Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sanyo Plus Serie
#1
Hallo in die Runde,

laut dem Sanyo Prospekt von 1979/80 soll es z.B. für die 55er Serie sog. Rack Handles gegeben haben.
Der Prospekt zeigt ein Bild mit in einem Rack so montierten Geräten. Im Netz sind nur wenige Bilder zu finden. Ich habe zu diesen Montagewinkeln bislang keinerlei Typenangaben und/oder Maße gefunden.

Gibt es hier jemanden der zu dieser Thematik mehr weiß ?

Schon mal besten Dank,

Frank K.
Zitieren
#2
Ich hatte mal den Vor- und Endverstärker aus der Serie,  C und P 55, die hatten leider keine Rack Handles, waren aber ziemlich geile Geräte. Thumbsup

Wenn man die Geräte und ein Rack hat, dürfte es mit etwas Geschick eigentlich kein Problem sein sich die Winkel selber anzufertigen
Grüße Harry Hi

Wer Jogginghosen trägt, hat sein Leben aufgegeben... (Karl Lagerfeld)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Dioptrion für diesen Beitrag:
  • Frank K.
Zitieren
#3
Viele Firmen haben ja in ihren Prospekten oftmals auf den hinteren Seiten Zubehör - also auch Racks - vorgestellt. Da findet man bei Sanyo nichts.
Zitieren
#4
Ich habe hier den Prospekt 80/81 mit dem Rack:

[Bild: Sanyo-Rack-jpg.jpg]

Leider weiss ich da auch nicht mehr dazu.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Hippman für diesen Beitrag:
  • Frank K., Svennibenni, triple-d
Zitieren
#5
In meinem Katalog von '82 sieht es genauso aus. System ist mit Rack TA-44 B abgebildet, aber das war es auch.
Kataloge '83 und '84 enthalten das 55er überhaupt nicht mehr, aber dafür einen Haufen Damen, die in den  HOT SCHNALLEN & HOT HIFI THREAD passen würden  LOL

[-] 1 Mitglied sagt Danke an the-luxman für diesen Beitrag:
  • Frank K.
Zitieren
#6
Habe einwenig gefunden (siehe Seite 56/57). Zu den Befestigungswinkeln aber kein Wort.

https://www.hifiengine.com/hfe_downloads...-81_de.pdf

Link zu hifi engine, Prospekt ´80/´81

Frank K.
[Bild: Screenshot-7.png]
Zitieren
#7
Im Katalog 1979/80 steht z.B. auf Seite 13: "Die Laschen für Rackmontage sind bei allen Geräten abnehmbar". Insofern kann man annehmen, alle diese Geräte wurden mit Rackhandles oder -Laschen - je nach Gerätegröße - geliefert.
Gruß Ralph

...listen to Spliff and you'll see the sun! Sun Sun Sun
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Klangstrahler für diesen Beitrag:
  • Frank K.
Zitieren
#8
Genau so habe ich das auch verstanden. Wäre dem so, so würde man doch aber zumindest einige Geräte im Netz finden, die mit den Handles ausgestattet sind. Habe aber nur wenige Fotos vom 35er Tuner (in schwarz) auf US Seiten recherchieren können.

Frank K.
Zitieren
#9
Ich würd jetzt kein Nashorn für den Q60 Dreher totbeißen ... aber haben möcht ich den schon tun wollen haben.

Ich hab nur den Q50 Flenne

Ich wünschte ich wäre eloquenter... aber scheiße .. was soll's <--- Apostroph !11
Dinge, die mit Leoparden-Muster gut aussehen: Leoparden.
Zitieren
#10
(02.11.2018, 22:27)Deichvogt schrieb: Ich wünschte ich wäre eloquenter... aber scheiße .. was soll's <--- Apostroph !11

Da fehlt ein Komma ...  Oldie

Ich würde versuchen, die Teile selber hinzubiegen (im wahren Sinne des Wortes). Serienarbeit wird es sicher keine, weil es ja - wie bei Sanyo auch - 1U-, 2U- und 3U-Handles geben muß. Und schöne Schrauben braucht man eben.

By the way: Weiß jemand, wie diese "Stylus-control" funktioniert hat? War das ein schlichter Stundenzähler oder war da eine opto-elektronische Sache dahinter? Wenn ja: Wie hat diese funktioniert?

Zitieren
#11
Hab' im Netz noch einige Bilder gefunden, von der Plus Serie.

[Bild: 62931_528545717176847_1576683307_n.jpg?_...e=5C789866]
Quelle und mehr Bilder: SANYO-Plus-Serie

[Bild: sanyo_p55_plus_c_55___stereo_dc_pre___po...088165.JPG]
Quelle und mehr Bilder: Sanyo P55 Plus C 55 / Stereo DC Pre / Power Amplifier (1979)

[Bild: 1310988-sanyo-plus-c55-preamplifier.jpg]
Quelle und mehr Bilder: Sanyo Plus C55 Preamplifier Photo

[Bild: SanyoC55rackmountgrabtab.jpg]
Quelle und mehr Info: audiokarma.org

Vielleicht hilft's ja ein bisschen weiter.....

LG.....Ha-Die
Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • the-luxman, Frank K.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Luxman Laboratory Serie Tom 108 38.316 20.04.2019, 18:20
Letzter Beitrag: scope
  Frage zu Sanyo Boxen der 1970er Hromi 4 869 11.01.2019, 18:49
Letzter Beitrag: Hromi
  Sanyo DVX 8000K hiphoray 3 849 11.03.2018, 08:01
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Sanyo daasve 27 6.852 06.02.2018, 10:10
Letzter Beitrag: MaTse
  Fisher Z1 Serie paramedicus 6 1.597 05.07.2017, 08:32
Letzter Beitrag: Deichvogt
  Technics Professional 90xx Serie ca. Wert Major_Tom 43 4.569 01.06.2017, 09:15
Letzter Beitrag: winix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste