Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infos zu Dual HS-152 gesucht
#1
Hallo Leute,

seit gestern ist mein Gaestezimmer-Set "fully operational capable" Afro
Das/die HS-152 von Dual tut was sie soll (die Lautstaerkeregelung ist etwas unstet in den leisen Bereichen, aber sobald eine ordentliche Lautstaerke erreicht ist alles super - und viel mehr als erhoehte Zimmerlautstaerke geht eh nicht - muss auch nicht).
Der Streaming-Client (AppleAirportExpress) laeuft auch gut ... der Dreher auch ... was will ich mehr Headbang
Nun meine Frage, das verbaute Shure M75D auf dem Dual 1246 ist fein ... ich wuerde auch nix kaufen wollen, aber ich hab ja noch was ueber ... z.B. Shure M91 und M95, sowie ein Ortofon M20E - alle im Dual-Klick verbaut. Macht das mit dem Phono-Pre in der HS-152 Sinn, was ist da fuer ein Phono-Pre verbaut?
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#2
Ich merke, daß ich alt werde ...
Ich verstehe die Frage nicht  Sad2
Wenn doch alle drei schon im DUAL-Klick sind, dauert der System-Wechsel doch nur einen Bügeldreh vom Headshell, also ca. 3,74 Sekunden. Kurz genug für einen Schnell-Hörtest.
Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch? Könnte ja sein - der liegt noch im Garten, habe ihn noch nicht weggeräumt LOL

Zitieren
#3
Naja, das ist ja nie ein Hoertest ... das ist ja (zu hause und bei einfachem austausch) eben ein "was will ich hoeren" ... so gut kenne ich mich schon.
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#4
Und - verzeihe meine Laienhaftigkeit  Agree - der Schaltplan sagt nichts über den Phono-Pre aus? Also, jemandem wie Dir, der vermutlich was davon versteht?

Zitieren
#5
Ne, der Schaltplan sagt MIR nicht, ob sich ein hoherwertiges MM damit gut vertraegt ... Dir ja wohl auch nicht Wink3
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#6
In der HS152 ist das allereinfachste 2-Transistor-Minimum verbaut, das ein MM-Signal verstärken kann. Ein M75D ist da sicherlich passend, mit elliptischer Nadel wäre es vielleicht etwas besser. Ein M91/95 geht wahrscheinlich auch (wenn der Tonarm ok ist) und ein M20E ist Perlen vor die Einfachst-Elektronik-Säue geworfen.

Gruß

Thomas

Edit: "primitiv" durch "einfachst" ersetzt, weil ich eigentlich nicht das Gerät runtermachen wollte, sondern nur darauf hinweisen, dass die Elektronik halt sehr einfach gehalten ist.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Magnet für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie, winix
Zitieren
#7
Danke Thomas ... bessere Einschübe hab ich noch (sogar NOS).
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#8
Ach ja: Laut Service-Manual war original ein Shure D 105 ED verbaut – das ist dann wohl die Shure M95-Klasse, aus der auch die Nadeln passen sollten (Meines Wissens ist ein Shure D105ED ein Shure M95ED mit Dual-Klick). Sicherlich ginge auch ein M20E, aber das gehört "eigentlich" zum Dual 701 und damit schon in eine andere Klasse.

Gruß

Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Magnet für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie
Zitieren
#9
Danke ... bei mir ist es ein M75 ... rockt aber gut!
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Teac TN-80C Infos gesucht Thomre 8 792 23.06.2018, 10:07
Letzter Beitrag: Caspar67
  Victor (JVC) 1000 Tonarm Infos gesucht ratfink 15 4.855 04.01.2018, 20:15
Letzter Beitrag: Blaupunkt01
  Infos ESS EVALUATOR gesucht stetteldorf 2 604 25.09.2017, 06:12
Letzter Beitrag: stetteldorf
  AV Receiver, aber welchen? Meinungen / Infos hyberman 114 5.294 24.08.2017, 22:42
Letzter Beitrag: hyberman
  Suchen Infos zu Pioneer Reibrad TTs auch Micro Seiki Siamac 1 910 22.08.2016, 07:54
Letzter Beitrag: Siamac
  Suche Infos zu mir unbekannten Geräten not0815 3 911 09.07.2016, 12:45
Letzter Beitrag: tiarez



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste