrigens ...

Ja ist auch selbstgebaut: 4 Ikea-Arbeitsplatten, 4 Alu-Tischbeine, 60 mm-Forstnerbohrer, Metallsäge...
Besserung ist auch schon eingetreten. Unterschenkel hat sich nach der OP nicht wieder mit Wundwasser gefüllt, so dass ich vorsichtig wieder auftreten kann. Drinks
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Jottka für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, thosch, Begleitschaden, 0300_infanterie
Zitieren
Ich habe meine (IKEA-) Platten nicht durchbohrt, sondern nur kurze Stücken dazwischen gestellt. Durch das Eigengewicht hält das auch so.
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

[-] 1 Mitglied sagt Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie
Zitieren
(12.02.2020, 00:44)timilila schrieb: Ich habe meine Platten nicht durchbohrt, sondern nur kurze Stücken dazwischen gestellt. Durch das Eigengewicht hält das auch so.

Ich glaube, deines war sogar das Vorbild. Ich habe auch nur 1 cm tief gebohrt und die Rohrstücke dann nur hineingesteckt. Man muss allerdings millimetergenau bohren, sonst wird’s schief...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jottka für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie
Zitieren
Hier auch nichts weltbewegend Neues - aber ich habe etwas in bleibende Werte investiert --> Schiefer, feinster Schiefer! 
Sollte ich das Hobby eines Tages an den Nagel hängen, kann ich das Zeug immer noch irgendwo anders in Haus und/oder Garten verbasteln.  Raucher

[Bild: img_1871rvk2w.jpg]

[Bild: img_1878q9kfm.jpg]

[Bild: img_1872e3jyt.jpg]
[-] 31 Mitglieder sagen Danke an bubble_ace für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, olsen, loenicz, hal-9.000, assiv8, punkdeluxe, Rainer F, Nudellist, Caspar67, New-Wave, xs500, HaiEnd Verweigerer, gainsbourg, Eidgenosse, eric stanton, UriahHeep, hadieho, proso, thosch, Casawelli, spocintosh, fr.jazbec, voidwalking, Nion, Tom, Begleitschaden, Jenslinger, Baumeister, onkyo, 0300_infanterie, havox
Zitieren
Schiefer Eindruck - das ist doch alles gerade. Afro
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • winix, proso, 0300_infanterie
Zitieren
(12.02.2020, 08:20)bubble_ace schrieb: Hier auch nichts weltbewegend Neues - aber ich habe etwas in bleibende Werte investiert --> Schiefer, feinster Schiefer! 
Sollte ich das Hobby eines Tages an den Nagel hängen, kann ich das Zeug immer noch irgendwo anders in Haus und/oder Garten verbasteln.  Raucher



[Bild: img_1878q9kfm.jpg]


Tolle Komponenten und die Schieferplatte passt optisch perfekt Thumbsup

Hoffentlich kommt jetzt nicht jemand um die Ecke, der zwar keine Meinung dazu, aber irgendwo eine Rezension gelesen hat... Floet
Wie kann ich wissen, was ich sage, bevor ich höre, was ich denke.

Grüsse aus o3o
Thomas


Zitieren
Heute etwas mehr Zeit gehabt und vor der Abholung meiner Kids etwas Musik in Tochters (17) Höhle gelauscht. In den kommenden Schulferien zieht sie in ein anderes Zimmer. Bin mal gespannt wie sie dann die Anlage stellt. 

Mit freundlicher Genehmigung ihrerseits...

[Bild: 896-A2878-AF75-47-A0-918-D-6-F49-B86-F80-C8.jpg]


B.t.w. Viele der Platten stammen aus dem Forum (falls sich wer erinnert), ebenso der Pio Receiver und B&O Dreher. 
Das rechte Plexiboard fand durch einen Forentransport sein Ziel.  Thumbsup
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
Zitieren
Vater und Tochter teilen sich ihren guten Geschmack.
Mir gefällt's. So cool war mein Zimmer in jungen Jahren nicht ...
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an lyticale für diesen Beitrag:
  • Helmi, Jenslinger
Zitieren
Mensch, so jung und schon so altmodisch  Tease
"Autofocus has ruined quality"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • Mosbach
Zitieren
Lol1
Gruß Helmi
Zitieren
....und beschtümmt auch noch altklug UndWeg

Tolle Einrichtung Thumbsup Thumbsup
Nur mit Musik kannst du viele Herzen gewinnen.

Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • Jenslinger
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder x-oveR 10 1.299 08.09.2020, 10:27
Letzter Beitrag: winix
  Bilder anhängen ??? tschuklo 40 3.059 18.07.2020, 23:24
Letzter Beitrag: bikehomero
  Bilder in Signaturen Harry Hirsch 44 5.035 08.04.2019, 06:17
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Bilder von der Festplatte hochladen für neues Thema Dille 1 1.009 10.12.2017, 17:08
Letzter Beitrag: der allgäuer
Sad Alle Bilder weg Der Karsten 33 5.555 25.03.2017, 17:29
Letzter Beitrag: razak
  Bilder-Probleme Mr.Hyde 30 6.491 09.02.2017, 15:27
Letzter Beitrag: Frunobulax



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Apache, franky64, hadieho, Jottka, New-Wave, winix, ~Lukas~, 5 Gast/Gäste