Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[KFKA] Kurze Frage, kurze Antwort zu Hifi & Elektronik
Besonders ärgerlich wird es wenn der/die Oberauskenner
alle anderen der Lüge bezichtigen. Oldie
Zitieren
Nicht so schnell.... Drinks

Ich kaufe dir gerne ab, dass drei....vielleicht sogar vier deiner Kumpel einen Project 1 in den Keller getragen haben, da ein 1969/70 er Dual Reibradspieler ihnen -warum auch immer- viel mehr Schpass beschert....

Aber was ändert sich dadurch?Macht das den Dual jetzt automatisch "überlegener" ?
Gruß
scope
Zitieren
Wo habe ich was über Duals geschrieben? Kaffee
Zitieren
Meines Erachtens ist der Pro-Ject genauso ein einfacher "Brett-Spieler", wie irgend ein "Rega".
Den einzigen Unterschied sehe ich hier im Preis (der alleinig dem (esoterisch begründeten) "Rega-Hype" geschuldet ist.

Ich besitze (unter anderem) sowohl einen Pro-Ject, als auch einen Technics SL1210.
Und ich muß sagen, daß ich einen Pro-Ject (optisch) JEDEM Dual-Plattenspieler und auch JEDEM "Thorens-Schwabbler" vorziehe, wobei es in meinen Augen (von der Bedienung her betrachtet) sowieso nichts Schlimmeres gibt, als einen "Schwabbler".

Zudem:
Was nützt mir ein (aus völlig unlogischen Gründen) "gehyptes" Produkt, wenn mir dessen Betrachtung Augenkrebs verursacht.
Und über "Reibradler" wollte ich sowieso noch nie reden.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Test für diesen Beitrag:
  • x-oveR, scope
Zitieren
Xover:

Naja, du erwähntest dass bei deinen drei Kumpelz jetzt 1210er spielen, die Schpass machen. Da geht man erstmal davon aus, dass es  nicht um "Platine Verdier 1210 oder Transrotor 1210" LOL geht. Wenn es also kein Dual ist, dann hättest du vielleicht etwas  konkreter werden müssen....oder?

Thumbsup
Gruß
scope
Zitieren
Dann entschuldige bitte,
ich ging davon aus du wüsstest wovon du sprichst. Drinks
Zitieren
Also bei "1210" fällt mir auch sofort erst mal der meistgebaute Plattenspeiler der Welt ein und nicht der in der Hifi Welt nun wirklich keine tragende Rolle spielender 1210 von Dual.

[Bild: Dual-1210-CS10-Plattenspieler.jpg]

Beste Grüße
Armin
"Don't know what I want, but I know how to get it" The Sex Pistols
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • x-oveR
Zitieren
Zitat:Dann entschuldige bitte,

Kein Problem, Entschuldigung angenommen. Drinks Es wäre vermutlich für alle  einfacher, wenn du dich in Zukunft etwas exakter ausdrückst. Ich war ja nicht der einzige, der deiner vierstelligen Nummer auf den Leim ging. Alternativ müsste man dir in Zukunft jedes Detail erst aus der Nase ziehen, wenn du von einem 765 , dem 4423 oder einem 6678 sprichst.
Gruß
scope
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • thrillwood, RetroFelix
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Micro Headshell Kabel Frage vincent1958 4 142 13.09.2019, 18:30
Letzter Beitrag: vincent1958
  Frage zu AKG K1000 XLR Kopfhörer Equipment broeselbert 17 507 09.08.2019, 23:43
Letzter Beitrag: x-oveR
  Frage zu Sanyo Boxen der 1970er Hromi 4 733 11.01.2019, 18:49
Letzter Beitrag: Hromi
  Frage zu Tandberg-Receiver HansimGlück 19 2.960 13.06.2017, 09:30
Letzter Beitrag: Gorm
  Frage zur Mono-Abtastung DD 313 4 1.069 17.05.2017, 15:38
Letzter Beitrag: RealHendrik
  Frage zu Garrard 301 Jenslinger 5 882 23.04.2017, 16:29
Letzter Beitrag: Svennibenni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste