Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tuning extrem - Bilder Thread
#26
Passt der Deckel noch drauf, oder musste der passend Kalottenförmig ausgebeult werden ?
Das wäre wichtig um die Ladung der Elkos ala Tokamak auch im Gehäuse halten/eindämmen zu können. Floet
Grüsse klaus
"Kunst ist, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Zitieren
#27
[Bild: Rotel-RC-960-BX-junk.jpg]
[Bild: Rotel-RC-960-BX-junky.jpg]
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Silomin für diesen Beitrag:
  • scope, havox, spocintosh, Hippman, HiFi1991, Rainer F, DD 313, hols_der_geier, oldsansui, audiomusica, Balloo
Zitieren
#28
....Wie schlecht ist das denn? LOL

Ich habe den Eindruck, dass es in den Foren momentan ruhig um die Tunerei geworden ist.....Das hat den Unterhaltungswert geschmälert.
Gruß
scope
Zitieren
#29
Obacht, Tuning und Tunerei sollten unterschieden werden. Oldie
Last exit OFF ... und so knattern die Gevattern! [Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#30
Unglaublich. Facepalm
In welchem Land wurde das Ding vergewaltigt (wo gibt's diesen Stecker bei/trotz 240 V...) ?

Jetzt fehlen nur noch die speziell erhöhten Füsse für ein evtl. Gerät das man da drauf stellen möchte. Floet
Grüsse klaus
"Kunst ist, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Zitieren
#31
BS 1363, sog. Commonwealth-Stecker
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#32
Das ist ein sog. BREXIT-Umbau, Oldie 
da ja das Stromnetz nach dem harten BREXIT schlechter werden wird...

Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Der Jo für diesen Beitrag:
  • gogosch
Zitieren
#33
(12.09.2019, 12:47)Silomin schrieb: [Bild: Rotel-RC-960-BX-junk.jpg]

Bitte für mich zur Info (bin Elektroniklaie):
Was sollen denn so "Riesenelkos" gegenüber dem Original bringen (wenn man daran glaubt)?  Denker Danke!
...sozialisiert in den 80ern...
Zitieren
#34
Grundsätzlich verbessert sich das gesamte Klangbild. In erster Linie erhält man mehr Druck, mehr punch und bessere Kontrolle.....





...wenn man daran glaubt.


Ich diesem Fall ist es nicht mal sicher, dass es sich überhaupt um Tuning handelt. Ziemlich dumm, geizig,  und/oder handwerklich vollkommen ungeschickt war der Mensch aber auf jeden Fall, denn ganz gleich ob die originalen Bauteile tatsächlich defekt waren, oder die Kapazität audiophil "aufgebohrt" werden sollte, hätte sich jeder halbwegs geschickte Mensch kaum die Mühe mit dem Winkelschleifer gemacht, sondern einfach je 6 oder 8 kleine (also nicht so hohe) Elkos zusammengesetzt und ordentlich verbaut.

Selbst dann, wenn das Teil sein Lebensende nur noch  in der Garage oder dem Partykeller fristen sollte.
Gruß
scope
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • DD 313, oldsansui, Balloo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder der aktuellen Basteleien charlymu 3.951 659.222 06.12.2019, 01:30
Letzter Beitrag: timundstruppi
  Was haltet ihr von diesem Tuning? scope 35 2.089 14.10.2019, 17:32
Letzter Beitrag: scope
  DIY "sinnfreies" Tuning ,was gibt das Netz her HisVoice 64 18.310 20.12.2010, 18:30
Letzter Beitrag: Fuxe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste