Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Promotion und Marketing Tonträger Faden
#1
Werte Herren,

haben wir schon einen Faden der sich mit Tonträgern beschäftigt die speziell zu Promotion - und Werbezwecken aufgelegt / hergestellt wurden ?
Ich glaube in den achtzigern, und bestimmt auch davor, waren Platten, Kassetten und ähnliches die zur Imagepflege oder - aufmöbelung verteilt oder verschenkt worden sind ziemlich angesagt.

Aus meinem Beruflichen Umfeld habe ich zwei solcher Sachen hier.

Erstmal habe ich aber eine Promoplatte die das Promoten promotet  LOL Sozusagen als Anstoss.

Oftmals sind die Sachen ja spannend weil sie viel über den Zeitgeist/ Zeitgeschmack erzählen das über den eigentlichen (musikalischen ) Inhalt hinausgeht.
Es muß, denke ich, nicht nur klassische Werbung sein. Ich könnte mir auch Tonträger die für Firmenjubiläen oder sonstige Ereignisse gemacht worden sind vorstellen.
Vielleicht verzichten wir besser auf  politische Veröffentlichungen, das geht ja regelmäßig schief  Jester

Falls der Faden zu nah am colored Vinyl Faden sein sollte --> Ablage.

Und jetzt schaut mal bitte in eure Kisten in denen regelmäßig der "Beifang" landet...

Gruß, Eric

[Bild: wbsQ12Ah.jpg]

[Bild: YY08HL3h.jpg]

[Bild: qNrs2ZDh.jpg]

[Bild: GNwCSlWh.jpg]

[Bild: XMEAaYah.jpg]
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an eric67er für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, space daze, timilila, leolo, UriahHeep, Ivo, Begleitschaden, DarknessFalls, Bernd_J
Zitieren
#2
Hm - ich habe nur ein paar Alben, auf denen zu Lesen steht: "For Promotional Use Only - Not For Sale"... Floet LOL
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • eric67er
Zitieren
#3
Auch gut! Keine Sorge, ich kauf‘ sie dir auch nicht ab . Versprochen  Freunde

Gruß, Eric
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an eric67er für diesen Beitrag:
  • Ivo, Begleitschaden
Zitieren
#4
Auf Anhieb fällt mir aus meinem Bestand nur diese ein:


[Bild: R-2183077-1519854788-5396.jpeg_1.jpg]

Aber ich hab noch ein paar Stapel unsortiertes, da könnte noch was dabei sein Denker
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an wattkieker für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Ivo, eric67er, timilila, General Wamsler, UriahHeep, Mainamp, Begleitschaden, proso, oldsansui, Bernd_J
Zitieren
#5
Hier mal ein richtiges Auto Wink3 Schon etwas zerknittert....

[Bild: IMG_20180820_173607101.jpg]

[Bild: IMG_20180820_173710835.jpg]
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • General Wamsler, HifiChiller, wattkieker, Ivo, eric67er, timilila, leolo, UriahHeep, Begleitschaden, triple-d, proso, oldsansui, Bernd_J
Zitieren
#6
JA GE*L , genau an solches Zeugs hatte ich gedacht . 
Play Golf, Wahnsinn! 

Die Citroen Geschichte ist auch cool . Elegance a la française halt  Thumbsup

Gruß, Eric
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an eric67er für diesen Beitrag:
  • Ivo, Begleitschaden
Zitieren
#7
Einen Treffer hatte ich sofort auf dem Schirm. Werbung einer Bausparkasse: "Da ist Musik drin ! Qualität geht auch in Zukunft ihren Weg ..."  Raucher

[Bild: n93C48Eh.jpg]
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

[-] 6 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • eric67er, UriahHeep, Ivo, HifiChiller, Begleitschaden, Bernd_J
Zitieren
#8
Cooles Design ! Irgendwie ... Denker Ja , spacig ! Lustig für eine Bausparkasse wo es ja eher um „immobile“ Dinge geht .. 

Aber ist doch spannend wie sich die ins Zeug gelegt haben . 
Schöne Sachen bisher. 

Ich habe auch noch was aus meiner Promo Platte vergessen: Das Innencover das beim Routinewaschen der Platte leer aus n der Hülle parkt : 

[Bild: JynNHdZh.jpg]

Text : ( ganz schön großes Angebot) 

[Bild: KVvleVUh.jpg]

Gruß, Eric
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an eric67er für diesen Beitrag:
  • Ivo, timilila, HifiChiller, Begleitschaden, Bernd_J
Zitieren
#9
Boah, Action pur: "Aufblasbarer Schwimmcontainer mit Musikberieselung". Wie banal ist dagegen die Idee dieser Krankenkasse, die wahrscheinlich das Gegenteil bewirken will ?  Denker

[Bild: XThMMoWh.jpg]
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

[-] 6 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • eric67er, UriahHeep, Ivo, HifiChiller, Begleitschaden, Bernd_J
Zitieren
#10
Für eingeladene VIP's von Akai 1982 in Wuppertal aufgelegt. Das Boot gab es wirklich jedes Jahr zur Ausstellung in der alten Messehalle. Der Rhein(die Anlegestelle) für Ortsunkundige keine 500m entfernt.

[Bild: 022.jpg]

[Bild: 023.jpg]

[Bild: 025.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Ivo, charlymu, wattkieker, eric67er, timilila, HifiChiller, Begleitschaden, proso, oldsansui, Bernd_J
Zitieren
#11
[Bild: DSC06381.jpg]




[Bild: DSC06380.jpg]
Gruß André





[-] 7 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • eric67er, timilila, HifiChiller, Ivo, Begleitschaden, proso, Bernd_J
Zitieren
#12
Ja, das könnte so eine spannende Bandbreite werden . Von konservativ ( DAK, Bausparkasse) bis zur kurzweilig ( aber eben den momentanen Zeitgeschmack abbindenden) Kosmetik Industrie. Dazwischen die Autos  Kaffee Klasse! 

Gruß, Eric
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an eric67er für diesen Beitrag:
  • timilila, Ivo, Begleitschaden
Zitieren
#13
Ich habe eigentlich diese CDU Werbeplatte gesucht und Musterring International gefunden.

[Bild: muster.jpg]
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • Ivo, eric67er, HifiChiller, Begleitschaden, Bernd_J
Zitieren
#14
Mit 2 Promo Kassetten kann ich dienen, habe ich mal vom EFA Vertreter bekommen.


[Bild: IMG_2218.jpg]
"Krieg ist der Terror der Reichen, Terror der Krieg der Armen"
Jürgen Todenhöfer "Inside IS - 10 Tage im >Islamischen Staat<"
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an frankprcb für diesen Beitrag:
  • Ivo, eric67er, Mosbach, HifiChiller, Begleitschaden, Campa, Bernd_J
Zitieren
#15
[Bild: page.jpg]

[Bild: page1.jpg]

Ich finde die Verschraubung für so ne billige Allerweltskassette extremst stabil, sogar mit Mutter!

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Ivo, eric67er, timilila, HifiChiller, Begleitschaden, Bernd_J
Zitieren
#16
Wieder drei neue Bereiche: Möbel, Unterhaltungselektronik und EFA = Benzin,oder?

Denker Benzin ? Da passt mein nächster: 

[Bild: 9bG6kNGh.jpg]

[Bild: zq2EQZeh.jpg]

Die Mobil Raffinerie war bis zu Ihrem Ende in den neunzigern auf der andere Rhein Seite in Wörth angesiedelt.
Sie war sozusagen das „Gegenstück“ zur Raffinerie hier in Karlsruhe die immer noch in Betrieb ist

Gruß, Eric
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an eric67er für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Begleitschaden, Bernd_J
Zitieren
#17
Die Philips Kassette von Uriah Heep ist wirklich sehr solide, ich schätze als „Erfinder“ des Systems wollten die sich wohl nicht Lumpen lassen .. 

Gruß, Eric
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an eric67er für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, Begleitschaden
Zitieren
#18
Ich glaub ich öffne die morgen mal. Mal sehen ob es einen Grund innen gibt warum die so verschraubt ist.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • eric67er, timilila, Begleitschaden
Zitieren
#19
Hab auch noch ein Händchen für ein feines Fädchen.  Lol1  1989 warb ein Eishersteller für seine "preisintensiven" Produkte für Leute "mit hoher Kaufkraft".

[Bild: TOzBSvEh.jpg] ... wunderschönes Klappcover

[Bild: XWhlC8fh.jpg] ... kernige Sprüche

[Bild: aAwdeRah.jpg] ... allererste Sahne auch das Vinyl ...  Dance3

Edith ruft noch: Hast noch das Wichtigste vergessen ...  Raucher

[Bild: tvUkjvyh.jpg]
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

[-] 7 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, eric67er, Jörgi, UriahHeep, Begleitschaden, proso, Bernd_J
Zitieren
#20
"Impulseis" .... Also "Blitzeis" ist mir ja ein Begriff  Lipsrsealed2 . Die Werber aber auch immer tststs...

Hohe Kaufkraft -> Testmarkt BaWü, klar .  Dash1

Superschöne Platte , danke fürs Zeigen. Aufgelegt schaut dass Bild richtig 3D mäßig aus. Da sieht man wieder dass die Raumabildung bei Vinyl einfach besser ist Thumbsup

Gruß, Eric
[-] 1 Mitglied sagt Danke an eric67er für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
#21
Wow, da befinden sich ja ein Paar echte Raritäten in eurem Besitz !
Die Picture - LPs sind natürlich verschärft und würden bei mir an der Wand zur Präsentation hängen.

Da kann ich nicht so ganz mithalten, möchte Euch aber auch die Beute meiner Streifzüge nicht vorenthalten :


Erstmal zwei Promo - Sampler von Hifi - Geräte Herstellern :



Denon von 1987


[Bild: 20180822_092837.jpg]

Yamaha von 1986


[Bild: 20180822_092722.jpg]


Dann hier eine von unserem regionalen Hifi - Händler bei dem ich Ende der 80er meine Standboxen kaufte, die heute noch in meinem Besitz sind, eine eigens produzierte Maxi - Single :



[Bild: 20180822_093959.jpg]


[Bild: 20180822_093915.jpg]




Und hier noch eine LP von der Hamburg - Mannheimer aus 1976



[Bild: 20180822_093322.jpg]


Sogar in Gatefold - Ausführung


[Bild: 20180822_093420.jpg]



Die Zielgruppe war offenbar eher konservativ, ich hätte da in 76 andere Musik auf die Tracklist gesetzt.
Suche MC 
- Traffic "The Low Spark Of High Heeled Boys"
- Eric Burdon "declares WAR"
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Mani, timilila, Jörgi, eric67er, Begleitschaden, Bernd_J, Caspar67
Zitieren
#22
Letztendlich wurde massenhaft Geld für die Werbung ausgegeben, wovon ja auch wieder ein Berufszweig gelebt hat. Ich habe bei meiner "Inventur" in den letzten 4 Wochen einige fast vergessene Schätze gehoben.
Zum Glück widerstand ich damals dem Drängen meiner Frau, alles Vinyl zu verkaufen. Im Vergleich zu anderen hier sind meine Bestände dennoch sehr überschaubar.

Auf meine "Eisplatte" haben es noch Originalaufnahmen von Oldies geschafft. Die Hamburg-Mannheimer besaß da sicher ein begrenzteres Budget, wenn ich die überwiegenden Coverversionen darauf sehe ...  Floet 
Jose der Straßenmusikant, tsss - das hat unsere Lena Valaitis gesungen ...  Flenne

Tracklist der LP:

Titel: 
Seite A:
In Schöller ist Musik (Trailer-Song)
1910 FRUITGUM COMPANY - Simon Says
OHIO EXPRESS - Yummy Yummy
DAVID GARRICK - Dear Mrs. Applebee
THE KINKS - Shangri-La
REAL THING - You To Me Are Everything
KELLY MARIE - Feels Like I'm In Love
Seite B:
LOVIN' SPOONFUL - Summer In The City
THE SMOKE - My Friend Jack
PROCUL HARUM - A Wither Shade Of Pale
JOHNNY AND THE HURRICANES - Red River Rock
DONOVAN - Donna Donna
THE OVERLANDERS - Michelle
In Schöller ist Musik (Trailer-Song)
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

[-] 4 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, eric67er, Begleitschaden, Bernd_J
Zitieren
#23
klasse Fred  Thumbsup

hiermit brenn´ ich immer meine Kabel ein
[Bild: 20180822_1024202kcvx.jpg]

UndWeg
Grüsse aus München  Hi

[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Jörgi, eric67er, UriahHeep, Begleitschaden, Bernd_J
Zitieren
#24
[Bild: DSC09155.jpg]

[Bild: DSC09156.jpg]

[Bild: DSC09157.jpg]

[Bild: DSC09158.jpg]

[Bild: DSC09159.jpg]

[Bild: DSC09160.jpg]

[Bild: DSC09161.jpg]
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an wattkieker für diesen Beitrag:
  • Ivo, leolo, timilila, Jörgi, eric67er, UriahHeep, Begleitschaden, Mosbach, Bernd_J
Zitieren
#25
Ich finde es ja äußerst erstaunlich, dass alle Kollegen, die hier ihre entsprechenden Schätze präsentieren, diese so lange in ihren Sammlungen beherbergt haben.

Bei mir haben sich solche Alben eher selten gehalten.

Aber ich schaue mal nach, ob ich außer "For Promotion Only"-Scheiben noch was Passendes habe.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • timilila, eric67er, Begleitschaden
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TTT - Der Triple - Tonträger - Thread HifiChiller 1.459 49.277 Gestern, 21:17
Letzter Beitrag: Svennibenni
  Der Tonträger -Aufbewahrungs - Thread HifiChiller 39 862 20.07.2019, 19:26
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Der SUCHE Thread für Tonträger (z.B. für TTTriples) Svennibenni 29 1.792 14.07.2018, 13:45
Letzter Beitrag: Svennibenni
  Mein erster selber gekaufter Tonträger nice2hear 78 9.632 06.11.2017, 01:32
Letzter Beitrag: Vancouverona
  Kann man in der Bucht überhaupt noch Tonträger kaufen? Neper 11 1.228 19.08.2017, 15:26
Letzter Beitrag: General Wamsler



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste