Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Foren-Single-Puck !
Um Dich mal kurz zu beruhigen:

ich finde den ersten Puck tootal zerkratzt; so darf das nicht aussehen, Licht hin oder her, und vor Allem möchte ich sowas nicht von mir ausgeliefert wissen.

Von daher bin ich dankbar, daß ich die Chance hatte, einen Wiederholungsfehler zu vermeiden.
Zwei solche Pucks hier im Forum gezeigt, und die Leute denken ich hab ne Macke, so einen Scheiß  gegen Geld abzuliefern.
Ich habe daraus gelernt, auch bei kurz angeglänzten Teilen mehr Vorsicht walten zu lassen, und auch bei der Verpackung mehr Umsicht zu zeigen.
Ob nun der Putzlappen oder doch eine staubige Umverpackung, egal, da muss ick einfach Obacht geben.



Früher hatte ich Talkuum neben dem Polierbock, womit man das Teil zum Schluß einrieb um zu gucken, wo noch ein Fettfleck oder eine nicht 100% blanke Stelle auf dem Perfekthochglanz ist, und um keine neuen Fingerabdrücke zu hinterlassen.
Nach dem finalen Abglänzen mit eine Abglänzscheibe ohne Paste, das ist der letzte Schritt beim  Hochglanzpolieren, hab ich die Teile bis zur Abholung, Versand gab es da nicht, nur noch mit Baumwollhandschuhen angefasst.
Werd ich mir wohl wieder angewöhnen müssen, auch wenn ich derzeit nicht hochglanzpoliere.

Also Volker, alles gut, mach Dir bitte keinen Kopp über meine Fehler.

VG,
Ritchie
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an ESG 796 für diesen Beitrag:
  • charlymu, UriahHeep, hadieho, Begleitschaden, Tom, 0300_infanterie
Zitieren
Moin, Männers,

laut PN-Eingang sind alle verschickten Pucks eingegangen.
Über ein kleines Fietbäck  im thread würd ich mich  noch freuen.

Ausstehen tun hier noch 2 Sonderpucks als Belohnung für besondere Leistungen, sowie eine Kombibestellung Puck/Gewicht.
Ich hoffe, in der nächsten Woche weitermachen zu können, wegen meiner Baustelle "Heizung" ist ja leider ein paar Tage Drehstop..

VG,
Ritchie
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an ESG 796 für diesen Beitrag:
  • voidwalking, charlymu, Tom, hadieho, Begleitschaden
Zitieren
Keine Panik, Heizung ist viel wichtiger ist doch ganz klar!!! Du hast doch alle Zeit der Welt, und es soll ja auch Dir Spaß machen!

Gruß
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, UriahHeep, ESG 796
Zitieren
Ja, es ist wie beim Malen - an der Drehbank brauch ich die Muse, wenn was Exklusives bei rumkommen soll Kaffee
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an ESG 796 für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, charlymu, HaiEnd Verweigerer
Zitieren
https://gutezitate.com/zitat/196572
A thousand of the troopers are now lined up and are calling to the monster...Here fido Here Fido Here Fido
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
aber vielleicht hat er das ja wirklich so gemeint, wie geschrieben... Denker

dass er ein Aktmodell zum Drehen braucht Lipsrsealed2 UndWeg
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, proso
Zitieren
Hallo Ritchie,

mach dir keinen Stress - du weißt doch was ich jahrelang nicht hatte wird mir auch die nächsten Tage/Wochen nicht fehlen Kaffee 


Kümmer dich erst mal in Ruhe um die Heizung - eine warme Hütte ist viel wichtiger als unser Hobby. Und vermeidet Stress mit der Regierung Drinks


Ich kann da in Ruhe abwarten und bin die nächsten drei Wochen fast vollständig beruflich unterwegs. Alles ganz entspannt.

DIr/euch ein schönes und vor allen Dingen warmes Wochenende
all the best

Jörg



suche Quadrophonie Kopfhörer und Platten
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bevergerner für diesen Beitrag:
  • ESG 796
Zitieren
(18.01.2019, 12:00)ESG 796 schrieb: Über ein kleines Fietbäck  im thread würd ich mich  noch freuen.

na das mach ich doch glatt, Ritchie.
Ich habe den schnieken Puck bereits im Neuzugänge-Fred gezeigt (https://old-fidelity.de/thread-658-post-...pid1168613)

Ich muss ehrlich zugeben das ich einen wesentlich grobschlächtigeren Puck erwartet hatte, aber was du da gedreht und poliert hast ist wirklich allererste Sahne. Profiqualität, sach ich ma.

Wenn ich vom fotografieren auch nur irgendnen Schimmer hätte, dann wäre das Schmuckstück auch etwas schöner in Szene gesetzt worden... Naturgemäß ist das Dingens natürlich anfällig für Staub (siehe Foto) und Schmierpfotenabdrücke...

Mein neuer Puck von oben...


[Bild: P1030313.jpg]

...und so siehter von unten aus. Auch schick, wa!

[Bild: P1030314.jpg]

Falls die Aktion noch läuft und es noch Nachzügler gibt: Wer große Pranken hat, der sollte eventuell zur höheren Ausführung greifen, sonst läufste Gefahr das einem der Puck aus der Pfote rutscht. Gerade für diejenigen, welche erst den Puck abnehmen und dann die Single greifen (weils einfacher ist, so mache ich das zumindest oft... Lipsrsealed2 )

Jedenfalls eine großartige Forenaktion!

Thumbsup 

Gruß, Micha
- Home is where the record collection is! -
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Miles77 für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, Tom, hadieho, Begleitschaden, Frunobulax, ESG 796, Jenslinger, proso, OFF-Chili-Sauce
Zitieren
(18.01.2019, 14:06)ESG 796 schrieb: Ja, es ist wie beim Malen - an der Drehbank brauch ich die Muse, wenn was Exklusives bei rumkommen soll Kaffee

Ansonsten gibt´s Metall-, -und der große Geist bewahre dich davor Freunde ! Finger-Mus.
[Bild: hev512sg3.png][Bild: snf2jmjpu.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HaiEnd Verweigerer für diesen Beitrag:
  • ESG 796
Zitieren
Inspiriert durch Michas Foto...

Ritchie - Our Man !  Thumbsup
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • ESG 796
Zitieren
(18.01.2019, 21:02)Miles77 schrieb: Ich habe den schnieken Puck bereits im Neuzugänge-Fred gezeigt (https://old-fidelity.de/thread-658-post-...pid1168613)

Ah, gar nicht gesehen..
Da macht der Puck aber ne richtig tolle Figur, gefällt mir das Bild.



""..was du da gedreht und poliert hast ist wirklich allererste Sahne. Profiqualität, sach ich ma. ""

Nununu - 75% des zu Hause Machbaren, sach ich ma :-)
Ich muß mich dringend um die Lager der Drehbank kümmern, und wenns wieder warm ist, kann ich draußen auch mal richtig auf Hochglanz polieren.
Bei so Kleinteilen hab ich aber immer Angst mich in der Schwabbelscheibe zu verhaken, und dann verschwindet das Teil auf Nimmerwiedersehen in der Stratosphäre, oder der gerät steckt mir im Fuß Floet
Da müsste ich einen Griff dranbauen, genau - immer die scheiß Bauerei drumherum Kaffee
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an ESG 796 für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, Begleitschaden, Tom
Zitieren
Bau dir eine Polierkabine! Floet
[Bild: hev512sg3.png][Bild: snf2jmjpu.png]
Zitieren
(18.01.2019, 20:59)bevergerner schrieb: Hallo Ritchie,

mach dir keinen Stress - du weißt doch was ich jahrelang nicht hatte wird mir auch die nächsten Tage/Wochen nicht fehlen Kaffee 

Ich garantiere schon mal ein zukünftiges "würde fehlen, wenn nich schon da" Raucher
Zitieren
Bin schon auf die Edelstahlteile gespannt, hoffentlich verpass ich das nicht Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie, Begleitschaden
Zitieren
Ich auch... Freunde
Gruß Christian
Zitieren
(19.01.2019, 00:21)HaiEnd Verweigerer schrieb: Bau dir eine Polierkabine! Floet

Hatte ich damals in meiner Moppedwerkstatt.
Ohne sauteure Mörderabsaugung wird die Werkstatt auf Dauer trotzdem grauschwarz.
Auch ist der Polierjob so widerlich, dreckig und anstrengend, daß ich mich diesem Thema nicht mehr eingehend widmen werde.
Mal eben den 80 Kg schweren Polierbock in den Garten zerren, das ist 2x im Jahr noch drinne, viel mehr aber nicht...
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an ESG 796 für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, Begleitschaden
Zitieren
Weiß jetzt nicht ob Jürgen diesen Fred kennt LOL Floet ....
daher bin ich mal so frei
(18.01.2019, 15:30)OFF-Chili-Sauce schrieb: Denker   ein Umschlag mit so nem komischen Dingens drin ... LOL nennt man wohl Single Puck ... hier schon am richtigen Platz Thumbsup 

[Bild: 8PCk3W8.jpg]
.....
dickes Dankeschön an alle Freunde  de Jürgen
Freunde

Digges Dangeee an Ritschi, ohne den die Überraschung nicht möglich gewesen wäre Drinks
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, ESG 796, UriahHeep, hadieho, proso, OFF-Chili-Sauce, Begleitschaden
Zitieren
Tom,
der Dank gilt eher Dir.
Ich hab ja nur ein bissel nachgedacht und das Design entworfen; den Jürgen mit einem Forenpuck zu überraschen, das war schon Dein Part.
Klasse Aktion Thumbsup
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an ESG 796 für diesen Beitrag:
  • Tom, Mosbach, OFF-Chili-Sauce, Begleitschaden
Zitieren
wie auch immer..... jedenfalls hab ich mich über die Überraschung sehr gefreut Freunde Dankeschön...

Oldie  un der Puck/ bzw. Design ist sehr schön geworden Thumbsup tolle Idee bzw. Arbeit
  Hi   i wünsch euch was,   PS: bin vorerst.... vieleicht auch endgültig raus ... aus mehreren Gründen  .... de Jürgen Freunde

[-] 6 Mitglieder sagen Danke an OFF-Chili-Sauce für diesen Beitrag:
  • ESG 796, charlymu, Frunobulax, Tom, Mosbach, Begleitschaden
Zitieren
Sieht toll aus!

(19.01.2019, 09:38)hal-9.000 schrieb: Bin schon auf die Edelstahlteile gespannt, hoffentlich verpass ich das nicht Drinks


Dito Jester
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • ESG 796, Begleitschaden
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste