Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tuning extrem - Bilder Thread
#51
hal-9.000 schrieb:Was hat das ganze Gelulle seit 01.02.2020, 16:48Uhr jetzt mit "Tuning extrem" zu tun?

Wenig.

[Bild: Kenwood-M2-Endstufe.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Silomin für diesen Beitrag:
  • hal-9.000, olsen, havox, timundstruppi
Zitieren
#52
(05.02.2020, 11:39)Klangstrahler schrieb: Wir können hier wohl davon ausgehen, daß an der Rotel Endstufe nichts wirklich falsch war, die erfreut sich bekanntlich eines guten Rufs, wie man es von Rotel kennt. Ich vermute viel eher, daß der Lautsprecher am Röhrenverstärker subjektiv besser geklungen haben könnte, weil er dort über seine Impedanz einen anderen Frequenzverlauf zeigt als am über die Lastimpedanz wenig zu beeindruckenden Transistorverstärker. Wenn das Klangbild mit Röhre dann als "angenehmer" empfunden wurde, können wir nur wenig über korrekt oder nicht korrekt argumentieren. Der Fehler, den Röhrenverstärker mitbringen, wirkt sich hier vermutlich subjektiv positiv aus, indem der (mögliche) Fehler des Lautsprechers weniger auffällt oder sich ganz kompensiert. Dann war es in Summe eben subjektiv besser. Ist ein Ergebnis für die "Ketten"-Freunde. Pleasantry
Andere Transistorverstärker klangen an den Speakern auch nicht scharf/hart. Hatte die Boxen 19 Jahre und hab einiges durchprobiert, der Rotel war kräftig mit knackigem Bass klang aber trotzdem unerträglich. Lange Musiksessions waren einfach nicht drin. Ist jetzt aber auch egal weil auf Dauer langweilig.
Zitieren
#53
Dann hätte das Gerät wohl in eine Werkstatt gebracht werden müssen. Hätte hätte Fahrradkette.....
Gruß
scope
Zitieren
#54
xyz
Grüße aus der Ortenau und bleibt mir gesund.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder der aktuellen Basteleien charlymu 4.757 866.854 25.11.2020, 20:10
Letzter Beitrag: MaTse
  Was haltet ihr von diesem Tuning? scope 35 4.159 14.10.2019, 17:32
Letzter Beitrag: scope
  DIY "sinnfreies" Tuning ,was gibt das Netz her HisVoice 64 20.790 20.12.2010, 18:30
Letzter Beitrag: Fuxe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste