Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwarmintelligenz Vorstufe
#26
Ich kaskadiere das einfach: 2x NAD 1300er arbeiten mittels ABACUS LINEDRIVER dem NAD 1000S zu. Dazu werden mittels Akai DS5 vier tapeschleifen aufgemacht für den 1000S, die jede über sperate aufnahme und wiedergabe 4fach Umschalter wieder 4x tapes andockt =16 tapedecks. Eigentlich nicht besonders schwer und jedes lässt sich mit jedem aufnehmen. Klanglich ist der footprint des 1000S nahezu unhörbar, deshalb ist er auch der letzte in der Kette vor der Aktivweiche von MKlein. Dazu lässt sich der Pegel von leisen Quellen über die 1300er Ausgänge wunderbar anpassen.
Wer eine Tippfehler oder anderes findet darf ihn getrost behalten, ich brauch ihn nicht mehr.....

www.luckyx02.de
[-] 1 Mitglied sagt Danke an luckyx02 für diesen Beitrag:
  • Futurematic
Zitieren
#27
DBX CX-2 oder CX-3

Taucht nur leider selten auf.
Am CX2 kannst sogar 4 oder 5 Tapes anschliessen (glaub ich)

Hier noch 'n alter LINK
Dinge, die mit Leoparden-Muster gut aussehen: Leoparden.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Deichvogt für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
#28
Den 80er Sony gibt es m.W. nach nicht in Silber, sondern nur in champagner. Wink3
Oder eben schwarz......hatte ich vor ewigen Jahren mal, ist schon lange wieder weg.
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren
#29
C1 gibts in schwarz + silber

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#30
Ein Vorverstärker nach Wahl und für die Tapes eine Switching-Box, zum Bsp. von Akai:

[Bild: Eiz81Byh.jpg]

https://www.ebay.de/itm/Akai-DS-5-Tape-D...2977291383
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Silomin für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
#31
Eingangspost gelesen ? Rolley
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
Zitieren
#32
DBX gekauft ? Wink3
Dinge, die mit Leoparden-Muster gut aussehen: Leoparden.
Zitieren
#33
Schwer zu kriegen...aber schon interessant !
Thaedra geht nochmal in die Überarbeitung. Und wenn mir ein silberner oder von mir aus auch schlampagnerfarbener SONY zulaufen sollte, probier ich den auch gern mal aus.
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
Zitieren
#34
Bekommt die GAS eine silberne Front? Ich hatte da mal ein Projekt.




Spaß !!
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#35
(17.10.2018, 17:24)spocintosh schrieb: Eingangspost gelesen ? Rolley

Schade, dass dieser Eindruck entstanden ist.

Deine Anforderungen finde ich nicht überzogen, nur eben mit den mindestens drei Tapes ungewöhnlich.


[Bild: Three-Tape-Preamp.jpg]


Offensichtlich gibt es da kein Gerät, dass die Anforderungen exakt erfüllt.
Zitieren
#36
Wer überarbeitet die Thaedra denn, und mit was? Floet

Bekommt sie dann die fehlenden Eingänge? Wink3
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren
#37
Bei der fehlen ja keine Eingänge...deswegen mag ich die ja unter anderem auch so.
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • proso
Zitieren
#38
und wo soll die Thaedra noch mal überarbeitet werden  Denker

Ich bin mit meiner auch sehr zufrieden, gebe die nicht mehr her...
Gruß Christian
Zitieren
#39
Ich meine auch nicht. Floet
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an proso für diesen Beitrag:
  • peugeot.505
Zitieren
#40
Und ich muss sie erstmal ergattern Zahnlos
Zitieren
#41
Guck mal --> Technics

Kleiner Wochenendausflug. Musst aber ~50€ draufpacken für den Großen Belt
Dinge, die mit Leoparden-Muster gut aussehen: Leoparden.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Deichvogt für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
#42
AtDeichvogt: die Technics SU-A6MK2 ist eine sehr gute Vorstufe, erfüllt aber nicht alle Anforderungen:
  • Nur 1x Phono
  • Nur 1x Pre-Out (es sei denn, Spoc meinte den unregulierten Output; davon gibt's drei via Tape Monitor)
  • Kein Betriebsartenschalter
  • Kein unabhängiges Überspielen zwischen Tapes

Die passendste bezahlbare Vorstufe von Technics wäre die SU-9070. Erfüllt alle Kriterien, bis auf das Umschalten der Betriebsart (also Stereo/L/R/L+R/Rev). Die einzige Technics-Vorstufe, die wirklich von A bis Z alles Geforderte bietet, ist die SU-A2.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Cpt. Mac für diesen Beitrag:
  • Deichvogt
Zitieren
#43
Nun, die 9070 hatte er ja bereits.
Zitieren
#44
Danke.
Hab ich aus den Augen verloren als ich die Rückseite der vorstufe sah.
3x Tape --> Alles klar Smile
Dinge, die mit Leoparden-Muster gut aussehen: Leoparden.
Zitieren
#45
Mit Technics bin ich durch...aber man muss der 9070 immerhin lassen, dass sie mehrere Jahrzehnte lang bei mir die Anschlußstandards vorgegeben hat.
Hatte ich zeitweise sogar zwei davon. Der SU-A2 ist mir hingegen wieder zu überkandidelt, vor allem preislich. LOL
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
Zitieren
#46
(18.10.2018, 01:00)spocintosh schrieb: Schwer zu kriegen...aber schon interessant !
Thaedra geht nochmal in die Überarbeitung. Und wenn mir ein silberner oder von mir aus auch schlampagnerfarbener SONY zulaufen sollte, probier ich den auch gern mal  aus.

hier gibts mal einen zu normalem Kurs
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...2-172-2111
Gelassenheit beginnt im Kopf
beste Grüße
der Karsten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vollverstärker mit Pre Out aber ohne Main In als Vorstufe nutzen fr.jazbec 6 362 16.11.2019, 18:37
Letzter Beitrag: uli_d
  Schwarmintelligenz Phonopre MM/MC, gern Röhre, mehrere Eingänge, anpassbar ... hal-9.000 12 818 31.10.2018, 22:56
Letzter Beitrag: hal-9.000
  Vorstufe mit symmetrischen Eingängen 0300_infanterie 33 2.697 11.07.2018, 22:15
Letzter Beitrag: 0300_infanterie
  welche Vorstufe an Soundbar? thosch 0 601 06.03.2016, 18:14
Letzter Beitrag: thosch
  suche bessere Vorstufe - wie wäre eine Audio Research? Lynnot 133 21.636 30.12.2015, 08:52
Letzter Beitrag: Cpt. Mac



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste